P
palomita75
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. bin 31 und leide seit ca. 2 jahren an durchfall und Blähungen. das äussert sich so daß ich morgens sehr weichen, fast durchfallartigen Stuhlgang habe.morgens ist mein bauch noch einigermassen flach, aber sobald ich eine kleinigkeit esse oder trinke, z.b. kaffe, bläht sich mein bauch. tagsüber in der arbeit esse ich nicht soviel, meistens 1-2 belegtes Knäcke- oder Toastbrot, eine Wurstsemmel oder ein Sandwich. Abends esse ich dann ganz normal. Fast jeden Tag ca. eine halbe Stunde nach dem Abend Essen bekomme ich starke bauchkrämpfe und rette mich dann auf die toilette. mein bauch ist abends auch stark gebläht, nicht nur dass es ausschaut wie wenn man im 6.ten Monat schwanger wäre, es ist unangenehm weil der bauch hart ist und manchmal habe ich auch starke schmerzen bis zur brust.beim hausarzt war ich schon, laktoseunverträglichkeit habe ich auf jeden fall, aber ich trinke kaum milch, nur ein bisschen im kaffe. was kann man hier noch tun ausser auf die ernährung achten? kann eine darmreinigung helfen und sollte man sich mal einer darmspiegelung unterziehen..? kann vieles sicherlich auch am stress liegen, da mein job sehr intensiv ist, aber alleine das kann es doch nicht sein..evtl. pilze? bin für jeden tip dankbar!
10.08.2006 22:18 • • 16.08.2006 #1
3 Antworten ↓