@Clairdelune
Hach immer was neues- es ist eben nicht immer was Neues. Du schreibst doch selbst: „Ich hatte das schon einmal.“ Und auch: „Ich war deswegen mal beim Arzt und beim Ultraschall war alles unauffällig.“ Also da braucht’s jetzt keine neue Runde Panik, sondern einfach mal ein inneres Stoppschild.
Weil was du grad machst, ist exakt das gleiche Muster wie zum Arzt rennen – nur halt diesmal mit dem Umweg über’s Forum: „Ich hab Angst, will aber nicht nachgeben… also frag ich mal hier.“ Ist halt trotzdem Rückversicherung. Und die bringt dir langfristig genau gar nichts, außer dass du dich noch tiefer in die Schleife reinreitest.
Ja, du hast grad ’ne Stress- und Angstphase – aber genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Jetzt zu lernen, das einfach mal auszuhalten, ohne neue Checks, ohne Bestätigung von außen, das ist der eigentliche Wachstumsschritt. Nicht nochmal Symptome googeln oder forenoptimiert beschreiben, sondern merken: Ah, das ist wieder mein altes Muster. Und diesmal steig ich nicht drauf ein.
Dein System will Ruhe – aber kriegt die nicht, solange du dich selbst mit jedem Rumoren wieder auf Touren bringst. Und glaub mir: Rückversicherung ist kein Trost, das ist nur Zucker für’n Teufelskreis.
Heute 20:36 •
x 2 #3