Verwandtes Thema
Darmprobleme, Stuhldrang, Toilettenstress
Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier und freue mich über netten Austausch zu einem Problem, das mich seit einer gefühlten Ewigkeit begleitet. Ständig das Gefühl, auf Toilette zu müssen - Angst davor, mir in die Hose zu machen und die Kontrolle über meinen Stuhlgang zu verlieren, rahmen meinen Alltag und behindern mich in allen Lebensbereichen vor allem wenn es Termine mit Zeitdruck sind.
Egal ob ich mich um eine gewisse Uhrzeit mit einer Freundin treffe, zu einem Arzttermin muss oder sogar nur pünktlich in der Arbeit sein will. Alles was mit geplanten Uhrzeiten zu tun hat bereitet mir Toilettenstress.
Orte ohne WC eine unerträgliche Vorstellung. Zum Beispiel im Urlaub bei einem Ausflug verfalle ich immer öfter in Panik.
Toilettenstress bedeutet in meinem Fall nicht nur Pipi machen, sondern viel mehr Durchfälle und alles was mit dem großen Geschäft zu tun hat. Zwanghaft/Prophylaktisch muss ich viele Male auf Klo bevor ich das Haus verlasse. Je nach Termin und Stressfaktor (z.B. Zahnarzt) teilweise auch mit Bauchschmerzen und Krämpfen. Hab ich aber frei oder keine Termine geht es mir super und ich kann ganz normal auf Klo ohne Durchfall. Es ist teilweise echt anstrengend und nervenaufreibend.
Wer kennt diese Ängste,was hilft euch und gibt es jemanden, der dieses Problem bereits bekämpft hat?
Freue mich total über euer Feedback
Alles Liebe Kruemelmauf
09.03.2020 23:56 • x 1 #81