In den letzten beiden Wochen hatte ich starken Stress und habe zu wenig und nicht ausgewogen gegessen. Durch ein Erlebnis am Freitag wurde meine Angst getriggert. Ich habe Samstag und Sonntag nichts gegessen, da ich vor Angst nicht daran dachte. Schon länger hatte ich Bauchkneifen und Völlegefühl, habe es aber wegen dem Stress nicht beachtet. Gestern hatte ich Bauchkrämpfe und Stuhldrang. Erst dann fiel mir auf, dass ich schon ewig nicht mehr richtig auf der Toilette war und sich der Bauch hart anfühlt.
Ich bin dann auf die Toilette gegangen, habe gepresst und gekämpft, Vaseline genutzt, aber es kam nichts. Dabei hatte ein starkes Blockadegefühl. Ich habe dann Vollkornbrot mit Olivenöl, Birnensaft, Gurken, Tomaten gegessen und zwar extrem viel davon fast wie Esssucht. Nicht aus Appetit, sondern in der Hoffnung das es hilft. Außerdem Lactulose zu mir genommen.
Heute Morgen wieder erfolglos gekämpft, Schmerzen und starkes Blockadegefühl gehabt. Heute Nachmittag dann hatte ich nachdem ich mich ein halbe Stunde abgemüht habe und Vaseline genutzt habe, Stuhlgang… und zwar zuerst einen riesigen Batzen, der die Toilette verstopft hat.
Jetzt fühle ich mich erleichtert. Bis auf leichte Bauchschmerzen okay. Der Bauch fühlt sich wieder weich an.
Ich mache mir aber Sorgen wegen dem „Batzen“. Es ist nicht das erste mal, dass ich einen Stuhlbatzen loswerde. Mehrmals habe ich mich schon gefragt, wie dieser „Batzen“ in mich rein gepasst hat. Das war bis jetzt der größte.
Meistens jedoch sind es eher so Schafsköttel.
Das mit diesen Batzen ist mir so peinlich gewesen, dass ich es noch nie bei meinem Arzt angesprochen habe, der von meiner starken Verstopfung weiß. Ich schäme mich dafür, ich weiß auch nicht warum und empfinde mich als eklig.
Kann das gefährlich sein oder Symptom einer schlimmen Krankheit? Kann es schlimmstenfalls passieren, dass solch ein Batzen nicht mehr rauskommt?
08.11.2022 17:34 • • 05.12.2022 #1