Doch, ich habe auch eine Idee!
2007 wurde ich nach 20 Jahren das erste Mal wieder von hässlichen ES geplagt, immer mit Aufstoßen und Übelkeit und Nervenzuckungen am gesamten Körper. Ich habe damals einige Kilos abgenommen (war aber immer im Normalgewicht, hatte also kein Übergewicht), weil ich nichts mehr essen konnte. Diese Störungen fingen nach einer Zeit des Stresses (privater, beruflicher und auch schöner Freizeitstress
Ich habe alles versucht, Entspannungsübungen, meine Aktivitäten zurück gefahren. Geholfen hat mir dann Magnesium Diasporal 600 mg habe ich über den Tag verteilt ein halbes Jahr zu mir genommen. Schon nach 3 Tagen Einnahme waren die Beschwerden erheblich besser.
Ich hatte bis jetzt Ruhe. Jetzt am Wochenende - Party, 2 Nächte durchgemacht, frisch verliebt, Schmetterlinge im Bauch - ich total durch den Wind, fing es wieder an. Habe auch mein Herz überprüft, dachte, es sind ES, sind es wohl doch nicht, weil mein Herz normal weiter geschlagen hat, als der Magen hüpfte. Ich habe jetzt 2 x mit Iberogast dieser unangenehmen Störung ein Ende bereiten können.
Ich denke, es ist definitiv psychisch!
Ich mache viel Sport, Ausdauertraining, renne Berge hochwärts. Es tut mir einfach gut. Diese ganzen Herzuntersuchungen habe ich alle hinter mir ohne Befund. Mein Puls ist zu hoch und manchmal war auch der Blutdruck zu hoch (immer wenn es stressig war). Mein Prof. sagt: Wenn Sie etwas am Herzen haben, dann würden sie es merken, wenn sie sich belasten, Schmerzen in der Brust, Atemnot... das habe ich alles nicht. Also denke ich es ist psychisch, zuzmal ich seit meinem 17. Lebensjahr mit Angszuständen und Panikattacken zu tun habe. Heute bin ich 40.
LG Helene
08.09.2011 09:45 •
x 1 #46