Also wenn jemand bei mir drängelt, dann geht gar nix. Da kann ich noch so eilig müssen, aber es geht nicht. Das versuche ich dann immer zu meiden. So gut es eben geht.
Herzstolpern? Das habe ich auch oft. Hinzu kommt dann noch so ein beengtes, stechendes Gefühl in der Brust. Nicht sehr angenehm, aber auch schnell wieder verschwunden. Da ich weiss, dass es psychisch ist, lege ich keinen Wert darauf und habe dies auch noch nie beim Arzt angesprochen.
Ach so, ich bin übrigens 25 und komme aus Thüringen. Also nicht grade um die Ecke. Wie soll es auch anders sein…
Ich habe die Achtsamkeitsübung gelernt. Da wir in der Schule viel im Stuhlkreis sitzen -ja, es ist ja eine soziale Ausbildung mit viiiel körperkontakt….brrrr - muss ich sie ziemlich oft anwenden. Der Nachteil daran ist halt, dass du nicht mehr richtig zuhören kannst und einfach nur anwesend bist. Aber ich kann nicht anderst. Es erdrückt mich sonst.
Das mit deinem Therapeut habe ich jetzt nicht verstanden. Ein Psychotherapeut oder Physiotherapeut? Wieso schickt er dich rum? Das ist doch gar nicht seine Aufgabe.
Ha ha, guter Satz: „Ich denke ich sollte allgemein gelassener werden und Dinge nicht so ernst nehmen.“ Dann fang mal damit an Ich habe schon so oft versucht ruhiger und gelassener zu werden und es mag sein, dass dies auch der Schlüssel für ein erfüllteres Leben ist. ABER ich kann mein Unterbewusstsein nicht verarschen. All die negativen Situationen sind so fest abgespeichert, dass sie immer wieder hochkommen. Ich habe mir sogar mal so Zettel an den Spiegel geklebt. So nach dem Motto; „Du hast kein Durchfall. Alles ist gut.“ Leider ohne Erfolg. Ich habe von meiner Therapeutin gehört, dass man die Sachen im Unterbewusstsein nicht löschen kann, sondern durch gute, positive Ereignisse überschreiben muss. Ich sage mal so, wenn es einem mal ein Jahr gut gehen würde, dann hätte man letztendlich weniger Angst aus dem Haus zu gehen bis dahin, dass die Angst irgendwann verschwindet. Aber ich hatte sowas noch nie, dass ich mal lange Zeit Beschwerdefrei war. Ich schaffe gerade mal ein Tag – noch nicht mal ne Woche. Also kann ich damit auch nix überschreiben. Nur mich kotzt es an, sich immer selbst fertig zu machen. Das schei. Problem soll einfach verschwinden und alles wäre gut.
Nee also Angst, dass ich was Organisches haben könnte, habe ich nicht. Ich bin beim Arzt Dauerpatient und es vergeht kaum eine Woche wo ich mal nicht dort bin. Andere gehen feiern und genießen ihr Leben in vollen Zügen, ich hock beim Arzt Aber warum machst du dir denn so sorgen? Das macht dich doch erst Recht fertig. Du musst damit aufhören. Wenn du bereits viele Tests gemacht hast, dann hast du doch die Gewissheit das nichts Ernstes ist. Du kannst halt dran bleiben und gewisse Tests wiederholen, wenn dich das mehr beruhigt. Du musst wahrscheinlich eher an deiner Psyche arbeiten. So schei. sich das anhört.
Ich esse auch kaum noch was aus Angst vor Durchfall. Und dann habe ich trotzdem Durchfall und frage mich wovon?! Dann gibt’s Tage, da fresse ich mich voll aus Frust. Und wenn ich dann Durchfall habe, beweise ich mir damit, dass ich es so verdient habe. Bei mir hat sich daraus ein böser Kreislauf entwickelt und ich habe schon fast den Eindruck an einer Essstörung zu leiden. Auch wenn es mir schwer fällt das zu zugeben Wie viel wiegst du? Ich habe Untergewicht. Schon ein paar Jahre. Derzeit liegt es bei 47kg. Aber es schwankt immer zwischen 43kg und 50kg. Mal gibt’s Wochen da nehme ich zu (auch wegen aufschwemmenden Medikamenten) und dann esse ich wieder nix bis wenig und da nehme ich rapide ab. Eigentlich müsste ich 53 kg wiegen um unterstes Normalgewicht zu haben. Naja, vielleicht habe ich deshalb auch viel Durchfall.
Was macht deine Einnahme (Perenterol). Gibt es erfolge?
Viele grüße