Robin hat recht, eine spiegelung ist natürlich gerade bei Verdacht auf Chron sehr sinnvoll. Allerdings hat sie die Symptome nicht und da würde ich das als letztes machen lassen (Wir reden ja hier von ein paar Wochen und nicht Jahren an verzögerung.
Zitat:
Wird bei einer normalen Blutuntersuchung auch auf Candida untersucht? Wahrscheinlich eher nicht oder? Soll ich darauf bestehen?
Nein wird nicht mituntersucht, ich habe drauf bestanden!
Deine Probleme hast du schon selber herrausgefunden erscheinen nach bestimmten Essenssorten, klingt sehr nach Lactose
Schokolade: Lactose
Pudding: Lactose
Kuchen: Lactose
Brötchen: Lactose
Das Obst kann für deinen Magen nicht gut sein da es sauer wirkt auf eine angefriffene Magenschleimhaut. Beispiel: Cola hat einen PH Wert von 3 ist also Sauer. Es könnte aber auch auf eine Fructoseintolleranz deuten. Wie gesagt testen, testen, testen
Deine Symptome sind sehr klassisch. Du hast eine Antibiotika behandlung gemacht. Warum? Antibiotika killt Bakterien. Wirkt also bei einem Bakteriellem Infekt. Nachteil von Antibiotika ist das es ALLE Bakterien killt, auch die guten wie Lactobazillen wovon du 600 Mil. im Darm sitzen hast. Diese sind verantwortlich für eine gesunde Darmflora. Werden diese zerstört und nicht gleichzeitig wieder mit aufgebaut bekommst du eine Darmschädigung, bzw. die Darmflora ist aus dem Gleichgewicht. Hast du dann dazu eine noch unendeckte NMU dann kommt die natürlich jetzt erst so richtig raus. Was früher mal ein Pupsen war ist durch die geschädigte Darmflora nun Durchfall, Blähbauch etc.
Erklärung zur Nahrungsmittelunverträglichkeit am Beispiel Milch:
Milch und Milchprodukte enthalten Milchzucker, sogenannte Lactose. Diese Lactose wird von normalen Menschen in Europa und USA ( in Asien haben 100% der Bevölkerung LI, die trinken da keine Milch) im Darm aufgespalten von Enzymen. Das Enzym das für die Lactose zuständig ist nennt sich Lactaseenzym. Das ist bei uns ganz einfach zu wenig bis gar nicht im Darm vorhanden. Folge ist das es unverdaut im Dünndarm gelangt wo es regelrecht von Bakterien angegriffen wird. Der Blähbauch, Schmerzen und vor allem der Durchfall ist nichts weiter als eine Abwehrreaktion von unas, und das ist auch gut so. Der Körper will das Zeuch nur raushaben weil er damit nichts mehr anfangen kann. Mit der Zeit wird das schlimmer. Die Flora kann sich nicht erholen weil permanent Gift im Körper ist. Die Intolleranz und die Beschwerden nehmen also zu. Das das vom Arzt schwer festzustellen ist ist klar da er keine Ursache im Blut oder Stuhl finden kann, woher auch.
Wichtig ist erstmal festzustellen um welche Intolleranz es sich handelt, danach geht man folgendermaßen vor:
100% Verzicht auf Milchprodukte die Lactose enthalten: Dazu gehören
Milch, Quark, Butter, Wurst, Brot, Brötchen, eingelegte Waren, Würzstoffe, Öle, Frischfleisch, Fertiggerichte, Käse und und und
Warum die Hersteller das machen? Fleisch glänzt schön wenn es mit Lactose überstrichen wurde. Lactose wird gerne als Süssungsmittel genommen oder sogar als Rieselstoff in Salz damit es nicht verklebt.
Dann kommt die Frage immer, was soll ich essen:
Ganz einfach, erstmal keine Milch, das ist klar. Dann nimmt man Brot oder Toast z.B. von Harry Brot oder Toast von golden Toast. Listen gibt es ohne Ende z.B. auf
www.libase.de Wurst von Gutfried und viele sorten von Zimbo. Schokolade halt nur noch die Dunkle, die ist meist Clean. Käse geht sogar auch. Je älter Gouda z.B. ist desto weniger Lactose ist enthalten. Im Aldi gibts Lactosefreien Käse.
Milch Quark, Sahne und Joghurtersatz gibt es von Minus L, Alpo Soja und und und. Da wir nicht die einzigen hier im Forum sind, sondern es in Deutschland 12 Mio betroffene gibt endeckt der Lactosefreie Markt allmählich das auch hier Geld zu holen ist. Bestes Beispiel sind Diabetiker, die können mittlerweile alles kaufen.
wie lange braucht der Darm um sich zu erholen bzw. bis eine besserung Eintritt?
MIND 2 Wochen, kann bis zu 12 Monaten dauern. Durchhalten ist angesagt, aber glaubt mir, es lohnt sich! Man fängt wieder an zu leben.
Setzt alles daran um eurem Leiden auf die Spur zu kommen. Jeder vergeudete Tag raubt euch einen Teil eures Lebens.
Beim Thema Milch solltest ihr euch das mal durchlesen
www.milchlos.de
Ihr könnt mir auch gerne schreiben
oder ICQ: 113804049
und nein, ich verkaufe immer noch nichts