App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an Alle,

ich habe jetzt mal dieses Forum hier gewählt, zwar hat es nicht mit Magen etc. zu tun aber ist halt zum Thema Gesundheit.
Und zwar hab ich jetzt seit ca nem halben Jahr oder schon länger etwas, was ich überhaupt nicht einordnen kann.

Zum Hintergrund: Ich hab schon länger zu tun mit schweren Depressionen, Herzrasen und Schilddrüsenproblemen.

Ich habe immer wieder über mehrere Stunden, auch Tage so ein komisches Gefühl in der Brust und zwar relativ weit oben, etwa auf Mitte zwischen Brüsten und Schlüsselbeinen. Das ist total schwierig zu beschreiben, es fühlt sich an als würde sich da was zusammenkrampfen. Und Zwar so extrem, dass es richtig kalt da wird. Ein bisschen auch, als würde da irgendwas durchfließen? Also ich kann es wirklich sehr schwer beschreiben aber es ist sehr sehr unangenehm und macht auch etwas Angst, weil es so extrem ist. Es strahlt von der Mitte bis in die Schlüsselblätter.

Und anfangs dachte ich ich bilde mir das ein aber es krampft definitv weil manchmal merke ich danach richtig wenn es sich entspannt wie wenn ein Muskelkrampf aufhört und es sich sozusagen wieder lockert. Anfangs dachte ich es käme von tavorentzug aber der ist seit Monaten vorbei und das bleibt.

Kennt das jemand oder weiß was es ist?

LG

20.08.2017 15:35 • 21.08.2017 #1


Schlüsselbein meine ich natürlich

A


Brustkrampf oder was

x 3


Sind die Brustwirbel in Ordnung? Man kann sowas bei Spondylose haben.

Puh das weiß ich nicht, zu welchem Arzt muss man da? Orthopäde?

Eigentlich muß man da zu keinem Arzt, wenn es normale degenerative Wirbelveränderungen sind. Meine Hausärztin hat mich zu einer Fachärztin für Physiotherapie überwiesen und diese hat mir Sport-Physio verordnet. Die Beschwerden gehen dadurch nicht weg, sondern werden nur gebessert.
Das Alter ist für solche degenerativen Wirbelveränderungen übrigens egal. Das kann junge Menschen genauso treffen, wenn sie eine körperliche Fehlhaltung haben. Spondylose ist also nicht grundsätzlich eine gefährliche Krankheit.

Hallo

Es kann sich auch um Verspannungen im Brustkorbbereich handeln.
http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... erzen.html

Ich denke auch wie Reenchen, das Du bei einem Physiotherapeuten am besten aufgehoben wärst.

LG Angor

Danke erstmal, auch für den Link. Werde die Übungen heute Abend mal ausprobieren. Ja, wäre schon irgendwie möglich, hab auch von den Muskeln total abgebaut, wenn ich mich anstrenge krampft alles, Beine, Arme und halt auch die Brust.

Glaub langsam dass es eher irgendwas mit dem Kreislauf/ Herzen ist. Nachdem ich vorhin spazieren war war es danach so massiv. Im liegen solche Krämpfe und so nen Druck gehabt da. Letztes mal am Samstag nachdem ich richtig schwer gegessen hab. Wenn es Verspannungen wären, wär es doch unabhängig von Bewegung oder?



App im Playstore