App im Playstore
Pfeil rechts

hallo psychic,

ich bin hier noch als gast unterwgs. habe auch ständig mit blähungen zutun die mit der zeit immer häufiger und schlimmer wurden.
schulmedizinisch ist erstmal alles in ordnung.
ich habe deinen vorschlag mit dem darmpessar aufgegriffen und mir so ein teil bestellt.
jetzt fehlt da die komplette anleitung.
auf deutsch gesagt ich weiss nicht mal welches ende ich zuerst reinschiebe.
muss ich das ständig tragen und beim stuhlgang immer rausnehmen.
hoffentlich vergess ich das nicht die halbe zeit.
ich halt dich auf dem laufenden wie es mir damit ergeht.
aufjedenfall vielen dank für deinen bericht dazu.

12.11.2004 21:46 • 06.01.2005 #1


Hallo Gast

Hmm... ich hab mal im anderen RDS Forum was darüber gelesen. Ich hab aber keine Ahnung von der Benützung.
Wäre toll wenn du deine Erfahrungen damit hier posten könntest. Ich wollte mir auch schon so ein Teil besorgen, damit ruhiger meine Prüfungen schreiben kann (Denn dort werden meine Blähungen zu einem Problem). Wenn die Winde geräuschlos abgehen, wäre das wirklich ne tolle Sache und ich hätte weniger Schmerzen.
Bin gespannt ob es dir hilft.

Gruss David

A


Darmpessar

x 3


heute ist der dritte tag mit dem darmpessar und ich möchte noch keine voreiligen prognosen abgeben. eine anleitung gibts von psychic hier im forum. kannst du finden wenn du in google darmröhrchen eingibst. kann ich dir auch schicken.
ich bin jetzt bei einer neuen heilpraktikerin, die letzte hat nach allen versuchen von pilzen über leber und weiß der teufel was, jetzt aufgegeben.
jetzt gibts fußreflexzonenmassage und andere medikamente.
angeblich liegts an der leber und galle.
was bleibt einem übrig, man wird sehen ob es was bringt.

ich bin jetzt 14 tage mit dem darmpessar unterwegs. die ersten tage hatte ich das gefühl das teil würde die blähungen einhalten können.
heute sage ich das teil bringts nicht. wenn ich richtig blähungen habe kannst du es vergessen. die versprechungen im beipackzettel, nicht für mich gedacht.
deweiteren sollte man ein gesundes verhältnis zu seinem stuhl haben, da es andauernd gesäubert werden muss.

Bei mir fließen die Blähungen gut ab durch das Darmpessar. Am besten funktioniert es, wenn man es ständig trägt, weil bei mir die Luft sich etappenweise, zu bestimmten Zeiten sich löst, die so nicht vorhersagbar sind. Früher hatte ich einen super starken Blähbauch. Die Luft hat sich fats gar nicht gelöst. Das war z.T. schmerzhaft und quälend. Auch haben die Gärungsprozesse deutlich abgenommen. Besser als ständig Chemie einzunehmen.
Anfangs machte das Röhrchen leichte Geräusche, später so gut wie nicht mehr. Mein Rohr war anfangs auch öfter verstopft, das hat sich aber im Laufe der Zeit dadurch normalisiert, dass sich auch mein Stuhlgang und meine Darmfunktionen verbessert haben. es kommt nun nur noch selten vor.
Ich habe meine Ernährungsgewohnheiten parallel umgestellt und komme nun gut zu Recht.

Hi,

also ich hab mal ein paar Fragen zu dem Darmpessar, da ich es auch gerne mal ausprobieren möchte.

Ich hab mich im Web schon mal ein bisschen umgeschaut.
Da steht, Berufstätige sollten es nachts tragen.

Ich habe nachts keine Beschwerden. Ich müsste es dann schon tagsüber tragen, denke ich, da ich tagsüber immer sehr starke Blähungen habe (seit 8 Jahren Reizdarm mit Blähungen, Spannungsgefühlen, Stuhlunregelmässigkeiten, Unwohlsein, Darmgeräusche, auch zeitweise Schmerzen). Bei mir hat bisher keine einzige Therapie oder irgendein Mittel angeschlagen.

Wie ist das denn, wenn man es tagsüber trägt und die Gase gehen ab. Kann man da irgendwas riechen?
Ich arbeite nämlich im Büro und falls da irgendein Geruch entstehen sollte, wäre das für mich ja unmöglich, dieses Darmpessar zu tragen. Ist es unschädlich, wenn man es länger trägt?
Ich habe auch einen sehr lebhaften Darm und täglich starke Darmgeräusche. Lassen die denn dann auch nach mit dem Röhrchen?
Kann man es in einer Apotheke bestellen?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Grüsse von
Susan

ich habe den darmpessar in der apotheke bestellt.
tragen soll man das teil eigentlich immer. am anfang geht schon unkontrolliert luft ab. legt sich mit der zeit.
nach 4 wochen habe ich es abgesetzt, weil ich denke es bringt nicht soviel. allerdings fange ich nochmal an damit und achte mehr auf die ernährung und anderes. nur an dem darmpessar kann ich keine besserung festmachen.
in der apotheke nach ano darmpessar fragen. kostet 25 euro.
wenn du die überhast, ist wie mit allem bie der krankheit. probieren geht über studiesren.

Am wirksamsten ist es, wenn man das Darmröhrchen ständig trägt, weil dann, wenn die Luft kommt, sie auch abfließen kann.
Wenn die Luft abgeht und stinkig ist, dann kann man das natürlich auch riechen, wie auch sonst. Ich trage es auch auf der Arbeit und hatte anfangs Bedenken, doch hat sich das schnell gelegt. Jedenfalls ist es gut, es so oft wie möglich zu tragen.
Mir hat geholfen ein Mittel zur Entsäuerung und die Reduzierung meines Zuckerkonsums. Beides unterstützt die Wirkungs des Rohrs. Die Gärungsprozesse nehmen deutlich ab und auch der Geruch.
Das Röhrchen kann man bedenkenlos über längere Zeit tragen. Einige berichten davon, dass sie es bereits seit mehreren Jahren völlig problemlos tragen. Ist halt bei den meisten eine chronische Sache.

Danke schon mal für eure Antworten und Infos.
Also ich werde mir nächste Woche so ein Teil besorgen und es halt mal ausprobieren. Was will man sonst machen. Mal sehen, ob und was für eine Wirkung es bei mir hat.
Ich melde mich wieder.

Gute Besserung an alle
Susan

Vielen lieben Dank für die Mitteilung eurer Erfahrungen.
Ich habe mich bisher immer noch nicht 'getraut', das Teil auszuprobieren.

Grüße,

psychic

Ich habe anfangs das Röhrchen auch nur nachts getragen und tagsüber, wenn ich allein war. Inzwischen trage ich es ständig. Befürchtungen, dass andere mitbekommen, dass bei mir Luft abgeht, haben sich nicht befürchtet. Der Abgang von Luft normalisiert sich ja auch nach und nach und ist dann lautlos.

Gruß,
Miri

A


x 4




App im Playstore