App im Playstore
Pfeil rechts
96

Ist das nicht komisch das man seinen Magen null spürt was rein und rauskommt.kein sättigungsgefühl nichts.Dann könnte ich ja auch Steine essen wisst ihr was ich meine was ich damit sagen will ^^

Früher hab ich was gegessen und dachte danach boa war das gut oder so was ^^

A


Gastritis seit 3 Monaten, starke Angst

x 3


@Jacko1989 Wenn der Kopf wieder frei ist und der Magen nicht mehr dein Hauptthema sein wird!
Psychische Probleme machen Appetitlosigkeit. Wenn dann noch Probleme mit dem Magen bestehen, braucht es seine Zeit!

@Jacko1989 Ich fühle meinen Magen auch nicht, wenn es mir gut geht. Alles weitere macht die Psyche! Ist wirklich so!

Wenn nichts gefunden wird ist es immer Psyche oder Reizmagen oder Reizdarm

@Nasici Aber du spürst ja Sättigung wenn du was gegessen hast oder so.Das ist ja auch den Magen spüren.Du spürst du bist voll oder so.Bei mir ist der einfach taub ich spüre nichts kein zwicken keine Sättigung kein Schmerz garnichts.Paar Stunde später kommt das aber dann dieses brennen oder schmerzen mit starker Übelkeit und Schwierigkeiten beim Essen muss mich zusammenreißen zum Essen dann.deswegen ich versteh das nicht ehrlich ichvmerke richtig wenn er taub ist das macht ja keinen Sinn dann gar nix überhaupt Nix zu spüren Aufeinmal. was ist das nur

@locke13 bei mir wurde ja Antrumgastritis und Bulbitis festgestellt per Magenspiegelung.

Damals ja mittlerweile ist es nicht mehr Daune immer noch Schmerzen sogar mehr als zuvor auch Unterbauch nun
ist es gefunden wird ist es immer Psyche oder Reizmagen oder Reizdarm

@locke13 hab das nicht verstanden grad

Hallo,
ich habe gerade auch seit 4 Wochen große Probleme mit dem Magen und die gehen mir mal wieder an die Psyche. Spiegelung will mein Arzt keine machen weil Magen ein bekanntes Thema bei mir ist. Ich habe eine Woche Omep 20 genommen, jetzt nehme ich seit zwei Tagen Pantoprazol 40 und seit dem fühlt sich mein Magen an wie ein Stein. Als hätte ihn jemand mit Luft aufgepumpt. Ich denke das ist eine Nebenwirkung vom Pantoprazol.

@ScheixxAngst Ja so ungefähr kann man das beschreiben.er ist wie taub wie ein Stein einfach oder wie aufgepumpt.es fühlt sich so unangenehm an als wär dein Magen nicht da so fremd keine Ahnung.Ich glaube wirklich das kommt vom pantoprazol wenn du das auch sagst.vll geht das wieder weg wenn ich die absetze.Mir gefällt das überhaupt nicht so ein Fake Gefühl ist das

In den Nebenwirkungen von Pantoprazol steht ja sogar auch Bauchschmerzen und Unwohlsein

@ScheixxAngst nimmst du 1x am Tag 40mg ome? Ich nimm morgens 40mg und abends 40mg deswegen beschäftigt mich das wahrscheinlich mehr ich spür das viel öfters wenn du nur 1x am Tag nimmst.Spürst du beim Essen deinen Magen sättigtest oder so?Musst du aufstoßen oft beim Essen?wenn nicht hast du wahrscheinlich keine Gastritis also wenn du nicht aufstoßen musst.Blubbert es beim trinken in deinem Magen ?

Die Symptome sind da wohl auch bei jedem unterschiedlich. Mein Arzt vermutet eine funktionelle Störung aufgrund von zu viel Magensäure. Also eher eine Schleimhautreizung keine Entzündung.
Ich nehme nur ein mal am Tag 40mg.
Ich esse schon eine Weile nicht viel aufgrund einer Diät mit Intervallfasten. Vielleicht spielt das auch mit rein. Vermutlich war einfach alles ein bisschen viel für meinen Magen. Und jetzt kommt die Angst dazu.

@ScheixxAngst Die Angst kommt aber auch vom pantoprazol hab ich auch oft gelesen.Mit pantoprazol 40 ist deine Magensäure um 95% das wird dir aufjedenfall helfen wenn die Vermutung deines Arztes richtig ist.Das essen liegt aber auch länger im Magen durch die weniger Magensäure wie mein Arzt mir erzählt hat.Wenn du kein blubbern hast liegt dein Arzt richtig dann ist es keine Gastritis weil ich spüre das blubbern auch morgens wenn ich auf leeren Magen was trinke

Ohne Magensäure kann die Verdauung nicht laufen, wie ich bereits erwähnt hatte. Das Essen bleibt dann im Magen liegen und das kannst du vermutlich spüren, wenn du dich da lange reinsteigerst.

Deshalb habe ich dir ja bereits geraten, es mal mit weniger und dann ganz ohne zu probieren. Das Pantoprazol kannst du jederzeit wieder nehmen, wenn es ohne nicht geht.

@t4u3r Die Idee ist gut ja das Problem ist nur ich merke immer um diese Uhrzeit das langsam das pantoprazol nachlässt da ich es sehr früh schon um 9 Uhr nehme morgens.Und genau dann fang ich an meinen Magen auch zu spüren und manchmal tut er auch sehr weh und starke Übelkeit bekomm ch dann auch.Wenn ich dann die Tablette wieder nehme gegen 19 Uhr geht’s mir wieder besser also von den Schmerzen her und der Übelkeit da er sich dann wieder taub anfühlt.Was soll ich dann tuhen wenn mich diese starke Übelkeit packt oder diese starke Schmerzen das heißt die Gastritis ist immernoch da und akut.Ich kann mich auf garnix konzentrieren dann da geht einfach Nix mehr.schlimme Zustände sind das
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Problem ist, dass es nicht klar ist nach 2 Monatiger Einnahme des Pantoprazol, ob das wirklich nur deine Gastritis ist oder aber Nebenwirkungen des Pantoprazol bzw. Absetzerscheinungen.
Hast du dir die Nebenwirkungen mal gründlich durchgelesen?
Dein Körper wehrt sich denke ich auch gegen das Pantoprazol und versucht mehr Magensäure zu produzieren, was das Pantoprazol wiederum verhindert, ein kleiner Teufelskreis. Es gibt daher ja auch viele Leute, die das Zeug ewig nehmen, weil das Absetzen nach längerer Zeit hart ist.

Die Schmerzen und Übelkeit kommt meistens um 16 17 18 19 Uhr wenn das pantoprazol nachlässt vermute ich

Was sagt denn dein Hausarzt dazu wann du absetzen sollst?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore