App im Playstore
Pfeil rechts
3

Zitat von community1969:
Hallo Leute,

nun ist das schon 1 Jahr her als ich die Probleme mit Blut im Stuhl hatte. Seither ging es mir ganz gut und hatte keine Ängste oder Probleme. Nun hatte ich Montag nach einem Stuhlgang gesehen das um den Stuhl das Toilettenwasser rötlich war, recht hell. Klar das ich da wieder Angst bekommen habe, habe mir Gummihandschuhe angezogen und den Stuhl auf Toilettenpapier kontrolliert und dabei kein Blut entdeckt, der Stuhl selber war auch ganz normal Braun. Also kann ich mich da so täuschen? Ich mach mir jetzt wieder totale Sorgen und habe Angst.


Was hast Du zuvor gegessen? Ich dachte auch mal, dass ich Blut im Stuhl habe, aber das stellte sich dann nur als Tomatenfetzen bzw. roter Paprika heraus. Richtiges Blut hatte ich aber auch schon mal, aber komplett ohne Stuhl! Und was da an Blut rauskam, war echt krass. Wobei die Menge täuschte, der Schock ließ es nur nach so viel aussehen. Am Ende kam raus, dass ich einfach nur vergrößerte Hämmorhoiden hatte, die dann behandelt wurden. Seitdem hatte ich nie wieder diese Probleme.

Wie gesagt war es nur um den Stuhl herum das Wasser was verfärbt war, am oder im Stuhl war nichts zu sehen

A


Blut im Stuhl?

x 3


Zitat von community1969:
So vorhin noch einmal beim Arzt gewesen,das ließ mir einfach keine Ruhe. Er sagte er hätte nur gute Nachrichten, ich würde kein Blut verlieren und der Stuhltest ist auch glatt Negativ,schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr. Was soll ich denn jetzt machen?


Dem Arzt glauben und darüber nachdenken, warum du hypochodnrisch geworden bist.

Hallo Icefalki,

das hat der Arzt mir vor 1 Jahren gesagt....

Zitat von community1969:
Hallo Icefalki,

das hat der Arzt mir vor 1 Jahren gesagt....


Dann höre auf den Arzt und glaub' ihm das einfach.

Zitat von community1969:
Hallo Icefalki,

das hat der Arzt mir vor 1 Jahren gesagt....


Sodele, anstelle dich mit Krankheiten ängstigen zu müssen, Versuch doch wirklich rauszukriegen, warum du das tust. Unsere Ängste sind nur ein Ausdruck von anderen Problemen.

Als Beispiel. Du hast Angst vor dem Tod. Da wären Krankheiten natürlich die Fahrkarte dorthin. Allerdings sterben wir alle mal. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Warum also nicht akzeptieren, was nicht in unserer Hand liegt. Oder ist das Problem, dass man alles kontrollieren möchte. Dann die Frage, warum man glaubt, das tun zu müssen, oder es sogar zu können.

Verstehst du das? Ängste haben ihren Grund. Sind sogar lebensnotwendig. Nur, wenn sie beginnen, die Lebensqualität einzuschränken, sind sie nutzlos. Nur, warum lassen wir sie nicht los? Was steckt dahinter?


Zitat von Ayano:
Habe schon seit Jahren Verstopfung und sehr harten Stuhlgang .Heute heute beim Stuhlgang ein wenig Blut dabei nicht viel .Hab jetzt wieder Angst das ich Krebs habe.Hab sowas von Panik und trau mich gar nicht mehr aufs Klo .


Vom harten Stuhlgang, durch starkes pressen kann man Hämorrhoiden bekommen, so war es bei mir.
Also muss ich dich enttäuschen, nix mit Krebs.

Mach dich nicht verrückt, bei mir war es aufgrund von Eisentabletten genau das selbe.. bei mir war es sogar nicht mal ein bisschen Blut am Toilettenpapier sondern schon ein bisschen mehr.. hatte aber erst vor ein paar Monaten eine Darmspiegelung, daher ist es sicher kein Krebs..
Bin zum Hausarzt, der hat einen kleinen Riss (Fissur oder so) festgestellt und ich habe eine Salbe bekommen.. nach 3 Tagen war alles wieder gut..

Einfach beobachten und wenn es nochmal ist einfach kurz zum Hausarzt gehen, ist echt nichts wildes..

Viele Grüße,
Luna

Habe das mit den ständigen Verstopfungen schon so seit ich 12 bin.Was echt nervig ist.Und es war da halt auch nie mal Blut am Papier.Darum hab ich jetzt bisschen angst.

Kauf Dir mal indischeFlohsamenschalen, das ist kein Abführmittel, wie manch einer denken mag.
Die kleiden deinen Darm aus mit einer Schutzschicht. Ganz nebenbei haben sie noch den Effekt, daß sie satt machen.

Die nimmst Du einmal täglich.

Bei Darmkrebs hat man kein helles Blut! Normal sieht man das Blut gar nicht, deswegen gehört zur Darmkrebsvorsorge ja auch ein Test auf okkultes Blut im Stuhl - weil man es eben nicht sieht!


Kann es sein das der Stuhl zu hart war ? Dann reißen manchmal Mini andern und es fließt bisschen Blut. Helles Blut heißt das es frisch ist. Mach dir nixjt zu viele Sorgen sonst Montag zum Hausarzt

hell rotes Blut ist nicht schlimm....können Polypen sein oder Analfissuren....ist nicht so schlimm,beobachte es halt.

Zitat von Julie80:
Kann es sein das der Stuhl zu hart war ? Dann reißen manchmal Mini andern und es fließt bisschen Blut. Helles Blut heißt das es frisch ist. Mach dir nixjt zu viele Sorgen sonst Montag zum Hausarzt


Nein,war nicht zu hart..

Zitat von Annalehna:
können Polypen sein oder Analfissuren


Hatte erst Analfrisuren gelesen. Aber eine Dauerwelle wäre da eher hinderlich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Hatte erst Analfrisuren gelesen. Aber eine Dauerwelle wäre da eher hinderlich.


Jeder so,wie er mag...Hahahaha


Ich denke du gibst dir die Antwort schon selbst:

Zitat von juhi:
eine hässliche Mariske zurückbehalten habe, die schon mal empfindlich ist.

Zitat von juhi:
Nach dem Frühstück und dem lieben Ei, bekam ich dann wie so oft Durchfall


Mehr ist das nicht.
Der Bereich ist gut durchblutet und du hast bekannte Beschwerden.
Ich würde deswegen nicht zum Arzt gehen sondern beobachten wie es sich weiter verhält.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore