Pfeil rechts

Hi allerseits,


ich war beim Homöopathen, bekam Lycopodium verordnet. Hat jemand Erfahrung damit? HEILENDE ERFAHRUNG?

03.05.2004 21:18 • 10.05.2004 #1


20 Antworten ↓


Hi Robin,

bist Du der Robin, der hier vor kurzem unter dem Synonym Verzweifelter Mensch gepostet hat? Wie geht es Dir?

Ja, ich laufe auf Lycopodium in der Potenz LM 18. Welche Potenz hast Du von Deinem Hom. bekommen? Hast Du Dich mal ein bisschen über die Hom. schlaugemacht?

Wie ist die Anamnese bei Dir abgelaufen? Was hast Du für einen Eindruck? Was hat der Hom. zu Deinem Fall gesagt? Hattest Du Reaktionen bei Deiner Mitteleinnahme?

Fragen über Fragen ... ich weiß ... ich bin halt ein ziemlich neugierlicher Mensch *selbst-ironisch-grins* ....

Aber nun ein bisschen ausführlicher zu Deiner Frage: Ich laufe seit November letzten Jahren auf Lyc. und bin jetzt nach fast einem Jahr Klassischer Hom. sehr zufrieden. Mein erstes Mittel war Carcinosinum, das habe ich mit Unterbrechungen 5 Monate genommen. Damit ist es kaffeeböhnchenweise besser geworden. Und mit dem Lyc. habe ich den Eindruck, dass ich, jetzt nach einem halben Jahr, einen großen Schritt nach vorn getan habe. Ich habe auch mittlerweile die Hoffnung, dass ich eines Tages wieder ganz gesund werde ... *freu* ... Du siehst, ich bin ins Schwärmen geraten, aber nichts desto trotz dauert es mit der Hom. ein ziemliches Stück. Es erlebt zwar jeder anders ... und meist is' aller Anfang schwer ... bei mir hat es immerhin drei Monate gedauert bis ich sagen konnte: es hilft tatsächlich ... Nach 5, 6 Monaten wurde es dann kurz schlechter und ich hatte ein mittleres mentales Tief ... nach acht Monaten konnte ich sagen, jetzt bin ich aus dem Gröbsten raus ...

Lyc. wird bei Menschen mit RD häufig als erstes Mittel gegeben. Du kennst doch Melli noch? Ihr erstes Mittel war auch Lyc.

Liebe Grüße
Claudia

A


Erfahrung mit Lycopodium - heilt das?

x 3


Hi Claudia,

ja, ich bin der verzweifelte Mensch-Robin. Also, über Reaktionen des Mittels kann ich noch nichts sagen, ich habe es noch nicht genommen (ist alles noch ganz frisch, bekomme das Mittel wohl erst morgen, musste bestellt werden). Also, bzgl. Potenz: Ich kenne mich ja nicht so aus...da steht was von Q-Potenz...
Die Anamnese dauerte sehr lange, über zweieinhalb Stunden. Ach ja: Ich weiß nicht mal, ob ich einen Reizdarm habe, denn Durchfall habe ich so gut wie nie, nur extreme Schmerzen (ohne eine Sekunde Pause), die bis in den Rücken ziehen, mein Bauch bzw. der ganze Körper ist berührungsempfindlich und ich habe Unmengen Gasansammlungen im Bauch. Es rumpelt und poltert, ich fühle mich vergiftet. Sie meinte, dass ich das wieder loswerden würde...ich kann nur hoffen, flehen, hoffen, flehen...denn so kann ich nicht mehr. Ich lebe einfach nicht, ich existiere nur. Ich wünsche mir sehr, dass das Lyc. anschlägt und ich diesen Dämon aus mir treiben kann. Ich bin ein total trauriger Mensch geworden, gehe nirgends mehr hin (weil ich einfach nicht mehr kann, körperliches Wrack, so schlecht geht es mir), kann nichts mehr machen. Es ist nicht so, dass ich oft Bauchschmerzen habe, sondern IMMER. Und das seit fast einem Jahr. Ich wünsche mir so sehr, dass ich geheilt werde. Ich gebe mich nicht damit zufrieden, wenn es sich nur bessern würde. Ich will das LOSWERDEN. Sonst lebe ich nicht mehr lange und wurde keine 30 Jahre alt...

Liebe Grüße,

Robin

ja, ich bin der verzweifelte Mensch-Robin.

Hallo Du verzweifelter Robin!

