@Reconquista Hab mir vorgestern aus der Apotheke nach längerer Beratung einen Test für die Darmflora gekauft. Bin den ganzen Stress langsam so satt.. Seit 3 oder 4 Tagen ist die Luft, die sich bei mir im Darm anstaut unerträglich. Egal was ich tue, nix hilft, keine Medikamente, keine Tees, nix. Hatte heute durch das ganze psychisch einen Zusammenbruch und bin vorsichtshalber zu meiner psychiatrischen Klinik gefahren da ich kurz davor war
Trigger
Mich selbst zu verletzen aber glücklicherweise habe ich mich dann dafür entschieden in die Klinik zu fahren bevor ich etwas getan hätte, was ich wahrscheinlich bereuen würde.
Sehe auch morgen meinen Psychiater aber ich habe keine Ahnung was oder wer mir noch helfen kann. Ich wach bereits mit diesen Blähungen in der Früh auf und habe direkt keine Lust mehr auf den Tag, weil ich weiß dass es ab da an nur noch schlimmer wird. Ich ziehe mich seit Monaten zurück, habe all meine Kontakte und Hobbies an den Nagel gehängt weil mich mein Körper und die ganzen Beschwerden komplett beeinträchtigen. Keine Ahnung wie ich so weiterleben soll.
Meine einzige Hoffnung ist daher noch dieser Darmflora Test, da sonst kein Arzt Bock hat mit mir zu reden. Ich habe keine offizielle Diagnose auf Reizdarm bekommen und keiner meiner Ärzten gibt sie mir. Ich wollte dass sie eine Darmspiegelung machen aber alle sagen es gibt keinen Grund, weil es keinerlei Anzeichen auf Entzündungen oder ähnliches gibt. Weder im Blut noch ihm Stuhl. Ich habe lange Zeit ein Ernährungstagebuch geführt, um zu sehen wann die Beschwerden evtl schlimmer werden oder nicht aber es ist ständig gleich. Allein die Tatsache dass ich bereits nüchtern in der früh mit Luft im Bauch aufwache verwundert alle.
Habe in der Apotheke mit einer Dame gesprochen die dort ebenso Ernährungsberatung anbietet und sich mit Reizdarm auskennt und selbst sie hat gesagt, dass das sehr komisch ist. Aus dem Grund habe ich mich nach einer Stunde Aufklärung und Beratung entschieden diesen Test für die Darmflora zu kaufen, da ich einfach nur noch verzweifelt bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen mit Reizdarm jeden Tag so krass leiden und ohne zumindest etwas Linderung Tag täglich so leben müssen.
Habe morgen auch noch einen Frauenarzt Termin. Weiß zwar nicht ob ich da schlauer sein werde als zuvor aber die Apothekerin hat mich gefragt ob ich evtl unter Endometriose leide. Kenne mich zwar mit dem thema nicht allzu gut aus aber ich würde banal behaupten nein, da ich weder einen starken Zyklus habe, noch starke Schmerzen aber was soll's. Nachfragen kostet nichts und wenn das Thema abgeschlossen ist, dann kann ich zumindest sagen, dass ich alles gemacht habe was mir geraten wurde.
Sorry für den langen Roman aber ich musste das alles irgendwie loswerden. Habe momentan keinen wirklich zum reden und das Schreiben hat vorerst etwas gut getan.
19.09.2024 23:30 •
x 1 #33