G
Gast
Hallo, ich lese die Einträge hier und denke nur: GENAU! Genauso gehts mir auch. Ich weiß, ich muss irgendwohin, wo es leise sein wird, also fängt mein Darm schon gleich an zu glucksen. Also versucht man diese Situationen zu meiden, was ja auch nicht gut ist. Hätte fast 1 Woche vorm Abi die Schule abgebrochen, weil ich nicht wusste, wie ich mit diesen Geräuschen eine 6-Stunden-Klausur schaffen soll, aber irgendwie hab ichs geschafft und studiere jetzt. Was ich eigentlich sagen will: mir ging's sooo dreckig, ich bin nicht mehr raus, hab mich mit niemandem getroffen, alles wegen den Geräuschen. Und mittlerweile (RDS seit 3 Jahren) geht es wieder. Hab keine großartigen Medikamente genommen (gesunde Ernährung, KEIN Zucker, Hefe, Weizen) und mir einfach mal selbst in den Hintern getreten. Lasst Euch nicht von den Geräuschen bestimmen. Klar find ichs immernoch mega-peinlich, wenn mein Magen in einer Vorlesung Geräusche macht, aber was solls eigentlich? Wenn Euch jemand deswegen nicht mag, dann sagt das doch viel mehr über diesen Menschen aus, als über Euch!
Wenn man es erstmal geschafft hat, in diesen leisen Situationen etwas ruhiger zu werden und nicht ständig auf den Darm zu hören, dann wird es besser. Ich glaube, es hängt wirklich sehr viel von der Psyche ab (falls eine körperliche Erkrankung auch ausgeschlossen wurde) und die muss man einfach mal versuchen zu überlisten.
In diesem Sinne: kopf hoch und niemals aufgeben!
Wenn man es erstmal geschafft hat, in diesen leisen Situationen etwas ruhiger zu werden und nicht ständig auf den Darm zu hören, dann wird es besser. Ich glaube, es hängt wirklich sehr viel von der Psyche ab (falls eine körperliche Erkrankung auch ausgeschlossen wurde) und die muss man einfach mal versuchen zu überlisten.
In diesem Sinne: kopf hoch und niemals aufgeben!
23.09.2004 00:43 • • 23.09.2004 #1