Also, über Reaktionen des Mittels kann ich noch nichts sagen

Wenn es Dich interessiert: Auch mein erstes Mittel war Lyc. (C30). Vor der ersten Einnahme fühlte ich mich wie ein Ballon kurz vor'm Zerplatzen!

ich habe es noch nicht genommen (ist alles noch ganz frisch, bekomme das Mittel wohl erst morgen, musste bestellt werden). Also, bzgl. Potenz: Ich kenne mich ja nicht so aus...da steht was von Q-Potenz...

...scheint ok!

Die Anamnese dauerte sehr lange, über zweieinhalb Stunden.

...hört sich gut an!

Ach ja: Ich weiß nicht mal, ob ich einen Reizdarm habe, denn Durchfall habe ich so gut wie nie, nur extreme Schmerzen (ohne eine Sekunde Pause), die bis in den Rücken ziehen, mein Bauch bzw. der ganze Körper ist berührungsempfindlich und ich habe Unmengen Gasansammlungen im Bauch. Es rumpelt und poltert, ich fühle mich vergiftet.

Jetzt halt Dich fest: GANZ GENAU so erging es mir damals auch!

Sie meinte, dass ich das wieder loswerden würde...

Jepp! Das wirst Du loswerden! Lyc. ist ein Supermittel zum Ausleiten. Wahrscheinlich wirst Du gleichzeitig staunen, entsetzt und unheimlich erleichtert sein nach der ersten Reaktion...Du schreibst, Du fühlst Dich vergiftet. Das trifft den Nagel auf den Kopf!

ich kann nur hoffen, flehen, hoffen, flehen...denn so kann ich nicht mehr. Ich lebe einfach nicht, ich existiere nur.

Robin! Auch ich hatte damals nur den einen Wunsch Schluss zu machen! Diese Schmerzen waren wirklich unerträglich. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich die Mitgliedschaft bei der DGHS (Deutsche Gesellschaft für humanes sterben)beantragt.

Ich wünsche mir sehr, dass das Lyc. anschlägt und ich diesen Dämon aus mir treiben kann.

Dämon! Ja, dieser Dämon bestimmte auch mal mein Denken!

Ich bin ein total trauriger Mensch geworden, gehe nirgends mehr hin (weil ich einfach nicht mehr kann, körperliches Wrack, so schlecht geht es mir), kann nichts mehr machen. Es ist nicht so, dass ich oft Bauchschmerzen habe, sondern IMMER. Und das seit fast einem Jahr.

Oh, Du Glücklicher! Bei mir dauerte diese Phase viele Jahre...Wobei - meinem ärgsten Feind wünsche ich diesen Zustand nicht mal einen Tag!

Ich wünsche mir so sehr, dass ich geheilt werde.

Bleib dran! Homöopathie ist unschlagbar, wenn auch mitunter sehr anstrengend. Denk dran: Es werden keine Symptome unterdrückt, die sich in neuen Krankheiten manifestieren, sondern der Körper (das Immunsystem) bekommt einen Tritt in den A**** sich selbst zu heilen! Dazu muss man/frau bereit sein...

Ich gebe mich nicht damit zufrieden, wenn es sich nur bessern würde.

Jo! Richtig so! Das ist auch meine Maxime! Nur, man darf nicht erwarten/verlangen, dass es *schnipp* von jetzt auf gleich verschwindet. Was sich jahrelang aufgebaut hat, braucht eben seine Zeit zur Abarbeitung...Stell Dir mal z.B. einen überquellenden Müllcontainer vor. Da liegt drumrum massig Müll. Das wird erstmal aufgeräumt. Bevor der Container (Du?) gründlich ausgeleert werden soll, findet sich schon wieder jede Menge Müll drumrum an...Und dieses drumrum gilt es in unserer Lebensführung sauber zu halten (Ernährung, Lebensgewohnheiten z.B.)

Ich will das LOSWERDEN. Sonst lebe ich nicht mehr lange und wurde keine 30 Jahre alt...bleib locker! Nimm Lyc. brav nach Verordnung ein...und berichte *neugierigbin*

Liebe Grüße,

Robin

Noch liebere Grüsse an Dich sendet Melli. Du schaffst DAS! Ich bin mir gaaanz sicher!

PS: Claudi - Antwort kommt! Robin ging vor!

Ach danke...

ich bin sehr froh, dass du mir solche Dinge schreibst...du machst mir Mut. Denkst du echt, dass ich wieder GANZ GESUND werde? Ich hatte bis vor einem Jahr NIE Bauchschmerzen...ach, ihr seid echt lieb.

Robin

[quote title=Gast schrieb am Don, 06 Mai 2004 10:06]Ach danke...

ich bin sehr froh, dass du mir solche Dinge schreibst...du machst mir Mut. Denkst du echt, dass ich wieder GANZ GESUND werde?

Na klar!

Ich hatte bis vor einem Jahr NIE Bauchschmerzen...ach, ihr seid echt lieb.

Wie schön, Robin, dass Du wieder Mut gefasst hast! Ich habe mir zeitweise schon richtig Sorgen gemacht...Berichtest Du mal bisschen weiter?

Lieben Gruss, Melli

Melli...

ich würde gerne mit dir in e-mail-Kontakt treten...wenn du magst, schicke ich dir meine neue email-Adresse...denn im Forum kann ich mich nicht so gut fallenlassen.

Liebe Grüße,

Robin

Gast schrieb am Don, 06 Mai 2004 14:45
Melli...

ich würde gerne mit dir in e-mail-Kontakt treten...wenn du magst, schicke ich dir meine neue email-Adresse...denn im Forum kann ich mich nicht so gut fallenlassen.

Liebe Grüße,

Robin


Tja - weisst Du Robin, ich habe mal mit privaten mails und auch Registrierung schlechte Erfahrung gemacht. Das hat jetzt natürlich nichts mit Dir zu tun, und heisst auch nicht, das es JEDESMAL so sein muss.
Aaaaber ich habe mir geschworen: NIE WIEDER! Egal wie nett jemand auch schreibt!
Ausserdem bin ich in einer persönlichen Lernphase. Nein sagen lernen, wenn nein gemeint ist, und nicht irgendwie rumeiern. Ich hoffe, Du verstehst das?

Aber sag mal: warum kannst Du Dich hier nicht fallenlassen? Wir sind doch unter uns! Was glaubst Du, wie viele intime und ganz persönliche Sachen hier schon ausgetauscht wurden...
Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass andere Mitleser den einen oder anderen Tipp mit nachhause nehmen...
Trau Dich einfach.

Liebe aufmunternde Grüsse,
Melli

Hi Melli,

kein Problem Ich verstehe das. Also...ach, ich habe einfach keine Kraft mehr zu leben. Ich kann nichts mehr machen, GAR NICHTS. Bin nur noch zuhause, verbringe meine Zeit mit Schmerzen, schei., Kotzreiz, ewigen Blähungen, ewiges Rumpoltern, Rumoren des ganzen Bauchs, Kreuzschmerzen, wackelige Beine, Schwindel etc. Und du meinst, das ALLES könnte wieder KOMPLETT VERSCHWINDEN? Ich habe mich schon fast aufgegeben. Lasse keinen mehr an mich ran. Entfernte mich vom Freundeskreis, da ich eh nirgends mit hin kann. Wenn ich dann noch sehe, wie sie normal essen können, fange ich fast an zu weinen. Die Homöopathie ist meine letzte Hoffnung. Ich kann echt nicht mehr.

Robin

Tach Robin,

ja, ich bin der verzweifelte Mensch-Robin. Also, über Reaktionen des Mittels kann ich noch nichts sagen, ich habe es noch nicht genommen (ist alles noch ganz frisch, bekomme das Mittel wohl erst morgen, musste bestellt werden). Also, bzgl. Potenz: Ich kenne mich ja nicht so aus...da steht was von Q-Potenz...

Und, und ... schon genommen?? .... *neugierpinselig-sei* .....

Die Anamnese dauerte sehr lange, über zweieinhalb Stunden.

Das klingt gut ....

Ach ja: Ich weiß nicht mal, ob ich einen Reizdarm habe, denn Durchfall habe ich so gut wie nie,

Wer weiß schon, was wir haben? Darüber lässt sich schulmedizinisch doch nur mutmaßen ... RD ist doch durch die Ausschlussdiagnose nur eine Schublade, wo die reingepackt werden, bei denen sich körperlich nix finden lässt ................ Durchfall (wasserfallartig) hatte ich auch nie, wenn bei mir der Mr Fettstuhl kam, hatte ich höchstens eine höhere Stuhlfrequenz, aber dafür war der Rest krass ...

nur extreme Schmerzen (ohne eine Sekunde Pause), die bis in den Rücken ziehen, mein Bauch bzw. der ganze Körper ist berührungsempfindlich und ich habe Unmengen Gasansammlungen im Bauch. Es rumpelt und poltert,

Du dann nach der RD-Klassifizierung wohl der Schmerztyp ... Schmerzen habe ich zwar auch (gehabt), aber meist läuft/lief das in Bereichen ab, die nicht so extrem wie bei Dir, Melli oder Alex sind ...

ich fühle mich vergiftet.

Ja! Sooo habe ich mich über zehn Jahre auch gefühlt, aber so richtig in Worte fassen konnte ich das lange nicht und überhaupt, wenn ich das einem Arzt erzählt habe, hat der mich nur komisch angeguckt ....

Sie meinte, dass ich das wieder loswerden würde...

Mhhmmm ... ich kenn zwar Deine Behandlerin nicht, werte es aber als gutes Zeichen, wenn sie Dir dies direkt gesagt hat ... mit der Klass. Hom. hast Du den Königsweg gewählt ... meiner Meinung hast Du damit die besten Chancen, um wieder ganz gesund zu werden ... Du musst bloss dranbleiben .... aber das ist vor allen Dingen am Anfang schwerer als gedacht ........

Mein Gastroenterologe (er hat sich sehr viel Mühe mit mir gegeben und mich und meine Beschwerden sehr ernst genommen) hat mal zu mir gesagt, dass wenn ich großes Glück habe, die Beschwerden um 50 % besser werden würden und das dann schon ein sehr großer Behandlungserfolg wäre .... die Beschwerden bei mir sind jetzt mit Hom. um mehr als 50 % besser geworden! ....

ich kann nur hoffen, flehen, hoffen, flehen...denn so kann ich nicht mehr. Ich lebe einfach nicht, ich existiere nur. Ich wünsche mir sehr, dass das Lyc. anschlägt und ich diesen Dämon aus mir treiben kann. Ich bin ein total trauriger Mensch geworden,

Ja, das kenne ich auch ... solche Phasen hatte ich auch ... mittlerweile muss ich sagen, dass es kein Wunder ist, wenn man mit einem solchen Beschwerdebild und ohne jede Hoffnung auf Besserung depressiv wird ....

gehe nirgends mehr hin (weil ich einfach nicht mehr kann, körperliches Wrack, so schlecht geht es mir), kann nichts mehr machen.

So kam ich mir in ganz übler Manier über drei Jahre auch vor ... ich hab mich monatelang zur Arbeit geschleift (im wahrsten Sinne des Wortes) und nur noch von Wochenende zu Wochenende gelebt (um mich hinlegen zu können und auszuruhen) ... mein soziales und gesellschaftliches Leben hat sich nur noch auf der Arbeit abgespielt ....................................................... im übrigen ist dieses ausgeprägte Schwäche eine Eigenschaft, die Lycopodium=(Lyc.)-Menschen zugeschrieben wird... Sie werden oftmals als körperlich so schwach beschrieben, dass sie bei anderen Menschen Mitleid erregen ............... Bei mir hat das Lyc. da auf ganzer Strecke gute Arbeit geleistet ... die körperliche Schwäche, die bei mir durch den Fettstuhl entstanden ist, hat das Lyc. sehr gut kompensiert ... die Zeit, wo ich von der Arbeit kam und vor Erschöpfung geweint habe, sind vorbei *ganz-schnell-auf-Holz-klopf* ...Gott sei Dank!

Es ist nicht so, dass ich oft Bauchschmerzen habe, sondern IMMER. Und das seit fast einem Jahr. Ich wünsche mir so sehr, dass ich geheilt werde.

Ein Herzenswunsch ist immer gut ... wenn man sich etwas aus ganzem Herzen wünscht, dann stehen die Chancen hierfür sehr, sehr gut ...

Ich gebe mich nicht damit zufrieden, wenn es sich nur bessern würde. Ich will das LOSWERDEN.

Lyc-Menschen werden als ausgesprochen ehrgeizig bezeichnet ... passt ... *grins* ... aber weißt Du Robin, so ein bisschen zwischen den Zeilen höre ich da eine große Ablehnung gegen Dein Leben mit dieser Krankheit und damit auch gegen Dich selbst raus ... Hand auf's Herz; kann das sein? ... ich habe festgestellt (es hat mich allerdings auch ein Meer von Tränen gekostet), dass das Leben und damit auch die Heilung besser läuft, wenn man das annimmt, was sich gerade im Leben abspielt und nicht Dingen hinterrennt, die man im Augenblick sowieso nicht haben kann und erstmal mit dem zufrieden ist, was man hat ... und das ist oft mehr als man auf den ersten Blick sieht (ich werden jetzt nicht die Hungerbäuche der Kinder in der dritten Welt hier aufzählen, Krebs- oder Aidskranke ... das ist zu platt, mach Dir Deine eigenen Vorstellungen).... Vorschlag: such Dir Dinge, an denen Du jetzt Freude haben kannst ... und wenn es nur ein lustiger Film, ein gutes Buch oder sonstwas ist ... und backe erstmal kleine Brötchen ... das macht zufriedener und im Endeffekt gehts schneller, weil man sich und seinem Glück nicht mehr selbst im Wege steht ....

