App im Playstore
Pfeil rechts
96

Wie es aussieht ist die Entzündung immer noch extrem da und wenn ich das panto weglasse krieg ich Probleme mit schmerzen

Zitat von Jacko1989:
Wie meinst du das Flame was nicht schlimm ist?

Was nicht schlimm ist,da mal hin zu schauen,was da so in einem ist (grob formuliert).

Ist doch klasse,dass Du bei Deiner Therapeutin warst und heulen ist super.
Da kommt was in den Fluss.

A

Gastritis seit 3 Monaten, starke Angst

x 3

Ich bin immernoch geschockt von diesem schmerzen.kennt ihr das wenn die Schmerzen so stark sind das man sich auf nix konzentrieren weil die zu stark sind.kopf ist wie ausgeschaltet.was soll ich jetzt morgen tun nur morgens oder abends auch wieder nehmen

Hast du probiert abends mal ne Rennie zu kauen oder Gaviscon zu nehmen? Der Magen wird nicht besser werden wenn du dich so reinstresst.

Ich probiers morgen mit gaviscon

Ich war noch bei einem Internisten der Naturheilkundlich arbeitet. Er hat mir Heilerde empfohlen, vielleicht ist das auch was für dich.

das hab ich auch öfters gelesen bei Gastritis.Ich weiss halt nicht ob das in combination mit Pantoprazol nehmen kann weil ich nehme ja seit 7 wochen schon 2x 40Mg. Bei 1 x 40 Mg denke ich sollte das gehen. du nimmst auch noch Pantoprazol 40 mg oder? Hast du eine Gastitis oder nur Magenprobleme?

Ich hatte keine Spiegelung deshalb weiß ich nicht genau was es ist.

okay. Was hast du für Symptome? Hast du oberbauch schmerzen oder apetitlosigkeit oder Übelkeit?

bei mir ist das die beste zeit nach der einnahme von pantoprazol ich merke das richtig wie das meinen magen lähmt.spüre nix aber gegen 16 17 18 uhr kommen dann schmerzen wenn das medi nachlässt ...

was macht ihr wenn ihr Schmerzen kriegt bei Gastritis.Starke Schmerzen.... was tut oder nimmt ihr dagegen? kann mir jemand helfen vielleicht bitte?

@Jacko1989 trockene Haferflocken gut kauen und schlucken hemmen die reizende Magensäure.
Vielleicht hilft dir ne Wärmflasche?

Eine kurze Frage bitte an die Leute die es vll wissen.Pantoprazol oder protonenpumpenhemmer allgemein tuhen nur die Säure reduzieren oder die Pumpen blocken oder helfen die auch gegen Magenschmerzen?Weil im Krankenhaus wird das auch oft bei Magenschmerzen gegeben oder?slso so war das mal bei mir zumindest in der notaufnahme.

Protonenpumpenhemmer sind keine Schmerzmittel. Sie hemmen nur die Säureproduktion.

warum wird das dann im krankenhaus verabreicht als infusion wenn man schmerzen im oberbauch hat? Zu beginn meiner Gastritis war ich 2 mal in der Notaufnahme wegen oberbauchschmerzen und dort meinte auch eine Ärztin ich gebe dir jetzt etwas gegen Schmerzen im oberbauch und das war als infusion Pantoprazol 40 mg. Das hat auch echt geholfen gegen die Schmerzen. Und ich merke auch jetzt wo ich morgen 40mg Panto und Abends 40 mg panto nehme das es was macht im magen und ich danach ganz normal meine Mahlzeit essen kann ohne überhaupt was zu merken.Und gegen 16 17 18 uhr treten meistens schmerzen bei mir ein, starke schmerzen wo ich denke da lässt das medikament anscheinend nach. Nach der Abendtablette um 19 Uhr ist dann iweder alles in 'Ordnung

Habt ihr auch bei einer Gastritis das Gefühl nach dem Essen als hättet ihr einen Ziegelstein gegessen also im Magen liegen?

Leute habe grad wieder diese Übelkeit und extreme Schwächegefühl im Rewe wo ich kaum Kraft hatte zu laufen.hab bis jetzt nur heute Morgen die pantoprazol genommen und hatte eine Gastroentrologen wegen der pantoprazol Wirkung das die Schmerzlindernd sind und Taub machen im Magen und er hat gesagt ja habe hier ein screenshot
Sponsor-Mitgliedschaft

Das Bild

Ich sag ja die sind Schmerzlindernd und betäuben den Magen auch

kann jemand sagen ob man mit einer gastritis sport machen sollte? Gewichte heben oder so? und Pantoprazol einnahme?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore