Ich bin gerade etwas verzweifelt und dachte ich versuche es hier nochmal ob ich eventuell Gleichgesinnte finde. Ich habe jahrelang unter Extrasystolen gelitten, die auch erfolgreich abladiert wurden. Es handelte sich um VES, also Extrasystolen aus der Herzkammer welche auch so gut wie weg sind dadurch. Leider plagen mich seit neustem SVES, die sich auch nochmal komplett anders (nicht weniger schlimm) anfühlen und auch wirklich teilweise in Salven 5-7 mal hintereinander losfeuern. Um irgendwie eine Lösung zu finden klammere ich mich etwas an den Gedanken, dass es vom Magen kommen könnte. Hat da jemand Erfahrungen mit? Die Herzspitze befindet sich ja quasi direkt am Zwerchfell und komischerweise habe ich die ganze Zeit ein grummeln und Völlegefühl seitdem es wieder mit den SVES so schlimm ist. Ich liege nurnoch rum weil sie direkt anfangen sobald ich mich hinsetze. Meine Lebensqualität ist seit heute mal wieder gleich null. und das obwohl ich die letzten 6 Monate wieder alles machen konnte, Ausdauerlauf, schwimme, Urlaube, etc. Von einem auf den anderen Tag ist es wieder so schlimm, das geht sehr an die Psyche. Ich nehme schon Kalium/Magnesium sowie einen Entschäumer (Lefax) aber es bringt nichts. Komischerweise geht das extreme herzstolpern auch mit einem enge Gefühl einher. (Alles wurde gestern beim Hausarzt abgeklärt) vielleicht kennt ihr das ähnlich?
Ganz liebe Grüße
04.03.2023 14:46 • • 21.04.2023 #1