Hallo Christine,
leider habe ich keine Empfehlung. Bin über den Verband der Osteopathen auf einen Therapeuten in meiner Nähe, der auch Heilpraktiker ist, gestoßen. Ich denke, man muss es einfach ausprobieren. Da ich eine Krankenzusatzversicherung habe, wird es darüber bezahlt.
Meine Beschwerden sind etwas anders als bei Dir, sie treten vorwiegend im Liegen und im Ruhezustand auf und bei bestimmten Bewegungsabläufen.
Mein Darm ist erstens zu lang (obwohl schon um 30 cm gekürzt) und zweitens am Ende fest fixiert und dadurch nicht beweglich.
Außerdem drücken Schlingen des Dünndarms auf den Mastdarm und blockieren diesen. Man nennt das Enterozele.
Ich habe ja schon am 8. Juni einen Termin bei dem Osteopathen und bin sehr gespannt, auf das Erstgespräch und natürlich die weitere Behandlung.
Ich habe auch schon viele homöop. Mittel ausprobiert. Sie sind bestimmt nicht schlecht, aber ganz verschwinden die Beschwerden nicht, es gibt höchstens eine kleine Besserung. Manche haben auch bei mir gar keine Wirkung oder bewrken das Gegenteil.
Ich denke, das liegt einfach an mir. Denn bei anderen Personen haben die Mittel sehr gut geholfen.
Ofmals frage ich mich: Bin ich ein hoffnungsloser Fall ?
Aber Pessimismus gilt nicht, das Leben geht weiter...... und dann denke ich immer, anderen geht es noch viel viel schlechter.
Also nicht aufgeben. Das gilt ja für alle Leidensgenossen in diesm Forum
Welche homöop. Mittel haben Dir denn geholfen ? Es gibt bestimmt noch einige viele, die ich noch nicht ausprobiert habe.
Wäre schön, von Dir zu hören, wie es Dir jetzt geht ?
Viele Grüße und ein schönes Pfingsfest
Gisi
28.05.2004 19:21 •