Sonst lebe ich nicht mehr lange und wurde keine 30 Jahre alt...

Sag mal Robin, wie alt bist Du eigentlich ...?

Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

um die Frage kurz zu beantworten: Mitte 20 bin ich...du rätst mir, ich solle mich mit Dingen beschäftigen, die mir Spaß machen. Mir macht NICHTS Spaß, denn ich kann mich nicht ablenken. Meine Beschwerden haben Übermacht. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten werde.

Gast schrieb am Don, 06 Mai 2004 21:19
Hallo Claudia,

um die Frage kurz zu beantworten: Mitte 20 bin ich...du rätst mir, ich solle mich mit Dingen beschäftigen, die mir Spaß machen. Mir macht NICHTS Spaß, denn ich kann mich nicht ablenken. Meine Beschwerden haben Übermacht. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten werde.


Robin, diese Phase hatte ich auch!
Claudi und ich versuchen Dir alle erdenkliche Hilfe zu geben, die (schwer genug) im Net möglich ist...
Beantworte DU doch jetzt bitte auch mal die Frage, ob Du das Lyc. schon eingenommen hast??
Denn davon hängt nämlich ab, ob ich/wir Dir Notfallmedis empfehlen können, damit Du wenigstens mal wieder durchatmen kannst.
Mir hat z.B. VOR meiner hom. Behandlung japanisches Heilpflanzenöl, ein paar Tropfen auf ein Glas warmes Wasser, sehr gut getan. Das half kurzfristig den Knoten im Bauch zu lösen. Meine damalige Heilpraktikerin, keine Homöopathin, schlug darauf hin die Hände über dem Kopf zusammen! Sie war der Meinung, hochkonzentriertes Pfefferminzöl dürfe nur äusserlich angewandt werden.
Auf KEINEN FALL darfst Du das nehmen, wenn Du die Globuli schon intus hast! Pfefferminze ist ein Antidot (macht die Globuli unwirksam). Hat Deine Homöopathin Dich über Antidote aufgeklärt?

Und noch was: Mach Dir keine Sorgen darüber, ob Du das aushalten wirst. Du wirst! Wenn ich es damals geschafft habe (weiss bis heute noch nicht WIE??), schaffst Du es ALLEMAL!
Mensch Robin, Du bist Mitte zwanzig und hast den Königsweg der Heilung angefangen!
Jetzt heisst es für Dich, nochmal Zähne zusammenbeissen, die Heilungskrisen, die kommen werden, cool zu ertragen. Aufräumungsarbeiten können anstrengend sein....Aber wenn dann Ecke für Ecke gesäubert ist, fühlt man sich wie neugeboren. Freu Dich drauf!

Eine gute, schmerzfreie Nacht wünscht Dir
Melli

Ihr seid echt lieb. Ich habe das Lyc noch nicht genommen, denn ich habe es noch nicht. Die Apotheke musste es bestellen.

Hi Robin,

ich habe mit Lycopodium sehr gute Erfahrungen gemacht.
Nachdem ich 1 1/2 Jahre alles mögliche probiert hatte, um meine Bauchschmerzen zu vertreiben, habe ich mich schließlich an einen Homöopathen gewandt. Ich war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich verzweifelt, da ich fast täglich Schmerzen hatte und nichts dagegen half. Die ersten drei Wochen der Behandlung merkte ich überhaupt keinen Erfolg. Aber dann gab es plötzlich Tage, an denen die Schmerzen ausblieben. Die Abstände zu den Anfällen wurden immer größer. Es war unglaublich für mich, als ich zum ersten Mal seit langer Zeit ein ganzes Wochenende lang keine Schmerzen spürte. Nun bin ich seit einem dreiviertel Jahr in hom. Behandlung. Rückfälle gab es in der Zeit immer wieder. Momentan ist es so, dass ich etwa einmal die Woche Beschwerden habe, diese aber bei weitem nicht so intensiv sind wie damals. Mit anderen Worten, ich kann so, wie es jezt ist, gut damit leben.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du mit dem Lyc. ebensolche Behandlungserfolge erzielen kannst!

Alles Gute
Christine

Tachchen Robin,

um die Frage kurz zu beantworten: Mitte 20 bin ich...du rätst mir, ich solle mich mit Dingen beschäftigen, die mir Spaß machen. Mir macht NICHTS Spaß, denn ich kann mich nicht ablenken. Meine Beschwerden haben Übermacht. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch aushalten werde.

