Hi!
Ich hätte nicht gedacht, daß es noch andere gibt, die dasselbe Problem haben wie ich... fühlte mich bisher immer allein und dachte, nur mein Körper würde so reagieren.
Ich kann euch alle sehr gut verstehen und es absolut nachvollziehen, was ihr durchmacht... Ich habe auch diverse Dinge ausprobiert (lefax etc, hat aber auch nicht geholfen) und ne Blutuntersuchung und ich weiß sonst auch keinen Rat mehr. Hab mich jetzt nach zig Jahren, in denen ich das schon habe, noch nie getraut meine Ärztin drauf anzusprechen - bis letzte Woche, aber auch sie hat keinen wirklichen Tipp für mich. Nun werde ich zum Gastroenterologen gehen und mal abwarten, aber wenn da nix bei rauskommt weiß ich auch nichts anderes mehr... Ist es denn bei euch auch so, daß ihr sogar nachts davon träumt, daß man in irgendwelche Situationen gerät, wo man wieder so eine Art Panikanfall kriegt, weil man einfach nur raus will, weil der Bauch so aufgebläht ist? Ich glaub, das ist einerseits schon psychisch, aber ich versuche mich dagegen zu wehren. Früher, als ich noch zur Schule ging, war ich vorher bestimmt mind. ne halbe Stunde auf dem Klo und hab versucht, alle Luft schon vorsätzlich rauszudrücken, aber dadurch wurde der Stress nur noch mehr. Das mache ich heute nicht mehr, aber manchmal hab ich schon vor nem Treffen mit ner Freundin Angst, zu ihr zu gehen, weil da die Wände so dünn sind und mein Bauch garantiert wieder anfängt Streß zu machen.. wie bescheuert, aber was soll man machen? Beziehungstechnisch ist das auch recht peinlich, aber ich stehe z.B. nachts auf, wenn er schläft und geh ins Wohnzimmer und zieh die Tür zu, bis es besser ist und geh dann wieder zurück. Meistens schlafen Männer recht tief, so daß ich immer sagen kann, ich konnte einfach nicht schlafen. Klar, ne Lösung ist das auch nicht, aber so helf ich mir. Und sonst dreh ich das Radio im Bad auf oder mogel mich durch Situationen (rumlaufen hilft mir auch öfter, anstatt lange sitzen)... Ist schon extrem schei., aber ich hab immer noch Hoffnung, daß es vielleicht doch noch irgendwann ne Lösung für die Probleme gibt, und ich hoffe auch für euch, daß ihr den Mut habt, weiterzumachen... Ich drück euch ganz doll die Daumen, daß ihr rausfindet, woran es viell noch liegen könnte... Gebt die Hoffnung nicht auf, ihr seid nicht allein!
Liebe Grüße, Sandra
26.06.2007 11:14 •