Gast
Na gut, dann habe ich mir Gedanken über meinen Körper und meine Seele gemacht. Was wollen mir die Beschwerden "sagen"?? Etwas möchte ich loswerden, deshalb die Durchfälle. Etwas möchte ich bei mir behalten, deshalb die Verstopfung. Etwas "vergast" mich, deshalb die Blähungen, was ich mir aber nicht eingestehen kann, und die deshalb nicht weichen wollen. Es ist wirklich ein langer und kein einfacher Weg, aber es gibt ein Licht am Ende des Tunnels. Ich habe es gesehen!!! Nachdem die Schulmed. (alles ausprobiert) nichts Effektives anzubieten hatte, habe ich mich aus Verzweiflung den sog. Alternativen zugewandt. Jetzt kam ich der Sache langsam auf den Grund. Eine Irisdiagnose ergab Übersäuerung. Also stellte ich die Ernährung auf mehr Basisches um. Klitzkleiner Erfolg. Nochmal nachdenken ergab: dein Körper schafft es nicht mehr allein. Du bist von Schadstoffen und Schlacken so überhäuft, daß du noch mehr Anstöße brauchst. Was also kannst du tun? Basisches zu dir nehmen, in Form von Mineralien. Magnesium also. Damit bin ich nochmals einen Schritt weiter gekommen. Jedesmal wenn mich die ekelhaften Blähungen quälten und die Krämpfe im Bauch, habe ich 3 Magnesiumtabletten genommen und der Spuk verringerte sich tatsächlich! Mein Fazit war: "versuche deinen übersäuerten Körper" wieder in einen mehr basischen Bereich zu bringen.
Dazu führen mehrere Wege nach Rom. Mein pers. war die klassische Homöopathie. Nachdem meine Homöopathin "das" Mittel für mich ausgesucht hatte, begannen bei mir die Ausscheídungsreaktionen. Fragt nicht nach Sonnenschein...... es war alles andere als angenehm! Aber....als diese Zeit überstanden war, ging es mir besser und besser!
Die Durchfälle wurden weniger, die Blähungen waren fast nicht mehr vorhanden. Die Lebensfreude kam zurück - man hatte plötzlich sogar Lust auf Reisen oder sonst undenkbare Aktivitäten, wie Fam.-Feiern oder sonstiges. Mein Fazit lautet: zusehen, den Körper basisch zu bekommen, was ja eigentlich nur natürlich ist, Dazu gehört auch die psychische Komponente, was nichts anderes sagen will als, lebe nicht gegen deine eigene Natur - sei das, was du nun mal bist. Und hole dir Hilfe - unser Körper und unsere Seele schaffen es nicht allein. Die Schulmed. ist damit überfordert, da keine Diagnose zu stellen ist.
Was bleibt also? Wir selbst müssen uns kümmern.....
15.01.2003 23:14 • • 27.01.2003 #1