Zmilla
Hallo Alexandra,*grins*
ich dachte übrigens auch, Du bist ein Männlein.
Ja, es ist schlimm!! Wenn du wissen willst, was ich sonst noch
so durch habe, wird es wieder viel zu lang und zu
anstrengend! Aber macht ja nichts,oder?
Also da wären 2 Magenspiegelungen (angefangen hat es vor einem
Jahr mit Durchfall, regelrechtes ausrinnen, -15 kg
Ich bin 1,70 und wog in meinen schlechtesten Zeiten 47 kg. Momentan habe ich mich auf 54 kg hochgearbeitet.
in zwei
Monaten), dann Ultraschall, Gallensteine gefunden, mögliche
Ursache für den Durchfall, Mai
Gallenblasenoperation, Zustand nicht verbessert, Koliken
dazubekommen,die man ja angeblich nicht haben kann, wenn man
keine Gallenblase mehr hat, kann man sehr wohl, aber
wiiiieeee!
Nach wie vor Durchfall,Koliken, Darmkrämpfe. Dann 3-wöchiger
Krankenhausaufenthalt, wo alles nur erdenklich Mögliche
untersucht worden ist, sämtliche Blutwerte,3 CT´S, Kernspint,
Nuklear, Unverträglichkeitstests usw. Dann im Jänner 2 x
ERCP-Untersuchung, 1x mit Papillotomie (Aufschlitzung) der
Gallengänge und Bauchspeicheldrüsengänge, PET-Untersuchung
(Positronen-Emissions-Tomographie), keine Befunde, keine
Besserung. Dazu kommt noch Übelkeit und Erbrechen, kann
wochenlang nichts essen außer Kamillentee und Biskotten. Aber
ich bin organisch gesund, das sind Funktionsstörungen, die man
nicht eruieren kann, also auch nicht therapieren kann. Nach dem
Ausschlußverfahren bleibt dann nur noch Reizdarm und Reizmagen,
sehr komisch, nicht?
Ach Du heiliges Kanonenrohr, da haste aber auch schon `ne Menge durch .... und komisch konnte ich das bei mir auch nicht finden, dass mein Gastroenterologe, mir nach abertausend Untersuchungen und bei meinem Beschwerdebild keinen körperlichen Befund liefern konnte. Nach den letzten Untersuchungen hab‘ ich Rotz und Wasser geheult, ich hab’ mir einfach nur `ne Diagnose gewünscht .... irgendeine ......
Es ist wieder einmal viel zu viiiel und zu anstrengend, nicht
wahr?
Es tut aber gut, hin und wieder darüber zu "reden".
Das Reden hier im Forum tut mir auch sehr, sehr gut. Ich sehe das so in der Art, dass ich ein paarmal in der Woche in die Gruppentherapie gehe *grins*. Also sprich Dich ruhig aus, wir hören zu....
Für Deine Suche nach einem guten Homöopathen habe ich Dir mal ein Sachen aufgeschreibselt. Vielleicht helfen Sie Dir weiter, auch wenn ein bißchen spät kommt (Habe mit dem Posting schon angefangen bevor es mich so elendlich erwischt hat.)
Arbeitet er mit Klassischer Hom., d. h. mit Hochpotenzen und Einzelmitteln?
Was hat er für eine Ausbildung in der Hom.?, nur ein „paar“ Seminare oder richtig fundiert mit Abschluss
Bildet er sich regelmäßig weiter?
Wieviel Jahre hat er Berufserfahrung? (meiner Meinung nach sollten es so zw. acht bis zehn Jahre sein)
Hat er Erfahrungen mit schweren chronischen Krankheiten bei denen es keinen körperlichen Befund gibt?
Ist er/sie Dir sympathisch?
Lebt er von der Hom. oder ist das nur ein Nebenverdienst?
Die Anamnese sollte mdst. zwei Stunden dauern. Einen guten Hom. interessieren die meisten der folgenden Dinge:
ALLE Deine Krankheiten von Kindesbeinen in zeitlicher Reihenfolge.
ALLE Deine jetzigen Symptome vom Körper bis hin zur Psyche (Schlaf, Essen, ungewöhnliche Reaktionen/Verhaltensweisen). Du glaubst nicht, was ein guter Klassischer Hom. im Laufe der Zeit alles von Dir wissen will.
Alle Deine Impfungen in zeitlicher Reihenfolge.
Die Krankheiten Deiner Eltern und Großeltern in zeitlicher Reihenfolge.
Alle Medikamente, die Du bekommen hast. Vor allen Dingen Psychopharmaka und Antibiotika, Cortison etc. Wie oft und wie lange Du das nehmen musstest.
Bei mir hat die Anamnese vor ca. acht Monaten 150 € (2,5 Stunden) gekostet, jede weitere Stunde kostet bei mir 50 € und ich muss so ca. alle acht Wochen zu meiner Fee, weil sie unter anderem auch mit Bioresonanz arbeitet und die Mittel einmisst. Aber es lohnt sich, weil die Mittel und die Potenz bei mir meist sehr gut passen.
Die 150 Eus waren ein Vorzugspreis *sarkastisch-grins*. Ich muss aber dazu sagen, dass ich hier in einer teuren Gegend lebe.
Du kannst auch mal schauen, ob Du `ne private Zusatzkrankenversicherung machen kannst. Hier in Dt. geht das nach Alter und Geschlecht. Da übernehmen, je nach Vertrag, die Kassen dann zum Großteil die Behandlung bei Hom., die gleichzeitig Heilpraktiker sind.
Liebe Grüße
Claudia
09.03.2004 10:36 • #21