Hallo Lisa!
Ja, meine Popoärzte vom Krankenhaus sagten auch, daß alles normal sein soll. Mein normaler Hausarzt meinte anfangs, ich sollte einfach dem Darm noch ein Wenig Zeit lassen, um sich zu erholen. Der Gastroenterologe (Magen-Darm-Spezialist) meinte, es sei bei mir eine leichte Schließmuskelschwäche geblieben. Man könnte operieren, doch meistens ist der Zustand hinterher nicht viel besser, manchmal auch noch schlechter. Bei diesen Aussichten hab ich natürlich nichts machen lassen.
Die einzigste Hilfe ist für mich, den Stuhlgang etwas "dicker" werden zu lassen. Weil man natürlich Breiiges besser halten kann, als Flüssiges. Relativ lange hab ich mich mit MUCOFALK ganz gut helfen können. Es sind pflanzliche Flohsamenschalen, die im Darm aufquellen. Den Stuhlgang selbst erstmal ein bißchen breiiger machen und den Darm dann dadurch auch besser zu "füllen", was man ja von flüssigen Stuhlgang nicht behaupten kann. Durch die bessere Füllung sei dann auch der Darm nicht mehr ganz soooo anfällig für die choatischen Nervenimpulse und das sei dann der zweite positive Nebeneffekt von MUCOFALK. Wie gesagt, es hat mit super gut getan, aber derzeit mach ich eine Pause. Es war mit Mucofalk so besch..., wie ohne. Ich mach dann immer eine Pause und fang wieder an. Bisher immer wieder mit gutem Erfolg.
Hatte Dein Mann auch vor der OP n a c h t s Durchfall?
Meinst, es würde ihn guttun, hier zu posten? Ich selbst bin nicht mehr soooo tüchtig am Schreiben, aber in meiner Anfangszeit war es sooooooo gut, zu sehen, daß man nicht allein auf der Welt ist, mit so einem besch........ Zustand!!
Erstmal liebe Grüße,
Romi
30.11.2003 17:38 •