Hallo, ich bin so dankbar für diesen Beitrag. Ich dachte schon, sowas hat keiner weiter oder ist halt einfach ein Tabuthema. Ich habe es fast täglich. Wenn nix ansteht, geht es mir ganz gut. Sobald sich Besuch ankündigt, ein Termin ansteht oder mich jemand um etwas bittet, geht es schon los: ANGST! Bauchschmerzen/-krämpfe, Durchfälle, ständiges Wasserlassen. Ihr kennt das ja. Brauche nach Ereignissen auch immer 1-3 Tage ehe sich alles wieder beruhigt. Arbeiten? Unmöglich für mich... mehrere Stunden gefangen zu sein in meiner Angst davor auf Klo zu müssen! Ich gehe nirgends hin, wo es keine Toiletten gibt. Selbst wenn es welche gibt, ist es schlimm für mich. Könnte ja gehört, gesehen oder gerochen werden. Das ganze hat mich depressiv gemacht. Mein ganzes Leben hängt vom Toilettengang ab. Vermeidungen ohne Grenzen stehen an der Tagesordnung, Absagen, oder ausharren verbunden mit tierischen Schmerzen, die ich versuche auch noch zu vertuschen, dass es ja keiner merkt... und noch was: Blähungen! Genau das selbe Leid, bzw sogar noch schlimmer.
Wie? Bitte wie, kann man das in den Griff bekommen? Nur mein Partner weiß davon und hat vollstes Verständnis. Aber helfen kann er mir auch nicht. Nee, wie denn auch? Bin verzweifelt
Ach übrigens : Diagnose: Reizdarm (was sonst)... Alle möglichen Untersuchungen durch. Nix organisches, außer Allergien und paar Unverträglichkeiten. Morgen steht Familienfeier an, Montag ein Arzt Termin mit längerer Wartezeit, Dienstag fahre ich meine Mutter zum Arzt und shoppen will sie auch noch... wie soll ich das durchstehen?
11.01.2019 23:40 •
x 1 #54