App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Nach langer Suche habe ich endlich ein Forum gefunden.
Nachdem ich Ultraschall und Magenspiegelung etc. hinter mich gebracht habe, wurde bei mir ebenfalls ein Reizmagen diagnostiziert. Nachdem ich lange Tabletten gegen erhöhte Magensäure genommen habe, nehme ich nun Iberogast (pflanzl. gegen Magen-Darm Beschwerden). Trotz des Medikaments leide ich fast dauerhaft unter Schmerzen im Oberbauch, so das ich oft EInladungen nicht folge, weil ich weiß, das ich nichts richtiges Essen kann und auch keinen Alk. vertrage. Ich selbst würde mich nicht als gestresst oder ähnliches beschreiben...habe auch schon an Hypnose gedacht, aber ich denke, das es schwer ist, einen seriösen Therapeuten zu finden.
Ich wollte mir das mal von der Seele schreiben und hoffe, das es allen Betroffenen bald besser geht. Wenn einer noch Tips oder Ideen hat, würde ich mich sehr freuen. Zum Thema Allergie: obwohl ich z.B. im Test nicht auf Milch/Laktose reagiert habe, vertrage ich z.B. kein Frühstücksmüsli oder sowas.
viele Grüße,

Michael

15.01.2006 15:39 • 15.01.2006 #1

1 Antwort ↓

das noch als Nachtrag... es geht mir nicht darum, das ich keinen Alk. vertrage, sondern es ist vielmehr der Dauerschmerz der einen zermürbt, vor allem, da ich teilweise nicht einmal normale Nahrung wie z.B. Brot vertrage. Komisch ist auch, das die Beschwerden bei manchem Sport besser werden, aber bei anderen aktivitäten zunehmen.

App im Playstore