App im Playstore
Pfeil rechts
27

@Vronilein hey. wie hat sich das bei dir entwickelt. wie gehts dir mittlerweile?

würde mich auch mal interressieren. ich lebe zwar auch noch aber leide sehr sehr stark unter der gastritis.

A

Chronische Gastritis Typ C - Erfahrungen

x 3

Hallo wollte mal fragen ob man gallereflux in einer Magen Spiegelung erkennt bei mir wurden bestimmt über die Jahre weil ich immer wieder Probleme hatte mit dem Magen dutzende Magen Darm Spiegelungen gemacht seit meiner Gallen Entfernung hab ich immer Probleme

Hallo BuntaO,

ich hatte am letzten Freitag meine 3. Magenspiegelung und das erste mal ohne Sedierung. Der Arzt meinte während der Untersuchung zu mir, dass er im Magen meinen Gallenreflux sieht.

Mir wurde nur einmal gesagt das bei mir dieser Muskel nicht richtig schließt sonst nichts immer nur Typ C Gastritis im Bericht

Mach mir da bisschen Sorgen momentan weil ich hab bestimmt in den letzten 6 Jahren 4 Magen Darm Spiegelungen hinter mir und es wurde immer eine Gastritis Typ C festgestellt habe einen Reizmagen Reizdarm mit 20 hatte ich den hylicobacter der mit Medikamenten behandelt wurde seitdem immer nur Probleme mit Magen Darm

Was ich gelesen habe ist das oft eine Gastritis Typ C mit Galle Reflux in Verbindung gebracht wird gerade wenn man keine starken Schmerzmittel nimmt habe aber auch sehr viel Stress und bin seit ich ein Kind bin ein Hypochonder

Zitat von BuntaO:
Was ich gelesen habe ist das oft eine Gastritis Typ C mit Galle Reflux in Verbindung gebracht wird

Das trifft auch bei mir zu und wurde während einer Magenspiegelung festgestellt.

Zitat von evelinchen:
Das trifft auch bei mir zu und wurde während einer Magenspiegelung

Bei mir war die letzte Magen Spiegelung im Dezember 2022 hätten sie mir das mitteilen müssen wenn sie da was gesehen hätten

Der Arzt meinte zu mir, dass meine chronische Gastritis C auch vom Gallenreflux herkommt.
@BuntaO in der Regel sollten das Ärzte mitteilen bzw. es müsste auch im Befund stehen.

Hallo also habe nochmal geschaut anscheinend steht da das ich ein gallereflux habe finde das echt schlimm das ein das kein Arzt mitgeteilt hat

Du hast doch bestimmt vom HA eine Überweisung zur Magenspiegelung bekommen.
Dieser hat dann den Befund erhalten und dich informieren müssen.

Nein wurde nicht gemacht wurde entlassen und mehr nicht

Zitat von BuntaO:
Nein wurde nicht gemacht wurde entlassen und mehr nicht

Woher hast du den Befund , den du hier eingestellt hast?
Zumindest stehen da keine Auffälligkeiten , außer chron. Gastritis und da kann man durch
Ernährung viel bewirken.

Zitat von BuntaO:
Hallo also habe nochmal geschaut anscheinend steht da das ich ein gallereflux habe finde das echt schlimm das ein das kein Arzt mitgeteilt hat

Dein Befund ist ziemlich harmlos.
Du kannst es kontrollieren lassen mit der Begründung dauerhaftem Reflux.

Ich nehme seit 17 Jahren Magenschutz. Durchgehend.

Das wurde im Krankenhaus gemacht hier steht das mit dem gallereflux

Zitat von BuntaO:

Den Befund muss doch aber dein HA bekommen haben , den du auch fragen kannst.

Zitat von BuntaO:

Der Befund ist nicht vollständig. Die Proben sind idR 14 Tage nach der Kolposkopie fertig und beides zusammen wird an den Arzt gesendet der die Überweisung ausgestellt hat.

Besorge dir doch zuerst einmal den vollständigen Bericht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hier ist noch ein Teil ich hab momentan kein Hausarzt der ist in Rente gegangen und es ist sehr schwer einen neuen zu finden möchte bald umziehen

Zitat von BuntaO:
ich hab momentan kein Hausarzt der ist in Rente gegangen

OK , aber du musst dir keine Sorgen machen was den Befund betrifft , da
ist alles im grünen Bereich.

Danke das ist nett nimmt mir etwas die Angst kann es sein das ich vielleicht garkein Reizdarm habe und nur gallereflux

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore