Juhu Sonnenblume216,
man Du Arme , versuche mehr davon zu trinken und leg Dir ein Heizkissen oder Wärmflasche auf den Bauch, mir hilft das meistens dann auch ohne Schmerzmittel. Bei Deinem Gewicht müsstest Du um zu zunehmen ja mindestens 2500-3000 Kalorien zu Dir nehmen. Wenn Du das Fresubin nicht verträgst geh zur Apotheke und lass Dir andere Proben geben oder spreche mit Deiner Krankenkasse ggf. schreib die Hersteller nach Proben an, und Fresubin ist ja nur im Notfall der Ersatz zur Nahrung die Du verdauen musst, Du also solltest normal essen und es zusätzlich nehmen damit Du auf mehr Kalorien kommst.
Ich weiß selber wie das ist wenn man vor Angst Schmerzen zu bekommen nicht essen mag aber ohne Benzin läuft auch kein Motor. Du mußt versuchen da durch zu gehen, ggf. ruf Deine Krankenkasse mal an oder spreche mit Deinen Arzt ob Du einen Termin mit einer Ernährungsberatung machen kannst.
Ich weiß ja nicht ob Du eine Therapie machst aber Du solltest es mal versuchen!
Bei meinen Darmspiegelungen habe ich immer um ein Kilo abgenommen da solltest Du Dir keine so großen Sorgen machen, Du kannst ja jetzt versuchen das Kilo schon zu zunehmen, trink Fresubin und Zähne zusammen beißen, hört sich blöd an ich weiß, man selber hat gut reden aber Du solltest es versuchen und richtig Kalorien reich essen, achte nicht zu sehr auf Deinen Bauch und versuche Dich abzulenken.
Du solltest auch aufhören Kalorien zu zählen und nur im Notfall Dich wiegen das sind alles Sachen womit Du Dich verrückt machst. Reden ist immer einfacher als alles selber so zu tun, bin auch nicht besser aber Dein Kopf mußt Du geschickt ablenken und dann alles rein was geht.
Mach Dir was schönes zu Essen, schaff eine schöne Umgebung, vielleicht einen guten Film anmachen oder gute Musik Hauptsache Ablenkung und dann gut kauen und Fresubin hinter her.
Ich hoffe Du findest einen Weg Dein Gewicht zu erhöhen, mir hat hochkalorienhafte Trinknahrung immer geholfen aber Schmerzen und mehrere Durchfälle als sonst hatte ich auch immer danach.
Ich hoffe Sonneblume216 das Du die Kraft hast das durchzuhalten
14.04.2019 15:15 •