App im Playstore
Pfeil rechts

hallo!

wenn ich mich mal wo länger aufhalten muss und nicht immer ungeniert (laut) pupsen kann sei es früher bei der arbeit, schule, heute beim fortgehen, bei terminen etc. kann dann ein darmröhrchen nützlich sein?

bei mir is es so, wenn ich wo länger bin, bläht sich mein bauch so dermaßen auf, dass ich nimmer kann. selbst wenn ich dann 2-3 MÖRDERPUPSE (wo wirklich sehr viel luft schon rausgeht) mache, dann bessert sich da noch gar nix. beim fortgehen ist es jedes mal so. letzte woche wars so, dass ich bis um 3 in der nacht (wegen einer geburtstagsfeier von nem engen freund) bei wem bleiben hab müssen (hab dann eh schon gemerkt, ich muss jez ganz oft ganz fest pupsen) konnte es aber natürlich nicht. und dann hat mich auch noch wer mit heimbegleitet! und ich konnte ihn ned abschütteln =( und dann ist mir ein riesen pups ausgekommen =( aaaah, ich schäm mich so! das war so richtig schlimm und laut ich will das einfach nimmer =( ich komm mir so widerlich vor. schei.! wo ich daheim war, hab ich bis in den frühen morgen durchpupsen müssen um den druck wieder loszukriegen =(

meine frage ist: ich merk ja, wann ich so nen mordsdruck kriege und geht es dann, dass ich dann auf die toilette gehe und sozusagen mein darmröhrchen benutze und den ganzen druck und meine ganze last rauslasse? und ich dann endlich wieder meine ruhe hab? die frage ist wirklich ernst gemeint.

ich hab neulich so nen ähnlichen thread hier rein gestellt, aber mir hat keiner geantwortet. ich bitte, dass mir diesmal wer antwortet. vor allem solche, die ahnung vom darmröhrchen oder eben unter dieser gleichen schei. situation leiden.

ich kann ja nicht vor meinen ganzen leuten durchpupsen noch dazu, wenn ich merk es is so schlimm und es geht sowieso nur noch sehr laut =(

20.02.2005 22:42 • 22.02.2005 #1


8 Antworten ↓


Hallo Broken,

ich kann mir gut vorstellen, wie Dich in dieser Situation gefühlt hast.
Was das Darmröhrchen angeht, so schau doch mal unter Suchen Darmröhrchen hier im Forum nach. Ist schon recht ausführlich behandelt und auch beschrieben worden.
Ich selbst hatte es auch mal ausprobiert, aber mir hat es leider nicht viel gebracht. Womöglich liegt es daran, dass ich auch mit Hämmorhoiden zu tun habe und ich hatte immer etwas Druck verspürt, der auf Dauer doch ziemlich unangenehm war. Deshalb habe ich dann ganz darauf verzichtet.

Aber es gibt auch Leute in diesem Forum, die damit positive Erfahrungen gemacht haben. Musst es einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft es Dir ja.

Ach ja, ich hatte Dir mal kurz was zur Colon-Hydro Therapie geschrieben. Hast Du inzwischen in dieser Richtung etwas unternommen? Würde mich interessieren.

Viele Grüße

Gisi

A


Darmröhrchen bei mordsmäßiger anstauung von gasen?

x 3


Hey Broken,
also Miss Marple hat dat in einem Thread mal sehr gut beschrieben, wie das mit dem Darmröhrchen funktioniert, aber es ar ein Unterthread eines anderen.