Einspruch Euer Ehren ..... mit der Hom. und Deinem Herzenswunsch biste doch schon auf einem guten Weg .... geh weiter und bleibe nicht stehen ... die Antwort, dass Du Dich nicht ablenken kannst, kaufe ich nicht .... Du unterhältst Dich hier mit einem Menschen, dem es über lange Strecken auch schlecht im Kopf ging ... ich kenne auch diese Gefühle (und ich vermisse sie nicht!) ... diese Übermacht der Beschwerden und der eigenen dunklen Mächte und Gedanken ... dieses an nichts anderes mehr denken können ... das sind harte und schwere Zeiten ..... aber es sind Deine Gedanken und da liegt Deine große Chance; es liegt damit in Deiner Macht, da wieder herauszukommen ... es geht, glaub mir, ich habe es selbst erlebt ... die Hom. wird Dich dabei gut unterstützen, auch wenn Du es nicht immer so empfinden magst .... such Dir aktiv Hilfe, lege den Focus Deiner Gedanken nicht auf die schwarze, schwere belastende Seite, sondern suche und erkenne das Licht in Deinem Leben ... es ist da, Du musst es nur sehen ... ich behaupte nicht, dass es von heute auf morgen geht oder dass es leicht ist ... such Dir jeden Tag irgendetwas, was Dir jeden Tag nur ein winziges Lächeln entlockt ... genieße dieses Lächeln als würde es zehn Jahre dauern und sei dankbar für dieses Lächeln und das Gefühl, dann kommt es leichter wieder ... baue darauf auf ... stelle Dir vor, dass Du gesund und glücklich bist (ohne Bedingungen: wie z.B. wenn ich gesund bin, dann kann ich das und das machen und dann bin ich glücklich und zufrieden) ... sondern stelle es Dir einfach vor, male es Dir bildlich in Gedanken aus, fühle es förmlich ......... Kannst Du das oder spürst Du einen tiefen, inneren Widerstand von Dir selbst ausgehend? Hast Du, wenn Du es versuchst, das Gefühl Dir die Hucke voll zu lügen?

Was machst Du eigentlich? ... gehst Du arbeiten? ... bist Du in der Ausbildung? ... bist Du krankgeschrieben ...?

Ich habe da mal einen Test für Dich: Was fühlst Du, wenn es Dir misserabel geht und Du Dich bewusst im Spiegel anblickst. Was denkst Du in diesem Moment über Dich?

Robin, kennst Du eigentlich den Slogan der anonymen Alk.: nur diesen einen Tag? ... an diesen Satz habe ich mich in meinen schlimmsten Zeiten festgehalten, denn er funktioniert auch bei Krankheiten und alles, was einen an den Rand der Verzweifelung treibt ... wenn gar nichts mehr ging, habe ich diese Parole ausgegeben ....... was dabei auch hilft ist, dann, wenn den Tag geschafft hat so stolz auf sich selbst zu sein, als hätte man gerade den Mount Everest bestiegen, sich selbst zu loben (wenn es schon sonst keiner tut ) und zu sagen, das hast Du gut gemacht ... Jede Seele hungert nach bedingungsloser Liebe und Anerkennung, vor allen Dingen von sich selbst ... und gerade in solchen Zeiten, die Du da gerade durchlebst ....

Liebe Grüße
Claudia

Hi Claudia,

ich kann weder arbeiten noch sonstwas. Ich bin völlig fertig. Bin eigentlich Student, doch nun das zweite Semester nicht anwesend. Ich kann nicht. Ich würde so gerne im nächsten Semester wieder antreten, aber so, wie es mir geht, ist das unmöglich.

Ich habe mein Lycopodium (Q3) bekommen. Was ich seltsam finde: Ich musste zuerst ein Drittel der Flüssigkeit weggießen, dass eine Verschüttelung möglich ist. Dann einen Plastikbecher zu Dreiviertel mit Wasser füllen, drei Tropfen Lycopodium dazugeben, umrühren und dann EINEN Löffel des Gemischs einnehmen...und den Rest wegschütten! Warum? Ich kapiere das nicht. Dann kann ich doch gleich nur einen Tropfen in weniger Wasser einnehmen...kennt sich da jemand aus? Mache ich das richtig? Muss ich tatsächlich nur EINEN EINZIGEN, KLEINEN PLASTIKLÖFFEL der Flüssigkeit einnehmen? So steht es jedenfalls in der Anweisung. Aber...ein Becher, zu Dreiviertel mit Wasser gefüllt, mit drei Tropfen Lyc. versehen und EINEN winzigen Plastiklöffel davon einzunehmen...klingt sehr sehr wenig...kann mir kaum vorstellen, dass so wenig Lyc. etwas ausrichten soll...

Liebe Grüße,

Robin

Hi Robin,

Ich habe mein Lycopodium (Q3) bekommen. Was ich seltsam finde: Ich musste zuerst ein Drittel der Flüssigkeit weggießen, dass eine Verschüttelung möglich ist. Dann einen Plastikbecher zu Dreiviertel mit Wasser füllen, drei Tropfen Lycopodium dazugeben, umrühren und dann EINEN Löffel des Gemischs einnehmen...und den Rest wegschütten! Warum?

diese Vorgehensweise nennt man Wasserglasmethode. Es ist völlig ok so! Das Weggießen muss deshalb sein, damit auf dem Transport des Fläschchens nicht schon eine Verschüttelung (Dynamisierung) stattfindet. Drei Tropfen davon und umrühren, bedeutet, das Mittel wird in der Wirksamkeit sanfter gemacht.

Ich kapiere das nicht.

Macht nix, mir ging es am Anfang auch so!

Dann kann ich doch gleich nur einen Tropfen in weniger Wasser einnehmen...kennt sich da jemand aus? Mache ich das richtig?

Ja, das machst Du genau richtig! Dein/e Bahandler/in scheint gut zu sein...

Muss ich tatsächlich nur EINEN EINZIGEN, KLEINEN PLASTIKLÖFFEL der Flüssigkeit einnehmen? So steht es jedenfalls in der Anweisung. Aber...ein Becher, zu Dreiviertel mit Wasser gefüllt, mit drei Tropfen Lyc. versehen und EINEN winzigen Plastiklöffel davon einzunehmen...klingt sehr sehr wenig...kann mir kaum vorstellen, dass so wenig Lyc. etwas ausrichten soll..

Robin, die Homöopathie wirkt nicht wie die Allopathie stofflich. Bei der Hom. findet eine Informationsübertragung statt. Da spielt es auch keine Rolle, ob Du mal einen Tropfen zuviel oder zuwenig reingibst. Wichtig ist die Information in dem Mittel, die Deinem Immunsystem einen Tritt in den Allerwertesten gibt, Dich selbst zu heilen...

Durch das Schütteln und Rühren wird jedesmal ein minimal anderer Reiz gesetzt, sozusagen immer ein bisschen höher potenziert, damit man nicht immer auf demselben Trampelpfad wandern muss. Wenn noch was unklar ist, frag ruhig!
....Uuuund? Hast Du schon eingenommen??

Lieben Gruss,
Melli
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Melli,

ja, gestern habe ich es zum ersten Mal genommen. Muss es jeden Abend einnehmen, also heute Akt Nr. 2. Also...ist das wirlich richtig, dass ich nur einen einzigen kleinen Plastiklöffel davon nehmen muss? Oder ist mit Löffel ein Esslöffel gemeint? Ich komme mir vor, als würde ich gar nichts nehmen, wenn ich von dem Wasser mit den drei Tröpchen nur einen Löffel nehme...und...bist du dir sicher, dass ich wieder GANZ GESUND werde? Immerhin habe ich 24 Stunden am Tag Bauchschmerzen...OHNE Pause. Furchtbar. Ich weiß nicht, wie ich das noch lange aushalten soll. Der ganze Körper funktioniert nicht mehr...bin völlig schwach, immer erhöhte Temperatur...........ach, was wäre ich so dankbar, wenn ich wieder gesund wäre........GANZ gesund...

liebe Grüße,

Robin

Gast schrieb am Son, 09 Mai 2004 15:13
Hi Melli,

ja, gestern habe ich es zum ersten Mal genommen. Muss es jeden Abend einnehmen, also heute Akt Nr. 2. Also...ist das wirlich richtig, dass ich nur einen einzigen kleinen Plastiklöffel davon nehmen muss? Oder ist mit Löffel ein Esslöffel gemeint? Ich komme mir vor, als würde ich gar nichts nehmen, wenn ich von dem Wasser mit den drei Tröpchen nur einen Löffel nehme...und...bist du dir sicher, dass ich wieder GANZ GESUND werde? Immerhin habe ich 24 Stunden am Tag Bauchschmerzen...OHNE Pause. Furchtbar. Ich weiß nicht, wie ich das noch lange aushalten soll. Der ganze Körper funktioniert nicht mehr...bin völlig schwach, immer erhöhte Temperatur...........ach, was wäre ich so dankbar, wenn ich wieder gesund wäre........GANZ gesund...

