Elke
ich möchte Euch berichten, wie gemein die deutsche Reizdarmselbsthilfe mit mir umgegangen ist. Seit
längerem schon betreue ich Betroffene und ich mache es sehr gerne. Wenn ich jemanden helfen kann,
sei es mit Tipps oder auch nur durch zuhören tue ich es. Diese Betroffenen vermittelt mir die Reizdarmselbsthilfe.
Am 13.12.2000 soll nun ein Beitrag für die Sendung Visite auf N3 über das Thema Reizdarm gedreht
werden. Am Dienstag den 5.12. rief mich Frau Hoffmann von der Selbsthilfegruppe an und fragte mich, ja sie bettelte sogar, ob
ich als Betroffene nicht dabei sein möchte. Ich hatte erst meine Zweifel, aber dann sah ich die Sache positiv und sagte zu.
Es wurde alles besprochen und es schien auch alles klar zu sein. Ich hielt mir den Mittwoch frei und freute
mich sogar schon auf den Termin. Am Freitag, den 9.12 bekam ich dann vom NDR einen Anruf, dass eine
Privatpatientin von Prof. Hotz genommen wird. Dieser Beitrag soll nämlich in der Privatklinik von Prof. Hotz
gedreht werden. Im laufe der Jahre habe ich sehr viel über den RD erfahren und kenne mich mit dem RD
glaube ich ganz gut aus. Hatte Prof. Hotz vielleicht Angst, dass ich ihm nicht nach dem Mund rede?
Genau das hätte ich ganz bestimmt nicht getan, seine Patientin vielleicht schon. Bisher dachte ich immer,
dass es bei Gesundheitssendungen um die Krankheit geht. Hier kommt mir aber der Verdacht, dass es ein
Werbefilm für Prof. Hotz und seine Privatlinik wird und es um den RD nur am Rande geht.
Erst hat man mich gebeten mitzumachen und dann werde ich weggestoßen. Nicht ich habe mich
angeboten, nein sie kamen zu mir. Aber der Mohr hat seine Schuldigkeit getan jetzt kann der Mohr ja
wieder gehen. Sie hatten niemanden, der sich vor der Kamera outen wollte und ich war bereit, weil ich über
unsere Probleme mal offen sprechen wollte. Ausgenutzt und weggeworfen fühle ich mich und dank der deutschen Reizdarmselbsthilfe wieder richtig schlecht, dabei ging es mir die letzte Zeit richtig gut. Ja, ich bin richtig enttäuscht und verletzt
worden. Was ich hier geschrieben habe, ist nur die Spitze des Eisberges, es gibt zu diesem Thema noch andere
Gemeinheiten.
Der NDR hat mir abgesagt und obwohl sich die deutsche Reizdarmselbsthilfe bei mir melden wollte, habe
ich noch nichts von ihr gehört.
Gruß
Elke
09.12.2000 09:21 • • 16.02.2001 #1