Hallo,ich habe sehr große beschwerden,bin 17 Jahre alt,und weiß nicht mehr weiter! Ich habe gelesen das Reitdarm,selten Heilbar ist,das ist der Horror für mich! Bekommt man den nie wieder weg? Irgendwas muss doch helfen!?! Wenn ich morgens Aufsteh geht das schon los mit Übelkeit,Durchfall (Hab das Gefühl im Bauch),dann habe ich erstmal Ruhe! Zum laufe des Mittags bekomm ich einen Blähbauch,es platzen Blasen im Bauch,und der Bauch wird dicker! Ich kann ja nicht in aller Öffentlichkeit Blähen. Ich bekomm dann Panik weil ich Angst habe das ich es nicht mehr nachhause schaff! Ich muss dann alleine sein,ich treff mich nicht mehr mit Freunden,geh nicht ins Kino etc.Eben aus diesem Grund! Meine Ärztin kann mir nicht helfen,außer das ich einen Psychologen aufsuchen soll. Weil ich bekomm einen Blähbauch unter anderem auch,wenn ich Aufgeregt bin! Ich kann alles so schwer in Worte fassen,es ist schlimm! Ich habe Lefax Kautabletten,die helfen aber nicht so richtig,trink Margendarmtee,bringt nichts,muss Trotzallem Blähen. Ich mach mir das Leben zur Hölle,will mich nicht bewerben,wei was ist wenn ich einen Blähbauch und Blähungen bekomm mitten bei der Arbeit,ich kann da nicht weg! Wisst ihr wie ich das meine? Freunde verstehen mich nicht,ach das sind doch nur Bauchweh,eben nicht,die Verstehen das nicht! Ich weiß nicht weiter,trau mich nirgends mehr hin.Es sind schmerzen,und eine Druck wenn die Blasen im Bauch platzen! Ich weiß nicht mehr weiter... Irgendwas muss es doch geben,damit das aufhört,ein Psychologe kann das auch nicht ändern!! Das beste was man machen kann ist Hungern,dann ist mein Bauch ruhig,außer die Blähungen! Ich hoffe irgendwer weiß wie schlimm das ist,und weiß wie ich das meine! Es ist noch schlimmer als beschrieben. Man freut sich auf was,und denkt darn,was ist wenn ich meinen Blähbauch/Blähungen und samt Panikattacke bekomm?! Ich hoffe auf Antwort,und jeden noch so hilfreichen Tipp. Karina
20.02.2004 11:29 • • 16.01.2023