Pfeil rechts
4

Hallo,

leider habe ich mehrere Handycaps und leichte Behinderungen.

Ich habe eine chronisch - entzündliche Darmerkrankung CED.

Leider war sie jahrelang unbehandelt, weil sie nicht erkannt wurde.
Teilweise sind auch Gelenke etc betroffen.

Daher habe ich auch schon Schäden und Vernarbungen etc. im Darm, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Daher habe ich auch öfters plötzlichen Stuhlgang ( muss sofort aufs WC ), kann den Stuhl manchmal nicht mehr halten.
Ich habe auch eine Stuhlinkontinenz deswegen leider, welche kaum noch behandeln ist. Starke Medikamente möchte ich nicht immer unbedingt nehmen müssen.

Ich hatte auch leider öfter Stuhlunfälle in der Öffentlichkeit.

Als Schutz habe ich Inkontinenz - Hilfsmittel getestet.

Ich bekomme jetzt Windel für Erwachsenen auf Rezept.

Leider bieten mir nur Erwachsenenwindeln zum Kleben richtigen Schutz.

Ich fühle mich jedoch total unsicher mit Windeln in der Öffentlichkeit und auf Arbeit, aber ich brauche Sie leider wirklich als Schutz.

Wer hat mir denn ein paar Tipps?

13.05.2024 12:54 • 23.05.2024 #1


13 Antworten ↓


Hast du es schon mit Tena für den Mann versucht. Wenn der Stuhlgang nicht in grossen Mengen abgeht, könnte dir diese Windelunterhose vielleicht helfen um dich besser zu fühlen, weil sie nicht so gut erkennbar ist.

Das Produkt heisst Tena plus für Stuhlinkontinenz

A


Darmkrankheit CED und Windeln tragen - Erfahrungen

x 3


@Romana73 Vielen DAnk für die Tipps. Mit den Tena - Windelunterhosen bin ich leider gescheitert

Zitat von Jonas_88:
@Romana73 Vielen DAnk für die Tipps. Mit den Tena - Windelunterhosen bin ich leider gescheitert


Ohje, dass ist dann schon ein Dilemma.

Ich werde mich mal bei unseren Lieferanten umhören, vielleicht kann ich dir dann einige Produkte empfehlen.

Hast du was gehört?

Zitat von Jonas_88:
Hast du was gehört?


Alle unsere Lieferanten meinten, dass die TENA plus ausreichen müsste.

Vielen Dank sind das normale Klebewindeln für Erwachsene?

Die gibt es als Klebewindeln oder aber auch als Pants in 2 verschiedenen Farben (dunkelblau und grau) die sind hinten saugfähiger als vorne.

Vielen DAnk für die Tipps

Hast du Tipps wie ich die Windeln mit Selbstvertrauen in der Öffentlichkeit tragen kann?

Ich denke, wenn du Hosen trägst, die um den Po herum sehr locker sitzen sollte es auch nicht auffallen. Wenn du aber zusätzlich noch Shorts darunter trägst (über der Windel) die eng anliegen wird die Windel wahrscheinlich gar nicht sichtbar sein. Ich denke da an Untershorts wie es die Radfahrer tragen.

Vielen Dank für die Tipps bisher

Welche Tipps hast du für mich als jungen Menschen, der ab jetzt rund um die Uhr Windeln tragen muss?
So wie es aussieht, das Leben lang.

Wie kann man sich damit abfinden etc.?

Zitat von Jonas_88:
Vielen Dank für die Tipps bisher Welche Tipps hast du für mich als jungen Menschen, der ab jetzt rund um die Uhr Windeln tragen muss? So wie es aussieht, das Leben lang. Wie kann man sich damit abfinden etc.?


Ganz ehrlich, ich glaube, dass es sehr schwer ist sich damit abzufinden. Da spielt so vieles eine Rolle mit bei.
Ich will mir nicht anmassen, dir Tipps zu geben, von dem ich mir nicht einmal Ansatzweise vorstellen kann wie das ist.
Ich glaube, dass du vielleicht in einer Selbsthilfegruppe gut aufgehoben wärst, denn da sind Betroffene, die dir durch ihre eigenen Erfahrungen Tipps und Ratschläge geben können.

Hallo,
kennst du die Seite der DCCV ? https://www.google.com/url?sa=tsource=...kslx_WfobN

eine grosser Selbsthilfeverein für Betroffene mit Morbus Crohn und Colitits ulcerosa

schau doch mal dort.

Zitat von Romana73:
Ganz ehrlich, ich glaube, dass es sehr schwer ist sich damit abzufinden. Da spielt so vieles eine Rolle mit bei. Ich will mir nicht anmassen, dir Tipps zu geben, von dem ich mir nicht einmal Ansatzweise vorstellen kann wie das ist. Ich glaube, dass du vielleicht in einer Selbsthilfegruppe gut aufgehoben wärst, denn ...

Vielen Dank für die Tipps

Hast du trotzdem ein paar Vorschläge?
Du scheinst dich ja mit den Inko - Produkten auszukennen

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag