Peter1
Wie immer bin ich etwas unsicher, ob ich jetzt besser nach Sozialphobie, Reizmagen/-darm, Angst oder Sonstiges schreiben soll. Irgendwie trifft's alles ein bischen.
Im Moment bin ich aber mal wieder besonders über meinen Darm
gefrustet und deswegen steht's hier.
Eigentlich habe ich in der Sache inzwischen etwas resigniert. Ich hab mir 20 Jahre den Kopf darüber zerbrochen, wie man das in den Griff bekommen könnte (ich bin 30). Inzwischen habe ich auch mit
anderen Sachen, wie z.B. MS und diversen psychischen Erscheinungen zu kämpfen. Aber eigentlich ist das garnicht mal so das Hauptproblem.
Es kotzt mich nur einfach manchmal etwas an, daß sich eigentlich ein großteil meines Lebens darum gedreht hat, wie's meinem Darm geht. Naja, ganz so ist es nun auch wieder nicht, aber ich habe eben auf vieles verzichtet. Ok, seit ich das mit der Lactose- und Sorbitunverträglichkeit weiß, ist zumindest der Durchfall kein Problem mehr, aber die Blähungen nerven mich immer noch genauso. Klar, hat wohl jeder mal, aber wenn ich mir das verkneife, so wie das wohl die meisten in Gesellschaft tun, ist das bei mir eben mit ziemlich üblen Bauchschmerzen verbunden.
Ich hab' mich Jahrelang in der Schule, Arbeit, Freizeit damit herumgequält und einfach keinen Bock mehr. Die Strategie einfach keine Rücksicht auf andere zu nehmen, ist zwar auch eine Alternative, aber es macht auch keinen Spaß, wenn jeder immer nur die Nase rümpft. Inzwischen habe ich eigentlich keine Lust mehr irgendwo hin zu gehen, oder IRGENDWAS mit anderen zu machen. Ich habe zwar wegen ziemlich vieler Hobbys auch so keine lange Weile, aber besonders förderlich im Hinblick auf meine Depris ist das auch nicht gerade. Es sagt zwar immer jeder ja wieso, Du siehst doch gut aus, wenn ich versuche zu erklären, warum mein Selbstwertgefühl im Eimer ist, aber das versteht eh niemand.
Wie erwähnt, habe ich in der Sache resigniert und mich damit abgefunden. Ich erhoffe mir eigentlich auch keine Hilfe mehr. Aber ich würde es schön finden, mal jemand kennenzulernen der/dem's genauso geht und man sich nichts dabei denken muß. Achja, ich komme aus der Nähe von Nürnberg.
Viele Grüße!
Klaus
31.03.2005 20:13 • • 30.05.2005 #1