App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo Leute handelt es sich hier um einen Blähbauch oder Fett?, habe mich nach einen halben Jahr mal wieder gewogen und dabei viel mir dieser Bauch auf, wiege nun statt 57, 60 Kg, ich habe übrigens auch seit fast 2 Jahre mit einer Chronischen Gastritis Type C zu tun. Hin und wieder mal verschmerzen in Bauch bereich, seit neusten aber, hab ich den ganzen Tag ein Hungergefühl obwohl ich eigentlich satt bin. Vielleicht habt ihr eine Ahnung? Ich weiß. ein Forum ersetzt keinen Arzt, frage aber trotzdem mal nach

15.08.2024 15:33 • 17.08.2024 #1

5 Antworten ↓

Es könnte beides sein. Habe ich auch...ich denke, dass es teilweise Fett ist und der Blähbauch das alles dann noch schlimmer macht. Ich versuche, jetzt die Ernährung umzustellen und weniger Fastfood zu essen, vor allem Chips und Schokolade esse ich Abend/Nacht.

A

Blähbauch oder Fett?

x 3

Sieht nach einem gesunden Maß an Körperfett mit einem leichten Hohlkreuz aus. Optisch also unbedenklich.

Zitat von DN1987RÜG:
Hin und wieder mal verschmerzen in Bauch bereich, seit neusten aber, hab ich den ganzen Tag ein Hungergefühl obwohl ich eigentlich satt bin.

Ein Hungergefühl - also kein Nüchternschmerz - ist ebenfalls unbedenklich. Wir haben alle mal Phasen in denen wir mehr oder weniger Hunger haben. Das Hungergefühl regelt der Körper autonom.

Zudem kann der gesteigerte Hunger und damit das Mehr an Essen auch dafür sorgen, dass es den Darm etwas voluminöser macht. Also kein Problem.

Sieht alles in allem für mich normal aus.

Nur der der Gürtel.
Der geht gar nicht

Zitat von DN1987RÜG:
wiege nun statt 57, 60 Kg, ic

Ein Blähbauch macht sich auf der Waage nicht bemerkbar, das ist ja nur Luft im Darm.
Deinen Speckring sieht man auch deutlich an den Seiten, wo der Gummi
der Unterhose einschneidet

Also meist wenn man wirklich mit einem blähbauch zu tun hat, hat man eher weniger Hunger.
Also dein Hungergefühl den ganzen Tag steht eher nicht in Zusammenhang mit deinem Bauch.
Daher denke ich auch mal eher dass es kein blähbauch ist, zumindest kein unnormaler

Zitat von WayOut:
Also meist wenn man wirklich mit einem blähbauch zu tun hat, hat man eher weniger Hunger.

Bei mir nicht. Ich habe seit meiner Kindheit immer wahnsinns Blähungen, aber Hunger habe ich trotzdem immer im Übermaß

App im Playstore