App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Ich hab seit 5 Jahren RDS mit starken Schmerzen und Blähungen. Bis jetzt hat ausser Flohsamenschalen nix geholfen.
Stuhluntersuchungen ergaben normale Werte auch bei Candida.
Wie sieht das bei euch Leuten aus, welche eine Antipilz-diät machen? Habt ihr ein Laborwert welche auf zuviel Candida schliessen läst oder ist das Ganze einfach ein Versuch?
Bringt es überhaupt was, den Pilz zu behandeln, wenn Stuhluntersuchungen im grünen Bereich liegen?
Ich hab zwar oft ne weisse Zunge, aber schlimm ist das nicht, haben ja viele. Würde ne Candida Behandlung bei mir was bringen?

Gruss Sarmiento

23.07.2005 20:10 • 24.07.2005 #1

1 Antwort ↓

Hallo Sarmiento,

weiße Belege auf der Zunge deuten eher auf eine Entzündung im Magen hin - sie kommen nicht vom Darm!

Über Pilze weiß ich nur soviel, das es ab 100 000 Keimen pro g als Krankhaft gilt. Eine einzelne Stuhluntersuchung ist nicht immer aussagefähig. Manchmal sind die Nester so versteckt, das ein falsches Ergebnis herauskommen kann.
Ob Pilze überhaupt schaden, ist stark abhängig vom gesammten Gesundheitszustand der Person an. Menschen mit gesundem Immunsystem schaden Pilze nicht. Auch ist umstritten, welche Beschwerden sie auslösen - können.

LG Gabi

App im Playstore