liebe Grüße,

Robin


Nochmal hi Robin,

hast Du Christine's Beitrag und ihre Erfahrung mit Lyc. gelesen? (Huhu Christine!)
Nochmal: Mit Löffel ist WIRKLICH! ein kleiner gemeint und kein Esslöffel! Die Homöopathie wirkt mit Informations- oder Energieübertragung. Da spielt die Menge KEINE Rolle. Es würden auch ein paar Tropfen im Mund reichen. Hauptsache, Du lässt das Mittel einige Sekunden lang auf die Schleimhaut wirken.
Vorher nicht Zähne putzen, keine ätherischen Bonbons oder sowas lutschen. Aber das weißt Du sicher, oder?
Ob Du wirklich wieder ganz gesund wirst kann Dir natürlich NIEMAND garantieren. Aber Du bist jung. Ein junger Organismus reagiert noch besser auf Homöopathika als ein älterer. Kopf hoch, und weiterhin TOI, TOI, TOI für Dich.

Lieben Gruß, Melli

Hi Robin,

ich kann weder arbeiten noch sonstwas. Ich bin völlig fertig. Bin eigentlich Student, doch nun das zweite Semester nicht anwesend. Ich kann nicht. Ich würde so gerne im nächsten Semester wieder antreten, aber so, wie es mir geht, ist das unmöglich.

Ich musste aufgrund meiner Gesundheit auch mal ein Aussemester beim Studium nehmen. Damals wusste ich noch nicht, dass man das, was ich habe als Rd bezeichnen kann. Die Beschwerden waren damals noch harmlos im Vergleich zu den Beschwerden der letzten drei Jahre ...

Ich habe mein Lycopodium (Q3) bekommen. Was ich seltsam finde: Ich musste zuerst ein Drittel der Flüssigkeit weggießen, dass eine Verschüttelung möglich ist. Dann einen Plastikbecher zu Dreiviertel mit Wasser füllen, drei Tropfen Lycopodium dazugeben, umrühren und dann EINEN Löffel des Gemischs einnehmen...und den Rest wegschütten! Warum? Ich kapiere das nicht. Dann kann ich doch gleich nur einen Tropfen in weniger Wasser einnehmen...kennt sich da jemand aus? Mache ich das richtig? Muss ich tatsächlich nur EINEN EINZIGEN, KLEINEN PLASTIKLÖFFEL der Flüssigkeit einnehmen? So steht es jedenfalls in der Anweisung. Aber...ein Becher, zu Dreiviertel mit Wasser gefüllt, mit drei Tropfen Lyc. versehen und EINEN winzigen Plastiklöffel davon einzunehmen...klingt sehr sehr wenig...kann mir kaum vorstellen, dass so wenig Lyc. etwas ausrichten soll...

Yep .... das machst Du richtig ... Melli hat es Dir ja schon erklärt, die Methode heisst Wasserglasmethode und soll Dein Immunsystem/Deinen Körper in Schwung bringen, um das auszuscheiden, was Dich vergiftet.
Die Wasserglasmethode wirkt sehr sanft, ich vermute mal Deine Hom. geht diesen sanfteren Weg, weil sie Dir in Deinem wirklich krass geschwächten Zustand nicht mehr zumuten will. Die Ausscheidung ist zwar richtig und ungeheuer wichtig bei der Hom., kann aber doch auch richtig in Arbeit ausarten und sehr anstrengend sein und in Deinem Zustand ist das, glaube ich, nicht so angebracht ... Du kannst ja mal in der nächsten Zeit beobachten, ob sich bei der Ausscheidung bei Dir was tut ... z.B. dickflüssiger Urin (vergleiche mit dem sehr dickflüssigen und scharfriechenden Morgenurin), die Schweißausscheidung (zu gut deutsch stinkst Du mehr ), Pickelbildung ... oder sonstige Reaktionen ... aber lass Dir und dem Mittel noch ein bisserl Zeit ... apropos wie sieht es mit der Rückmeldung zu Deiner Hom. aus, sollst Du anrufen oder hast Du einen Termin?

Vielleicht noch eine Anmerkung zu dem Posting von Melli: nimm erstmal nicht mehr (Dosierung des Lyc.) als Dir Deine Hom. verordnet hat ... denn obwohl es so gut wie nach nix aussieht, hat es die Hom. doch in sich. Ein zuviel an Mittel/Information kann Reaktionen immer Körper auslösen, die sich gewaschen haben (Arzneimittelprüfung) ... ein Tropfen mehr macht nix, aber trotzdem ist im Falle der Hom. weniger mehr ...

Sodele Robin ... lass Dich nicht kirre machen ... Du schaffst es ...

Liebe Grüße
Claudia

A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag