Pfeil rechts

Gestern hat ein Arzt offiziell mal aufgeschrieben das ich am Reizdarmsyndrom leide.Ich hab das ja schon vermutet,aber was mach ich jetzt ?
Ich hab ein neu gebautes Haus,einen im Herbst schulpflichtigen Sohn,eine Arbeit und einen Mann mit neu aufgebauter-schlecht laufender Firma in der ich auch mithelfe.Laut meinem Arzt kommt viel vom Streß.Wie und wo soll ich anfangen Stress zu vermeiden oder Zeit für mich zu haben ?
Zur Behandlung wurde mir ein Neuroleptika vorgeschlagen das 5 Wochen 1x gespritzt wird.Es soll das vegetative Nervensystem abkoppeln und dadurch die akuten Beschwerden lindern. Kennt Ihr sowas und Hilft es ?
Ich freue mich über jede Hilfe !

01.06.2005 22:47 • 04.06.2005 #1


hallo du! ich weiss nicht wirklich, wie ich meinen Beitrag so wie du deinen schicke, dass ihn alle lesen können. ich versuche nämlich zum ersten mal, in einem forum mit zu wirken

A


Hallo,bin neu hier

x 3


ich hab mich angemeldet wird irgendwo oben angezeigt und dann geht es,nur ob mir jemand helfen kann weiß ich auch nicht !

Neuroleptika?? Bei Reizdarm??
Das ist aber hoffentlich nicht Imap ?? So ne ölige Substanz, die man IM injiziert.......
Also wenn es das sein sollte, dann lass schnell die Finger davon (und von dem Arzt auch!) denn sonst hast du bald noch ein weiteres Problem am Hals und wir sehen Dich in der Suchtberatung wieder!!
Wenn die ganze Sache vom Stress kommt, dann ist sie ja nicht nach 5 Spritzen vorbei, bzw. der Stress hört dann ja nicht auf!
Sinnvoller wäre eine Gesprächstherapie mit Übungen zur Entspannung und vielleicht eine klare Abgrenzung zu den Dingen, die Dich überfordern, Freiräume zu schaffen und Zeiten, die nur DIR gehören!
Grüße von Mildred!

hallo mildred,
wenn du keine ahnung von der materie hast, dann schreib doch lieber garnichts. seit wann haben neuroleptika suchtpotential?
ganz das gegenteil. sie werden häufig zur langzeittherapie eingesetzt.
lg

Könnten Neuroleptika helfen,oder soll ich mich auf sowas nicht einlassen-erstmal alles andere versuchen ?
Was mach ich nächste Woche-Schmerzen ignorieren-die Mediacute;s helfen auch nicht immer? Vielleicht lenkt mich die Arbeit auch ab.Ich hab Angst,weiß nicht wie ich das alles schaffen soll...