App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr,
ich habe mein Leben lang schon Probleme mit meinem Bauch.
Früher als Kind, da habe ich mich bei Einkäufen in grossen Städten immer sehr auf Spielzeugläden gefreut. Das ging soweit, dass ich richtig Bauchweh / Blähungen / Übelkeit und sogar Durchfall hatte, bis wir tatsächlich in diesem Laden angekommen sind.
Ich konnte es quasi nicht aushalten, musste mir mehrfach Toiletten suchen, bis wir mal da waren. Zuletzt sind wir immer erst zu dem Laden und haben dann den Rest gemacht.
So zieht sich das durch mein ganzes Leben.

Letztes Wochenende wollten wir zu einem Musical. dort war ich schon vor der Fahrt mit meinem Bauch am Kämpfen, während ich in der Warteschlange stand und bis in die Musik hinein. Ich war richtig mit mir am kämpfen, damit ich nicht aufstehen musste. Schliesslich mag ich das gar nicht aufzustehen und vor den Leuten rumlaufen und zur Toilette gehen, die womöglich rammelsvoll ist und die Spülung versagt.

Nächstes WE wollen wir zu einer Rennveranstaltung. Mir wird jetzt schon Angst und Bang. Ich freu mich riesig, aber es wird wieder richtig was los sein, Toiletten überfüllt und viele viele Menschen.
Ich habe gestern den ganzen Tag an Blähungen gelitten. nicht nur ich, sondern auch meine Frau (an meinen Blähungen gelitten)
So schlimm, dass mir richtig schlecht geworden ist.

Was ist das? Was kann ich dagegen machen? Es ist echt total heftig, es schränkt mich in meinem Leben stark ein.

Beim letzten Umzug musste ich auf Toilette. Dauernd war die besetzt. Eigentlich musste ich nicht doll, aber als ich bemerkte, dass sie besetzt war, konnte ich es kaum noch aushalten, so dass ich mich zu einer Tankstelle fahren liess.......

Mensch, macht mich das fertig. Könnt ihr mir rat geben?

30.08.2007 11:44 • 31.08.2007 #1

Hallo,
für mich klingt das so, als ob du zum einen eine große Erwartungsangst hast, dass das wieder passieren wird. Zum anderen scheint sich die Aufregung und seelische Anspannung bei dir generell auf den Darm zu schlagen. Wenn deine Frau auch Probleme mit Blähungen hat, würde ich das eher auf die Art der Lebensmittel zurückführen, die ihr zu euch genommen habt. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal ein Entspannungsverfahren erlernen. Du solltest auch an deinen Phantasien arbeiten. Wenn du dir ausmalst, wie du endlos vor der Toilette anstehst oder im Notfall nicht hineinkommst oder sie total versifft ist, machst du dir natürlich auch schon Druck.
viele Grüße
Dr. Wolf

App im Playstore