Und Du hast echt schon alle Pilzarten abgecheckt oder andere Fehlbesiedlungen, die in Dir sein könnten? Also, sachen die den Gärungsprozess verschlimmern?

gut pups

die colon hydro therapie hab ich nicht gemacht. wird bei mir nirgends gemacht und als ich mich im krankenhaus darüber informiert hab, haben sies mir sofort aus dem kopf geschlagen, weil ne reinigung des darms nur noch ne geldmacherei ist. naja, das hat mir unter anderem halt dieser internist gesagt.

ich wurde 1x auf pilze untersucht und ich hatte anscheinend keinen. und nochmal werd ich nicht mehr untersucht hat meine ärztin gesagt (dumme sau *g*, die nervt mich sowieso schon). welche pilzarten gibt es, auf die alles untersucht werden kann? und welche fehlbildungen?? wer kann das alles genau untersuchen? und wie wird das genau untersucht (dass ich schon mal weiß, wenn ich es nochmal, ob ich es richtig mache) weil bei der letzen stuhluntersuchung hab ich halt von 3 verschiedenen stuhlgängen proben entnehmen müssen und dann zu meiner ärztin geben müssen - keine pilze. sie sagt aber auch, dass es ganz normal ist, dass man paar pilze hat. naja.

Was das Thema Pilze angeht, so ist man
mit einer Stuhluntersuchung im wahrsten
Sinne des Wortes angeschissen.
Pilze liegen in Nestern im Stuhl, man kann also
mit seiner Probe wunderbar danebengreifen.

Tja und Ärzte...da gibt es solche und solche,
mein Hausarzt ist zum Beispiel der Meinung,
dass an der ganzen Candida Geschichte absolut
etwas dran ist, andere Götter in weiß halten
das dagegen für Mumpitz.
Wie ist denn der Test ausgefallen?

Du kannst ja mal den Candida Selbsttest machen,
den ich in einem amerikanischen Forum gefunden habe.
Man spuckt morgen nach dem Aufstehen vor
dem Zähneputzen in ein Glas Wasser.
Falls sich ein nach unten zeigender Faden bildet,
ist das ein Hinweis (!) auf Pilz.
Hast Du in letzter Zeit mal Antibiotika oder Cortison
bekommen?
Falls Du außerdem noch spitz auf Süßigkeiten oder
Backwaren bist....dann würde ich auf jeden Fall
noch mal in Richtung Candidose gucken lassen.

light!

ja, meine ärzting sagt auch, dass das mit der pilz geschichte alles viel zu hoch gepusht wurde. ok, das mit dem morgendlichen ins glas spucken werd ich morgen gleich machen.

bin absolut spitz auf süßes! sehr sogar! kann man solche tests auch im krankenhaus machen? wie wird bei einem richtigen pilztest vorgegangen? wie habt ihr die probe gemacht? auch nur paar mal aus dem stuhl ne probe rausgetan oder wie? ich will nämlich absolut sicher gehn, ob ich das hab oder nicht. weil ich geh (vor allem abends) auf wie ein hefeklos.

ach ja und ich hab mein leben lang noch nie cortison oder antibiotika genommen. hab vergessen, darauf zu antworten

Hallo Broken,

wenn es möglich ist, versuche ich Dir ein bißchen zu helfen.
Es tut mir immer so wahnsinnig leid, wenn junge Leute wie Du schon so leiden müssen ! Meine Nichte ist jetzt 24 Jahre und hat auch schon ewig Probleme mit Magen, Fibromyalgie, Psyche und alles was dazu gehört.

Die Pilzuntersuchung solltest Du am besten bei einem guten Arzt oder Heilpraktiker machen lassen. Da gibt es auch große Unterschiede in der Untersuchungsmethode.
Bei mir ist das jetzt schon wieder einige Jahre her, aber damals wurde der Stuhl nicht nur auf Pilze sondern auf alle möglichen Bakterien und Parasiten untersucht, die sich im Darm ausbreiten können. Heute ist leider alles ganz anders, die Ärzte machen das nur noch, wenn Verdacht auf Pilzerkrankung besteht und manche halten gart nichts davon !
Du bekommst ein Röhrchen und füllst Stuhl von verschiedenen Stellen rein (meistens nimmt man an 8 Stellen Stuhl für die Probe ab), aber nur bis zu dem Strich; in der Praxis erklärt man Dir das bestimmt. Wichtig ist, dass es verschiedene Stellen sind !
Das dauert dann so ca. 2-3 Wochen, dann bekommst Du den Befund.

Was die starken Blähungen angeht, habe ich noch einen Tip von meiner Osteopathin.
Versuche tief in den Bauch zu atmen, das beeinflusst auch die Verdauung, denn die meisten Menschen praktizieren meist unbewußt Brustatmung.
Ich habe auch mit Blähungen zu tun, die meist ganz schön schmerzhaft sind und vor allen Dingen im Ruhezustand und Liegen auftreten.
Fast jeden Abend vor dem Einschlafen und auch morgens habe ich Schmerzen. Alleine durch die Bauchatmung und Druck auf die Stellen, wo sich die Luft ansammelt, kann ich die Blähungen regelrecht herauspressen und so eigentlich ohne größere Probleme und schmerzfrei einschlafen. Das war nicht immer so.
Seit ich das praktiziere, kann ich meine Blähungen und Schmerzen ganz gut abfangen. Das wurde mir in der Diagnostischen Klinik in Wiesbaden beigebracht und ich bin sehr froh, dass ich dort war. Das geht auch prima tagsüber bei der Arbeit, man muss halt immer etwas üben!
Machst Du Gymnastik oder sonst irgendwelche sportlichen Betätigungen. Da lernt man das auch u.U. Ansonsten schau mal im Internet nach, bei Yoga gehört das auch zum Programm.

Da fällt mir noch ein: meine Osteopathin hat mir das letzte Mal erzählt, dass sie - als sie noch in einer Klinik arbeitete - etlichen Patienten bei Verdauungsproblemen geholfen hat und zwar durch den sogenannten Yoga-Sitz. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber leider nichts gefunden. Nächste Woche bin ich wieder bei ihr und werde sie noch einmal ansprechen, wie das funktioniert.

Auch Entspannungsübungen, wie Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung helfen sehr gut.
Natürlich gehen dadurch Deine großen Probleme nicht so einfach weg, aber ich denke, für Dich wären gerade Entspannungsübungen ganz gut.
Denn diese verdammte RDS-Sch... macht doch auf Dauer jeden Menschen kaputt !

Hat man bei Dir denn schon mal den Darm richtig untersucht, ich meine Darmspiegelung oder auch Defäkographie ?

Leider ist es so, dass man vieles ausprobieren muss, denn Hilfe von den Ärzten erwarte ich auch kaum noch !

Deshalb lass Dich nicht unterkriegen !

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute

Gisi

hmmm danke für deine antwort. hat mich gefreut, dass du dir so viel mühe machst, mir zu helfen.

also magen-damrspiegelung hab ich schon hinter mir - alles in ordnung.

das mit der atmung weiß ich nicht. weiß ned, wie ich atme. wie schnauft man denn bewusst in den bauch?

entspannungsübungen hab ich in der klinik auch gemacht. hab lauter solche entspannungsübungen, mache sie aber derzeit gar nicht mehr. vielleicht sollt ich es wieder mal probieren =)

morgen werd ich dann ne stuhluntersuchung machen. ich nimm dann also von 8 verschiedenen stellen stuhl weg. mal schaun, was da wieder rauskommt =) letztes mal wars ja negativ auf pilze. naja...

heute will ich zum ersten mal in die fahrschule gehen - theorie. aber ich sch*** mich jetzt schon wieder an. hab schon wieder total die panik, dass ich die 1 1/2 stunden ohne pupsen nicht schaff *grrrr* und des mit 17 jahren - na mahlzeit. darf heute abends dann nix essen, damit ich ned ständig pupsen muss, aber nach der fahrschule ess ich dann =) ich hoffe, ich schaff es. aber des pack i schon, i will ja meinen führerschein! jawoll! =)

danke für alles =)

ach ja und light! hab in das glas gespuckt und es hat sich eigentlich die ganze spucke nach unten gezogen. also mehrere faden. zieht sich die spucke nur bei pilzpatienten nach unten?



App im Playstore