ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Tizian, bin 19 Jahre alt und derzeit Erzieher in einem Hort in Stuttgart.
Ich habe meine Schule (Gymnasium) kurz vor dem Abi aufgrund von dauerhaftem Erbrechen und starker Übelkeit abgebrochen.
Ich habe mich Ewigkeiten bei tausenden Ärzten durchchecken lassen, jedoch konnte keine organische Ursache entdeckt werden. Schließlich kam man zu der endgültigen Schlussfolgerung, dass ich an einer Angstkrankheit leide (Soziale Phobie), welche meine Übelkeit verursacht (Reizmagensyndrom). Ich leide nun bereits seit fast 5 Jahren an diesen Bauchschmerzen, dem Völlegefühl, dem Würgereiz und dem Erbrechen. Inzwischen hat sich bei mir auch eine Angst vor dem Erbrechen ausgebreitet (jedoch übergebe ich mich leider wirklich manchmal in der Öffentlichkeit). Ich bin vollkommen verzweifelt und brauche unbedingt irgendetwas, das mir hilft die Symptome loszuwerden. Denn meine Lebensqualität beträgt 0%, und das schon seit sehr langer Zeit. Ich war schon mehrere Male kurz davor mir das Leben zu nehmen, aber nicht aufgrund der Angst, sondern wegen den Symptomen des Reizdarms, die ich nicht mehr ertragen kann.
Ich hoffe, dass mir irgendwer hier einen Tipp für ein Medikament o.Ä. geben kann, die diese Symptome lindern. Ich werde keine Psychopharmaka nehmen, die habe ich probiert und habe die Nebenwirkungen nicht ertragen und die Übelkeit löste sich auch nicht auf.
Nur noch kurz zur Entstehung der Angst, bzw. des Reizmagens:
Ich traf mit 15 eine sehr nette Dame, in die ich mich sofort verliebte. Wir kamen zusammen, alles war gut, bis ich anfing mir ständig Gedanken über alles in der Beziehung zu machen. Ich hatte Angst sie zu verlieren, Angst dass sie fremdgeht, Angst sie allein zu lassen, Angst ohne sie zu leben, also alles was man sich wirklich nur vorstellen kann. Als ich das erste Mal mit ihr in den Urlaub ging begannen die unglaublich starken Magenprobleme und das Erbrechen.
Wir trennten uns nach 1 Jahr aufgrund meiner starken Symptomen, da ich mich nicht mehr mit ihr treffen konnte ohne dauerhaft zu erbrechen. Eifersucht spielte meinerseits auch eine riesige Rolle.
Nun hab ich kurz meine Situation erläutert und hoffe, dass mir wer helfen kann.
Liebe Grüße,
Tizian
12.02.2013 16:20 • • 12.04.2013 #1