Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben! Wow, sooo viele Leute mit genau den selben Problemen und Ängsten!
Ich bin w, 23 und habe seit ein paar Jahren ein riesen Problem mit meinem Bauch. Sobald es auf Reisen geht, bekomme ich das Gefühl von Durchfall. Schon wenn ich nur ans wegfahren denke! Es wird immer schlimmer! Nicht nur auf Reisen, auch beim einkaufen, bei Freunden usw.! Ich weiss echt nicht mehr weiter. Im Sommer kann ich nicht mit baden fahren da ich sofort daran denke oh Gott, dort ist keine Toilette!. Im vorigen Urlaub habe ich 1 ganze Packung Immodium akut gebraucht. das sollte ja nicht die Lösung sein! Neuerdings kommt noch hinzu, das ich richtig Angst bekomme, sobald mein Bauch grummelt. Im Sept. hatte ich eine Blinddarmreizung. Seitdem habe ich volle Panik, das so etwas wieder passiert und ich ins kh muss zur op! Also richtige Angst vor Krankheit. zuletzt hatte ich dadurch schon fast Depressionen und kann nirgendwo mehr hin. Das macht mich so fertig! In meinem Kopf dreht sich alles nur noch darum, was mit meinem Bauch ist und diese Panik! Ich bin doch noch jung! Ich will vereisen und so vieles machen!
Am Donnerstag habe ich einen Termin zum Laktose-Intoleranz-Test. Ich bin schon gespannt! Eine Überweisung zum Psychologen habe ich auch schon, jedoch sind mehrere Monate Wartezeit.
Ach und autogenes Training mache ich auch fast jeden Tag. Einen Kurs habe ich belegt. Kurz danach bin ich zwar beruhigt aber irgendwie hilft es mir noch nicht sooo viel.
Über Tipps würde ich mich freuen, oder über andere Leidensgenossen!
11.01.2011 11:43 • • 23.10.2014 #1