German Wider
ich bin gerade auf diese Forum gestossen und hoffe vielleicht hier etwas Klarheit und vorallen Heilmittel zu finden.
Angefangen haben meine Probleme vor ca. 4 Jahren. Ich hatte dann auch mal eine Bauchspiegelung, wo aber nichts festgestellt wurde. Vor ca. 1/2 Jahr habe ich angfangen Johanniskrautkapseln zu nehmen. Deren Wirkung schien aber dann nachzulassen.
Also, ich habe eigentlich einen recht regulaeren, etwas duennen Stuhl. Aber keine richtigen Durchfall/Verstopfungsbeschwerden. Auch Magenkraempfe eigentlich nicht. Nur, wenn ich im Stress bin oder etwas aufschiebe, oder Zukunftsangst habe und dann esse, dann kriege ich nach ca. 1h starke Blaehungen im Magen. Manchmal auch wenn ich nichts esse. Fast sofort kriege ich dann auch mirgaeneartige Kopfschmerzen, starke Muedigkeit, die Augen werden fast zugedrueckt, ich nehme alles wie durch Milchglas war, etc... Ich bin also voellig Arbeitsunfaehig.
Durch Aufstossen wird der Kopfscherz erst besser, bis sich wieder Luft angesammelt hat. Selten hoert es dann nach einer Weile auf. In letzter Zeit muss ich jedoch meist Erbrechen bevor ich dann anhaltend Ruhe und Entspannung finde. Ich erbreche dann meist nurch etwas Magenfluessigkeit und Galle. Danach kann ich meist schlafen, und es geht mir besser.
Das Gas im Bauch scheint aber der Ausloeser fuer alle anderen Symptome zu sein. Es fuehlt sich an, wie wenn ich Giftgas im Bauch haette, oder wie wenn ich zu viel Getrunken haette.
Generell hilft mir Sport, und ZwerchfellAthmen scheint auch ganz gut zu sein; aber nur, wenn ich einen Anfall frueh erkenne und mit der Arbeit aufheoren kann.
Ich suche dringend nach einem Mittel, dass ich bei einem Anfall nehmen kann, oder vielleicht auch staendig lindern einsetzen kann.
Ich bin gerade Arbeitslos, habe gerade Arbeitslos, habe aber fast Angst mich auf neue Stellen in meinem Beruf zu bewerben. Ich bin im Management taetig, und so recht stressempfindlich und gefordert.
Ich waere sehr dankbar, von Euch zu hoeren und Behandlungstipps zu bekommen. Danke!
German
21.11.2002 11:12 • • 20.02.2004 #1