App im Playstore
Pfeil rechts

Ich drück dir die Däumchen!
Du packst das, ganz bestimmt.

Wann hast du die Darmspiegelung?
Was nimmst du für die Darmreinigung?

Ich halte dir die Daumen, dass alles glatt läuft und du ein gutes Ergebnis bekommst.

A

Darmspiegelung ja oder nein?!

x 3

Ich hab sie am Dienstag...... *bibber*

Und das Zeug heisst....Moviprep ... orange....

Ich solls kalt trinken... kann aber seit meiner Magen OP nix kaltes trinken, dann eben warm.... muss ich durch

*rumhibbel*

Dieses Zeug hatte ich auch schon, schmeckt süß und salzig zugleich.

Alles Gute für morgen! Bitte berichte uns davon. Wird schon gut gehen.

Tja, ihr Lieben....
danke fürs Daumen drücken, aber ich habe gerade 4 Heulkrämpfe hinter mir. Ich hab einfach das Gefühl, dass ist alles ganz falsch.
Konnte das Abführzeug nicht trinken. Ging nicht.
Ich hab echt schon viel durchgestanden dieses Jahr. Sehr viel. Und weiß auch, dass ich meine Angst überwinden kann.
Aber nicht, wenn es sich so dermaßen falsch anfühlt wie jetzt.
Ich bin mittlerweile ganz fest der Meinung, dass ich Candida hab. Wie bereits erwähnt, ich hatte das schon zwei mal.
Und das war genauso wie jetzt.
Bisher hat mir kein Arzt geglaubt (hatte damals eine andere Hausärztin), aber nun kommt der, für Frauen bei Candida fast immer vorhandene ...naja ihr wisst schon Pilz hinzu *schäm*...
Ich habe morgen einen Termin bei meiner Hausärztin gemacht.
Ich werd diesmal auf meine Stuhlprobe bestehen.
In der Hoffnung, dass sie mich wenigstens ein bisschen versteht. Und es auch macht.
Den Darmspiegelungstermin verschiebe ich erstmal. Ich möchte mir und meinem Körper, nach den ganzen Strapazen im Januar mit der Magen OP und dem dazugehörigen EXTREMEN emotionalen Stress, nicht nochmal so viel antun, wenn ich es vielleicht gar nicht brauche.
Den Gastro werd ich fragen, ob wir die Intoleranztests auch trotzdem machen können.

Ich weiß, für manche klingt das jetzt sicher nach die Tante geriet in Panik....
ich kenne mich gut... und weiß, dass ich meine Ängste überwinden kann, wenn ich muss.
Aber das hier heute. Das war nicht richtig.

Es ist ja dein Körper und nur du allein weißt, was am besten dafür ist.

Eine Magen-OP ist sicher nicht einfach bzw. die Nachwirkungen.

Stuhltest und Intoleranzen-Tests sind mal gut, aber eine Darmspiegelung würde ich nach diesen Tests trotzdem sicherheitshalber machen lassen. Aber warte mal auf diese Testergebnisse ab und dann horche in dir, ob du für die Darmspiegelung bereit bist.

Auf jeden Fall ist es gut, dass du überhaupt etwas tust.

Ich hatte von 11/2012 bis 02/2013 über 16 Arzttermine und weiß wie das schlaucht. Jetzt weiß ich ja was ich habe oder nicht und fühle mich gut.

Alles Liebe!

Danke für deine mitfühlende Antwort !
Irgendwie scheine ich eine Art von sechstem Sinn gehabt zu haben...
als ich meinen Termin morgens telefonisch absagen wollte und der Sprechstundenhilfe meine leidvolle Geschichte klagte, unterbrach sie mich irgendwann und meinte:
Entschuldigen Sie bitte, aber Sie stehen heute gar nicht bei uns im Kalender !

Wir stellten dann fest, dass eine Auszubildende meinen Termin zwar auf alle meine Zettel geschrieben hat, etc, aber nicht im PC notiert hat. *augenroll*

Meine Hausärztin hat gestern Blut abgenommen, macht ein großes Blutbild, um wegen möglichen Entzündungen zu schauen, Stuhlprobe ist abgegeben, schauen wir mal.
Der Lactosetest ist in knapp 2 Wochen, dann folgt wohl ne Woche später Fructose.

Und du hast recht, ich werde es am Ende sicherlich noch über mich ergehen lassen. Ich weiß ja mittlerweile, dass ich das auch kann

Huhu

Na dann wars ja Glück im Unglück, dass du dann sowieso nicht im Kalender standest.

Klar ist es doof, das jetzt nicht gemacht zu haben, aber es ist ja auch gut, wenn du jetzt erstmal alles andere abklären lässt. Ich stimme meinem Vorredner zu. Irgendwann solltest du die Spiegelung schon auch mal machen lassen, aber die anderen Tests sind ja auch wichtig und richtig. Jetzt schaust du erstmal, was dabei rauskommt, und dann kannst du das mit der Spiegelung ja irgendwann nochmal angehen.

Ich hoffe, dass man bald rausfindet, was dir fehlt!

Bin neugierig was bei dir bei den Tests rauskommt. Ich habe Histamin- und Fructose-Intoleranz, Gräser-Allergie und Durchblutungsstörungen. Das reicht mir mal.

Wegen meiner Gräser-Llergie habe ich 18 Monate sensibilisiert, musste es, wegem meiner damaligen Schwangerschaft unterbrechen. Aber die Allergie ist mal weniger geworden.

Seit ich aber die Ergebnisse habe, geht es mir besser, weil ich weiß was ich nun essen darf oder nicht.

Na da hast du wirklich ein gutes Bauchgefühl, wegen dem nicht eingetragenen Termin. Hättest umsonst die Darmreinigung gemacht.

Wünsche dir weiterhin ALLES Gute!

Ich sage euch, das war irgendwie für mich alles total aufregend....
Danke, dass ihr mir da zuhört und nicht mit mir schimpft, dass ich so einen Affentanz mit diesem blöden Abführmittelzeug gemacht hab....

Wie genau bekommt man denn heraus, dass man eine Histaminintoleranz hat?! Und was ist das überhaupt?!

Ich mache diesen Lactose-Atemtest und will ihn um einen Fructosetest bitten....

Ach schimpfen würde ich nie mit dir, weil ich weiß wie schlecht es einem auch gehen kann, wenn man eine Darmreinigung macht. Aber, wenn man es braucht, dann geht es leider nicht.

Wenn ich bestimmte Lebensmitteln esse, wird mein feuerrot und brennt und ich bekomme Atemnot...vor paar Wochen war es Emmentaler und Cherrytomaten, die es auslösten. Kannst ja mal googeln.

Fructose-Intoleranz-Test per Atem zu testen ist angenehmer als die Flüssigkeit, die ich trinken musste.

Guten Morgen ihr Lieben,

also, die Blutwerte sind schonmal sehr gut (irgendwie hab ich da auch nichts anderes erwartet).
Nun warten wir die Stuhlprobe ab.

Ja mit dem Fructosetest, da muss ich ihn erstmal fragen wie er das machen will..... soweit ich mich erinnere, sagte er aber Atemtest. Ich bin gespannt

Danke für eure Unterstützung!

Gut, wegen deinem Blutbefund. Atem-Test ist angenehmer als das übersüße Zeug zu trinken.

Beim Atemtest muss man doch auch was trinken..

Zitat von London:
Beim Atemtest muss man doch auch was trinken..

Das weiß ich nicht. Bei mir wurde der nüchterne Blutzucker gemessen und dann trank ich es und jede viertel Stunde wurde mein Blutzucker gemessen. Dauert 1 Stunde.

Bei der Lactose wurde jede halbe Stunde gemessen, dauerte 2 Stunden.

Huhu.....also,.Ergebnisse vom Blut und Stuhl sind folgende.
Nichts. Mäßig Candida, also ist was da, aber noch nicht schlimm.
Und mein EisenVorrat ist etwas gering.aber echt nicht schlimm, nur ein bisschen. Soll ein bis zwei mal dir Woche EisenPräparate nehmen.

Tja...... Nun warten wir mal die Tests ab....

Was ist Candida?

Klingt ja so mal gut, oder?

Wann hast du die anderen Tests?
Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu,

Candida ist ein Hefepilz, der im Darm sowieso vorkommt, aber in erhöhter Form Beschwerden machen kann.

Der erste Test ist am Montag...ich bin echt gespannt....

Aha, danke. Wie bekämpft man das? Woher das kommt wird man jetzt noch nicht wissen, oder?

Lactose oder Fructose hast du am Montag?

Soooo....
ich komm grad von meinem Laktose Test wieder.
Und, tja.....ääääh....wie soll ich sagen....

Ergebnis: NIX...... nach einer Stunde gingen die folgenden Werte auf 16 /18 und dann auf 3.... nach 2 Stunden auf 0.
Tadaaa...... *augenroll*
Das einzige was ich hatte war Sodbrennen. Und das nich zu knapp. Und das hatte ich seit meiner RefluxOP nicht mehr.
Dann wollte ich kurz den Arzt fragen, ob er mit mir den Fruktose Test macht, ging nicht. Keine Zeit. Naja, also einen Termin gemacht um dann eben danach zu fragen. UND um mich von der SPrechstundenhilfe belöffeln zu lassen, dass der Darmspiegelungstermin ja auch noch sein muss und ich den ja machen MÜSSE und überhaupt würde sich das ja alles in die Länge ziehen und bla bla bla....
Dankesehr, schlechtes Gewissen vorhanden!

Ich fühl mich mittlerweile einfach nur noch wie eine Gestörte. Es wird nichts gefunden. Nirgends. Aber ich hab doch trotzdem Blähungen und Beschwerden wenn ich Milchprodukte esse. Ich glaub ich steck meinen Kopf mal ne Runde in den Sand

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore