App im Playstore
Pfeil rechts
16

Zitat von Len:
Gerade bei Dingen wo ich aufgeregt bin kommt es fast mit Ansage.

Wo Du aufgeregt bist und wo Du Dich unter Druck setzt und Angst hast, mußt Du erbrechen.
Ich denke, der Magen hat nichts, deshalb finde ich die viele Einnahme von Medikamenten
nicht so gut. Auch diese Medikamente sind auf Dauer nicht gut.
Vielleicht versuchst Du es mal mit Yoga, so das Du wirklich runter kommst. Die Angst kann
viel auslösen. Kenne ich von mir selber auch. Aber ich meine die Magentabletten sind auf
Dauer nicht gut. Versuch ruhig zu bleiben. Stress tut dem Körper nicht gut.
Opipramol ist gut (bin ich zwar auch kein großer Freund von), aber erst einmal runter
kommen. Die Angst wird dadurch weniger. Erbrechen kenne ich jetzt nicht, aber die Übelkeit.

@Abendschein ich Hofe, dass ich das Pantoprazol demnächst loswerden.
Meine Therapeutin hat mir auch nahe gelegt, erstmal täglich Entspannung zu machen. Progressive Muskelentspannung und ähnliches, einfach zum runterkommen und beruhigen.
Ich merke, daß Magen und Darm sofort reagieren und versuche, mich dahingehend jetzt auch schon selber mehr zu beruhigen.

Ich glaub ohne das Opipramol wäre es diesmal nicht geworden. Sonst waren die Phasen kurz und beiweitemten nicht so schlimm.

A


Erbrechen wegen Übelkeit mit Angst

x 3


@Abendschein kennst du das auch, dass dir das Essen dann manchmal so im Magen liegt und du so ein dolles Völlegefühl hast?

Zitat von Len:
@Abendschein kennst du das auch, dass dir das Essen dann manchmal so im Magen liegt und du so ein dolles Völlegefühl hast?

Ja, deswegen esse ich auch nicht mehr soviel. Oder hast Du das auch, wenn Du weniger ißt ?

@Abendschein Eger Wenn ich zu viel esse, das es störend wird. Nimmst du pflanzlich was fürn Magen?

Zitat von Len:
@Abendschein Eger Wenn ich zu viel esse, das es störend wird. Nimmst du pflanzlich was fürn Magen?

Ich hatte das auch mal wenn ich abends so viel gegessen habe oder auch wenn ich Mittag so viel gegessen habe und mich dann hingelegt habe habe ich echt gedacht ich müsste mich übergeben weil das alles so gedrückt hat und jetzt esse ich nur noch wenig und dann habe ich das auch nicht versucht das bitte mal. Ich habe mir ulmenrindentropfen geholt und die haben mir wirklich geholfen aber nicht erschrecken das ist eigentlich was für Tiere die hat mir eine gute Bekannte empfohlen damit habe ich das im Griff bekommen. Von dem Opipramol bekomme ich einen ganz trockenen Mund und auch eine raue Zunge auch pelzig da steht nämlich drauf dass man Mund Trockenheit bekommen kann hast du das auch?

@Abendschein am Tag geht es mit dem trockenen Mund, nachts und früh ist es ganz doll.
Beim citalopram vor vielen Jahren war es aber schlimmer.
Wegen den Tropfen schau ich mal.

@Len
Ich habe auch so Japanisches Heilpflanzenöl. Das kann man auch in der Dro. kaufen. Hilft auch gut gegen Völlegefühl. Bei mir ist das auch oft aufgrund der Psyche.
Das hilft auch bisschen gegen die Übelkeit.
Die Pantoprazol würde ich nicht komplett aufeinmal absetzen, sondern ausschleichen. Sonst kann sich der Magen nicht so gut an die Umstellung gewöhnen.
Es gibt auch so basische Tees, die den übersäuerten Magen beruhigen können.

@Lindisch ja die Ärztin sagte schon was von ausschleichen. Erst alle 2 Tage, dann alle 3...
Nimmst du das ein das Heilpflanzenöl?
Es ist erschreckend was für Symptome die Psyche verursacht.
Wie lange brauchen Magen und Darm um sich zu beruhigen? Die Inruhe früh beim aufwachen ist schon besser geworden aber meist grummel der Darm und da muss ich dann auch raus sonst will der Magen auch grummel. Derzeit meldet sich der Magen bei kleinster Aufregung.
Habt ihr Erfahrung mit Iberogast oder Carvomin ?

@Len
Iberogast habe ich schon genommen. War gut. Ich empfehle den Magentee von Rossmann. Bitter, hilft aber gut.
Ich habe mir beim Ausschleichen von Omeprazol viel Zeit gelassen. Immer im Wochentakt, von täglich auf alle 36 Stunden, dann jeden 2. Tag, dann alle 60 Stunden, dann jeden 3. Tag, dann jeden 4. . Das hat gut funktioniert. Jetzt nehme ich, wenn es mal wieder zwickt und brennt Bianacid oder Sobrade. Kommt aber nur noch selten vor.

@Len ich nehme das Heilpflanzenöl nur in allergrößter Not. Ansonsten greife ich auch oft zu starken Minzbonbons oder Minzkaugummi. Der „extra strong“ von Airways. Irgendwie hilft mir der starke Minzgeschmack etwas gegen Übelkeit. Das Öl tropfe ich mir auch in Akutsituationen direkt auf die Zunge. Da lässt der Brechreiz direkt nach.
Hab ich zum Glück noch nicht oft gebraucht.

Die Tabletten würde ich wirklich wochenweise reduzieren. Das du genug Zeit hast dich umzugewöhnen.
Ich nehme manchmal auch eine Pantoprazol, wenn ich abends schon merke, dass mein Magen übersäuert ist.

Iberogast kenne ich und hilft aber nix bei mir. Da es ja keine körperlichen Ursachen für die Übelkeit gibt.

A


x 4





App im Playstore