Hallo,
sicherlich sind die bisherigen Antwortmails alle wohlgemeint und vielleicht haben alle ein Quäntchen Wahrheit und sicherlich kann man mit Sport dem Blähbauch etwas nachhelfen, ober vielleicht doch immer mal wieder Sauerkraut ?
Ich sehe das Problem auf Grund hobbygerichtetem Heilen darin, dass es mehrere prüfbare Probleme geben kann:
1. Der Körper ist übersäuert, d.h. die Essneigung verursacht zuviel Säureproduktion im Körper, da das basische Essen als Ausgleich fehlt. Die Fehlstellung des Base-Säure-Haushaltes kann man z.B. durch Stuhlanalyse testen lassen und der Wert sollte bei 7,35-7,45 pH liegen. In vielen Fällen liegt er aber bei 7,2, was zwar nicht viel Abweichung klingt. Nur bei 7,0 kann der Organismus nicht mehr existieren und der Körper vergiftet sich selbst.
(Ansprechpartner: Heilpraktiker)
2. Durch die möglich Übersäuerung könnte sich im Körper ein Pilzstruktur gebildet haben, die sich millionenfach verbreitet hat (Microstruktur) und nur von der Übersäuerung existieren kann. Die Pilze bilden Gase und führen zu einem Blähbauch.
3. Grundsätzlich würde ich Dir eine Colon-Hydro-Therapie empfehlen, die Du wahrscheinlich auch selber bezahlen musst, aber Dein Leben verändern Kann (siehe Buchhinweis Colon-Hydro-Therapie, sehr interessant und nachvollziehbar, liest sich wie ein spannender Roman und doch geht es um Dir viele unbekannt spannenden Dinge in Deinem Körper). Dabei erfolgt eine in ca 10 - 20 x durchgeführte Darmspülung, um alte gas- und fäulnisbildende Schlacke (können bis zu 20 Jahre alt sein und die Darmschleimhaut schädigen) zu lösen und unter Wasserdruck zu entfernen. Hört sich schlimm an, ist aber sehr wohltuend.
Wenn jetzt keine Lösung daraus resultiert, bin ich auch mit meiner Weisheit am Ende. Dennoch versuchs, viel Erfolg. Ein guter Heilpraktiker, der die Colon-Hydro-Therpie auch anbieten kann (vorher telefonisch klären!) kann Dich darin konkreter beraten.
25.02.2004 22:36 •
#19