Hallo Heiner. Also ich habe das seit vielen Jahren. Es zuckt meist ohne Grund etwas stärker. Sobald ich stehe oder rumlaufe ist es weg. Dann massiere ich unter dem Brustbein etwas oder klopfe im Takt, um die Angst zu minimieren und das ich ein erneutes zucken nicht spüre. Ich hatte gestern und vorgestern früh gleich nach dem aufstehen kleine Zucker. DaS geht sofort auf den Magen. Was ich aber bemerkt habe, dass es definitiv mit der defekten Psyche zu tun hat. Gestern wollte eine Freundin wissen was ich habe. Den ganzen Tag keine Probleme. In dem Moment wo ich Magenzucken schreibe, war wieder ein starkes Zucken. Eindeutig vom Kopf gesteuert. Es ist mir auch aufgefallen, dass es meist im sitzen und 1 Tag nach Oberkörpersport vermehrt auftritt. Es kommt aber auch selten, wenn ich keine Angst habe und nicht dran denke. Dann meist im sitzen. Als wenn der Magen gequetscht wird. Ich bin ja jetzt nicht direkt dick, aber laut BMI 69 - 81kg liege ich derzeit 1 kg drüber mit 82kg. Vielleicht sind wir alle dick? Wir sollten mal so kleine Statistiken starten. Das wir raus bekommen, ob es nur Übergewichtige haben oder auch ganz schlanke. Wenn alle dicker sind als normal, dann kann es daran liegen. Dann wäre abnehmen vielleicht eine Linderung. Interessant ist auch der Punkt mit dem Antibiotika. Vielleicht haben wir alle ein Bakterium im Magen, dass dieser ständig gereizt ist. Ich z.b. habe seit 5 WOchsen kaum Hunger. Früh teilweise so schlimm, dass ich erst ab 12-13 Uhr was runter bekomme. Vielleicht ist auch unser Magen überdehnt? Ich esse früh nie was. Ab 10-11 Uhr Mittagessen mit 2-3 Portionen. Muss ich mir abgewöhnen. Dann 17-18 Uhr Abendessen. Also 2 Mahlzeiten nur. Kann auch mit ein Grund sein. Ich schreibe mal paar Eckdaten auf. Vielleicht merken wir, dass wir alle gleich sind.
Eckdaten:
Alter: 44 Jahre
Größe: 184 cm
Gewicht: 82 kg (75 kg Idealgewicht laut BMI) 7 kg Übergewicht!
Psyche: sehr oft verkrampfter Brustkorb, Panik, Angst vor Herzkrankheiten, Hypochonder, über bei Panik stechen, Unwohlsein, brennen im Brustkorb, man spürt die Nerven laufen Amok, schneller Puls, Bluthochdruck wärend solcher Attacken Puls 80 - 90 bei 140 - 150/85-95 beim Arzt sogar 170/105. In Ruhephasen 120-140/80 Puls 70 - 80.
Sport: wenig Bewegung, im Sommer E-Mountainbike fahren im Wald. Im Winter Kurzstrecken 2 km am Tag. Selten Spaziergänge die aber extrem beruhigen - Geheimtipp!
07.01.2019 20:31 •
#97