Johanna
wem geht es noch so?
Ganz abgesehen von Blähungen hab ich an manchen Tagen mega-laute Bauchgeräusche...oft auch ganz unabhängig davon, ob ich gerade Blähungen zurückhalte oder nicht.
Und das ist absolut der Horror. Ich entwickle da gerade eine Art Sophialphobie, befürchte ich.
Wenn ich in Besprechungen bin, dann achte ich vorher genaustens darauf, wann diese anfängt, wann diese endet, dass ich etwas zu trinken habe (das hemmt manchmal Geräusche), dass ich was gegessen habe, damit nicht auch noch mein Magen vor Hunger knurrt und wann ich etwas esse, denn unmittelbar nach dem Essen macht mein Bauch auch oft Geräusche.
Anfangs habe ich nur die Angst gehabt, dass es vorkommt, wenn ich in einer Besprechung, in einem Seminar etc. bin (und das ist leider viel zu oft.. ), inzwischen hab ich die Angst auch, wenn ich mich privat mit Leuten treffe, die Musik nicht laut genug ist... und teilweise macht mein Bauch auch Geräusche wenn ich herumlaufe, und die können dann auch laut sein. Aber dann ist mir das relativ egal.
Lefax hilft nicht wirklich, Iberogast hat mir schonmal geholfen, aber sicher bin ich mir da auch nicht...
Es kann mir passieren, dass ich ziemlich angespannt - wegen komischem Gefühl im Bauch - in einer Besprechung sitze.. und ich auf die Uhr schaue, und durch die Armbewegung bewegt sich irgendwelche Luft, irgendwo auf der linken Seite unter den Rippen, furchtbar laut..
Empfindet ihr das auch als den absoluten Horror?
24.05.2005 22:08 • • 06.11.2017 #1