App im Playstore
Pfeil rechts
12

Guten Morgen an alle.
Meine Frage steht eigentlich im Betreff. KANN es sein,das man eine Blasenentzündung hat ohne auffälligen urinsticks? Vor Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, die erste meines Lebens. Seitdem kehrt keine Ruhe mehr rein. Ständig was anderes, aber ständig stärkste Unterleibsschmerzen und Druck auf der Blase. Mein Hausarzt gibt mir keine Überweisung zum Urologen, der Frauenarzt auch nicht. Beide sagen, da der urinsticks unauffällig ist,.ist da nichts. Soll Cranberrysaft trinken und gut.

Danke für Rat und Meinungen. Liebe Grüße

03.10.2024 06:49 • 06.10.2024 #1


23 Antworten ↓


Du kannst doch auch ohne Überweisung einen Termin beim Urologen machen. Ich kenne das allerdings auch. Nach einer blasenentzündung ist meine blase länger beleidigt.

A


Blasenentzündung trotz negativem Urinsticks möglich?

x 3


@Jessy93 ja? Es gibt 2 Urologen im Umkreis von 80km und beide möchten eine Überweisung. Fragen sofort was auf der Überweisung steht. Habe gesagt, dass ich keine habe... War bei beiden die Antwort,dass es dann keinen Termin gibt...


Was heißt länger beleidigt? Über mehrere Wochen? Es war am 18.8. das ich das Antibiotika angefangen habe.

Wurde auf Chlamydien getestet?
Könnte es Endometriose oder Verwachsungen sein?
Ich bin auch überrascht, dass du zwingend eine Überweisung zum Urologen brauchst.
Und ebenfalls überrascht mich das strikte Verweigern einer Überweisung von gleich 2 Ärzten. Das ist ja unterlassene Hilfeleistung, wenn die Überweisung wirklich zwingend notwendig für einen Termin ist. Wo gibt es denn sowas!?

Also akut dann noch ein paar Wochen. Leicht habe ich es seid 11 Jahren. Da hatte ich meine erste richtig schlimme. Seid dem ist es nie wieder wie vorher gewesen. Urologe blasen Spiegelung alles in Ordnung. Habe einmal gelesen das die blase ein hohes schmerzgedächnis hat.

Aber mit Sicherheit würde ich es jetzt so erst mal auch nicht akzeptieren und weiter Abklärung wollen

@Pauline333 Endometriose steht schon sehr lange im Raum,da ich viele Beschwerden, auch Zysten etc habe. Habe häufig extremen Harndrang, nie kam was raus. Aber diese schmerzen sind jetzt neu.
Ich werde es noch mal beim Hausarzt nächste Woche versuchen wegen einer Überweisung. Das ist so nervig und auch einschränkend aktuell.


@Jessy93 du arme! So viele Jahre schon... Ich habe mir eingebildet das es auf d Mannose besser wurde,.aber wahrscheinlich wars Einbildung..

Ja aber es geht. Hab halt immer mal ein brennen beim klogang das kurz anhält. Aner a nur wenn ich zu wenig getrunken habe. Das ist mir einfach geblieben. Je länger ich es schaffe keine Entzündung zu bekommen umso besser wird es. Schlimm ist es immer direkt nach der Entzündung.

Zitat von Sonne10:
Endometriose steht schon sehr lange im Raum,da ich viele Beschwerden, auch Zysten etc habe. Habe häufig extremen Harndrang, nie kam was raus. Aber diese schmerzen sind jetzt neu.

Da endometriose ja stetig wächst ist es nicht ungewöhnlich wenn sich das Beschwerdebild verschlimmert. Ich habe endometriose der Blase und es ist tatsächlich manchmal wie eine Mischung aus Reizblase und Blasenentzündung.

@-Hedwig- würde man das am ultraschall sehen ?

@Jessy93
Also normale Gynäkologen sehen endometriose im Ultraschall nicht. Im endometriosezentrum sind die Ärzte besser ausgebildet und können größere verwachsenere Herde im Ultraschall sehen. Bei mir sehen die Profis die Darmendometriose. Die blasenendo ist aber bei mir zu flach. Die hat man nur bei der OP gesehen. Es kommt immer auf den Arzt und die Erfahrung an und auf die Größe bzw die Beschaffenheit des Herdes.

Oft wird Endometriose nur durch eine Bauchspiegelung eindeutig diagnostiziert. Aber auch Symptome können einen Verdacht erhärten.

Bei mir ist das seltsame, ich habe kein brennen o.ä.
Ich muss einfach gefühlt jede 5 Minuten auf Toilette und es kommt aber auch immer relativ viel.. ich verstehe das nicht.

Zitat von Sonne10:
Bei mir ist das seltsame, ich habe kein brennen o.ä. Ich muss einfach gefühlt jede 5 Minuten auf Toilette und es kommt aber auch immer relativ ...

Das habe ich aber auch sehr oft
hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht

@Sonja77 ehrlich? Auch so Druck auf der Blase dann? Es ist halt kein.brennen, nichts..... Einfach nur immer Pippi in Massen zumindest heute.

Zitat von Sonne10:
@Sonja77 ehrlich? Auch so Druck auf der Blase dann? Es ist halt kein.brennen, nichts..... Einfach nur immer Pippi in Massen zumindest ...

Ja klar das habe ich ganz oft
so das ich mir fast in die Hosen mache obwohl ich gerade erst war

@Sonja77 achja? Das belastet dich nicht? Mich nervt es arg! Wollte mich heute mal hinlegen weil ich die Nacht sehr schlecht geschlafen habe. Keine Chance. Renne nur zur Toilette..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sonne10:
@Sonja77 achja? Das belastet dich nicht? Mich nervt es arg! Wollte mich heute mal hinlegen weil ich die Nacht sehr schlecht geschlafen ...

Ach manchmal nervt es ein wenig aber belasten würde ich das nicht nennen

ich bin es gewohnt kenne es ja so

@Sonne10 mach mal eine Pilzkur mit Vagisan oder kadefungin oder wie die alle heißen.
Ich habe 2 Monate das Gefühl einer Blasenentzündung gehabt und habe alles versucht, dann habe ich gelesen, dass sich ein Pilz ebenfalls so anfühlen kann, auch wenn man außerhalb nichts sieht.

3 Tage Kur und seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt.

Manchmal habe ich so ein leichtes Gefühl davon wenn ich sehr verspannt bin... Eventuell mal auf den unteren Rücken achten.

Ich habe das heute noch mal genauer beobachtet. Es ist wirklich einfach immer NACHDEM Wasserlassen, dass mir die blase mega mega dolle wehtut, aber erst tatsächlich danach!
Und wenn sie sich füllt.... Währenddessen null Probleme. Urinsticks auch unauffällig..........
Ich habe keine Ahnung was das sein soll, werde ggf nächste Woche noch mal den Hausarzt aufsuchen, es tut so weh heute Abend

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore