App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,
war früher öfters hier vertreten, ab und zu schau ich mal hier vorbei.
Nun möchte ich Euch einen Tipp geben, was Euren Reizdarm betrifft. Das Wort Reizdarm finde ich ja schon sehr schrecklich. Ihr müsst Euch nicht damit abfinden, auch wenn man von den Ärzten nicht vollgenommen wird. Ich habe die Probleme seit 7 Jahren, habe sie auch noch nicht im Griff, bin aber ganz langsam auf dem Weg.
Ich hab lange gesuch, um mein Problem los zu bekommen und war auch oft alleine auf mich gestellt. Hab viel Geld investiert und keiner konnte mir helfen. Mein Hauptproblem sind sehr starke Schmerzen im linken Brustkorb, durch aufgeblähten Darm der auf Atmung drückt. Die Schmerzen sind echt der Hammer. Leider unter Verstopfung.
Was kann man machen? Also ersteinmal Nahrung umstellen. Verzichtet auf jeglichen Industriezucker, wenn Zucker, dann nur Rohrzucker oder Honig.Esst kein Auszugsmehl und wenn es geht nicht so viel Fleisch. Viel Gemüse und Obst ist gut.Die meisten Menschen sind übersäuert, es ist wichtig auf den Säure-Basen-Haushalt zu achten. Es muss irgendwie alles gemieden werden, was den Körper noch mehr belastet. Eventuell hat man Belastungen durch Zähne (Amalgam), diese artgerecht sanieren lassen und den Müll ausleiten. Wichtig!! Viele Reizdarmpatienten würde ich sagen, haben auf alle Fälle eine gestörte Darmflora und Candida, der Pilz kommt dadurch, dass die Darmflora gestört ist, aber auch durch Antibiotikagabe usw. kann man mein Immunsystem nach und nach zerstören. 80 % des Immunsystems sitzt im Darm.Wichtig ist es den Darm aufbauen mit Probiotika und evtl. Grapefruitkernextrakt gegen den Candida. Man muss sein Immunsystem wieder unter Kontrolle bekommen, das kann man mit Colostrum gut schaffen. Schaut mal im Internet, ist wirklich sehr gut. Am besten ist auch ein Multipräparat dazu einzusetzen, da uns meistens auch Vitamine und Mineralstoffe fehlen.
Das Immunsystem wieder in Ordnung zu bekommen, dass ist das A und O. Es wird sehr lange dauern, ein Jahr auf alle Fälle, man muss viel Geduld haben. Einige von Euch haben das Problem ja auch schon Jahre, da hat man Geduld und wenn ein Ende in Sicht ist, dann dürfte das nicht schwer fallen, oder?
Hoffe Euch ein wenig Tipps gegeben zu haben.
Die Ernährung ist auf alle Fälle sehr ausschlaggebend, auch dafür , dass einige vielleicht krank geworden sind. Durch den ganzen Industriezucker, wird dem Körper Mineralien geraubt, die dazu benötigt werden um die anfallenden Säuren zu neutralisieren. Irgendwann ist Kapazität erschöpft und der Körper ist nicht mehr in der Lage da selber rauszukommen. Durch Antibiotika und andere Umweltbelastungen wird das Immunsystem dann immer weiter geschwächt und man kommt nicht mehr raus.
Alles Gute für Euch.
Nicole

10.09.2004 07:39 • 10.09.2004 #1

App im Playstore