Godith
schön, dieses Forum gefunden zu haben. Ich leide seit Jahren unter täglichen Blähungen und wahrscheinlich dadurch bedingten Herzstolperern. EKGacute;s alle o.B. Versuche jetzt durch traditionelle chinesische Medizin und Ernährungsumstellung eine Besserung zu erzielen, doch bis dato hat es leider noch nicht allzu viel geholfen. Ein Kinesiologe und sogar mein Hausarzt tippten auf Nahrungsmittelunverträglichkeit. Habe selbst schon festgestellt, dass ich wohl auf Milch, Hefe und Soja reagiere und lasse konsequent alles weg, was diese Inhaltsstoffe hat. Koche nur noch frisch und kaufe Brot nur noch im Biomarkt nach der Zutatenliste. Gebessert hat es sich trotzdem kaum. Habe heute wie üblich nur für mich verträgliche Nahrung gegessen und auf der Fahrt nach Hause, wieder Blähungen und Hüpfer. Die HP meinte, diese Unverträglichkeiten wären jahrelang durch viel Stress und Sorgen acute;antrainiertacute;. Alles schön und gut, doch die Panik, die ich bei jedem Stolperer bekomme bin ich sowas von leid. Entweder macht mein Herz spontan einen starken Extraschlag, den ich aber seltsamer Weise manchmal im Hals spüre oder mein Magen zuckt zusammen, so empfinde ich es jedenfalls- und auch das interpretiere ich als Herzstolperer und die Panik fängt wieder an. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich bin ganztags berufstätig und mein Job ist recht anspruchsvoll, so dass ich mir Ausfälle oder Panik nicht leisten kann und mit Kollegen darüber zu reden geht leider gar nicht - . Stuhlgang wechselt mal von Verstopfung zu Durchfall- seltener normal und regelmässig- hat sich durch die Behandlung der HP allerdings etwas normalisiert. Ich habe kaum noch Lust etwas zu unternehmen, diese spontanen Herzhüpfer oder was immer das ist, haben meine Lebensqualität arg eingeschränkt. Kenne zwar das Roemheld Syndrom, doch sollte es das sein, gibt es ja wohl auch keine richtige Behandlungsmöglichkeit. Mein Hausarzt meint ich wäre zu sensibel. Nach herzlichen Dank- langsam werde ich wirklich pimperlich. Geht es wem ähnlich?
Ganz lieben Dank fürs lesen.
Gruss
Godith
14.02.2007 20:35 • • 14.05.2021 #1