Bibiblocksberg
Ich hoffe man versteht mein Durcheinander was ich wahrscheinlich gleich schreiben werde
Es ist so, vor vielen vielen Jahren begann meine Angststörung/Hypochondrie durch eine Unterzuckerung. Ich hatte den ganzen Tag damals nur Kaffee getrunken und viel geraucht. Ich bekam abends einen Unterzucker, danach die erste Panikattacke in meinem Leben. Ich verfiel damals in einen katastrophalen Lebensstil. Ich habe gegessen, gegessen und gegessen, viel Zucker, viel Kohlenhydrate etc. Ich habe dann irgendwann gemerkt das ich so nicht weiter machen möchte, habe aufgehört zu rauchen und Sport angefangen. So kam ich auch aus der Hypochondrie raus.
Es wurde dann so, dass ich 4 x die Woche Krafttraining und 2 x die Woche Ausdauer getrieben habe, mich sehr gut ernährt habe und ja, alles war gut.
Seit letztem Jahr März bin ich wieder in der Hypochondrie gefangen, mache keinen Sport, ernähre mich nicht gesund.
Heute früh habe ich mich gewogen und der Schalter klickte wieder so langsam. Ich fühle mich schon lange nicht mehr wohl, diese Zahl auf der Waage war ein Schock. Ich möchte 10kg abnehmen bis Juni, da ist ein riesen Firmenevent. Jetzt ist es so,dass ich die letzten Jahre doch arg zwanghaft Kalorien getrackt habe und ich habe durch das Internet die Methode Proteinfasten entdeckt. Man trinkt z.b. 6 Uhr einen Shake, 9 Uhr einen Shake und isst eine Mahlzeit gegen 12 Uhr, und eine weitere große Mahlzeit gegen Abend. Das war's. Kein Kalorien zählen, tracken, zwanfhaftes achten auf Nachtisch etc.
Jetzt habe ich natürlich wieder Angst zu Unterzuckern.
Kennt sich jemand damit aus? Oder geht es jemandem ähnlich mit dem Unterzuckern?
Aufgrunddessen das ich noch (!) keinen Sport mache wegen meiner Angst, muss eben ein defizit her. Und ich bin so überfordert aktuell mit allen.
Ich möchte einfach wieder meine Wohlfühlfigur haben und denke auch,dass es mir den Shakes hinhauen würde, wenn diese Angst nicht wäre.
Meine Arbeit spannt mich oft lange und früh ein. Mein Tag beginnt oft um 4:30/5:00 Uhr, was mit den Shakes keinerlei Aufwand wäre. Eigentlich.
Ich würde mich über einen Austausch freuen
17.03.2024 08:22 • • 19.03.2024 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-