Zitat von juhi:Hallo zusammen, ein ekeliges Thema, aber ich bekomme mich kaum beruhigt. Gestern morgen hatte ich schon mal etwas Blut beim abwischen. (...)
Diesmal kam Schleim mit und halt echt mehr Blut- rotes Blut, kein schwarzes oder so. Nach dem abwischen war dann nichts mehr und auch am Papier kaum was.Ich werde verrückt vor Angst das es was schlimmes ist. Wäre am liebsten direkt zum Arzt. Wer hatte sowas schon mal ?
Hallo juhi,
ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen. Ich habe selber seit achteinhalb Jahren damit zu tun. Zumindest habe ich da das erste Mal Blut auf meinem Stuhl entdeckt. Allerdings hatte ich vorher schon immer mal wieder Blut am Toilettenpapier. Tja und dann vor achteinhalb Jahren habe ich zum ersten Mal Blut auf dem Stuhl entdeckt. Natürlich war ich sofort davon überzeugt, dass es das jetzt war. Habe mich allerdings auch nicht zum Arzt getraut
Naja, die Tage danach war auch erstmal wieder alles in Ordnung. Aber seit dem habe ich immer mal wieder damit zu tun. Mal ist ein paar Wochen oder gar Monate Ruhe und dann erwischt es mich mal wieder. Mittlerweile bin ich aber davon überzeugt, dass es nichts Schlimmes ist, denn das hätte ich wahrscheinlich nach achteinhalb Jahren dann doch bemerkt. Außerdem habe ich festgestellt, dass sich das Blut immer dann zeigt, wenn ich ein paar Mal öfter stark pressen musste. Aber am Anfang hatte ich auch Riesen Panik.
Jetzt gerade ist es auch mal wieder so weit. Gestern hatte ich Druck im Bauch und bin auf Toilette gegangen. Ausser Musik kam nicht viel. Allerdings konnte ich beim Blick ins WC feststellen, dass Schleim mit etwas Blut rausgekommen war.
Und heute hatte ich dann auch wieder etwas Blut auf dem Stuhl. Ich musste allerdings die letzten Tage auch wieder öfters stärker pressen und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es mal wieder soweit war.
Natürlich macht man sich immer wieder Gedanken. Was, wenn es diesmal doch was schlimmes ist?! Aber hier im Forum haben doch recht viele damit zu tun. Und man sagt, dass frisches, aufgelagertes Blut in der Regel eher harmlos ist, da es meist aus dem After und nicht aus dem Darm kommt. Ursache kann z.B. starkes pressen, harter Stuhlgang usw. sein.
Alles Gute!
Gruss
Markus
29.11.2020 17:02 • #101