Zitat von GastB:Hallo Vivien,
bist du wirklich sicher, dass du dieses Symptom absolut nicht haben willst?
Oder hängst du doch irgendwie daran?
agoraphobie-panikattacken-f4/haben-panikattacken-doch-gute-seiten-t29259.htmlEs gibt z.B. völig laktosefreie Schokolade. Bitterschokolade, Zartbitterschokolade und Halbbitterschokolade werden ohne Milch hergestellt. Je hoher der Kakaoanteil, desto sicherer sind auch keine Spuren von Milch enthalten, übrigens auch kaum Zucker. Der hohe Kakaogehalt ist ausgesprochen gesund und bekanntlich beruhigen Produkte aus Kakao den Darm, weshalb Menschen, die zu Verstopfung neigen, damit sogar sehr sparsam umgehen müssen. Aber für dich könnte das - rein körperlich gesehen - die Rettung sein. Eine sehr leckere und gesunde Rettung. Keine - fast immer - irgendwie auch ungesunde Pille.
Hi,
du meinst, ich nehme den Durchfall als Ausrede damit ich bestimmte Dinge nicht machen muss? Ich flüchte mich somit in eine Erkrankung, damit ich Mitleid erhasche? Sorry, ich bin weder aggresiv noch wehleidig. Während andere blau machen gehe ich trotz Übelkeit, trotz Durchfall zur Arbeit. Es gibt und gab kaum Fehltage von mir. Ich antworte kaum ausführlich darauf, wenn mich jemand fragt, wie es mir geht. Ich trete meine Schwäche nicht breit, denn in einem Haifischbecken darf man nicht bluten.
Panik habe ich, wenn ich im Auto bin und aufs Klo muss und nirgends rausfahren kann. Panik bekomme ich, wenn ich gerade auf dem Weg nach Hause bin und die Tablettenwirkung lässt nach und du bekommst Schweißperlen auf deine Stirn. Panik bekommst du, wenn dein eigener Körper gegen dich spielt. Verzweiflung bekommst du, wenn kein Mittel mehr anrührt. Ich kann meinen Darm lahmlegen mit Imodium, Tannacomp und Co. Das hilft gegen die Symtome aber nicht gegen die Ursache. Mein Arzt ist sich sicher, dass ich viele Unverträglichkeiten habe aber man kann sie nicht feststellen. Ich muss selbst darauf achten und das tue ich.
Als Kind wäre ich fast an einem Darmvirus gestorben und schon haben wir den Ausgangspunkt. Ich war ein gesundes, fröhliches Kind und von dem Tag an war ich kränklich. Das ist auch der Ausgangspunkt jeden Arztes, wenn ich davon erzähle.
Aha, da liegt ihr Schwachpunkt. Lt. Studien wird ein Reizdarm erzeugt durch eine vorherige zurückliegende Erkrankung/Virus etc.
Ich hatte auch Jahre, da war nichs mit dem Darm los, dafür war mir sehr oft schlecht.
Gehe ich zu einem Heilpraktiker, dann fehlt es mir auf der Galle und die Bauchspeicheldrüpse ist nicht in Ordnung.
So, jetzt geht man zum Arzt, lässt sich das Blut untersuchen und sie finden nichs. Man geht zum Röntgen und sie finden nichts. Meine Werte waren alle erhöht und es gab einfach keine Ursache dafür.
Stuhluntersuchungen werden oft nicht anerkannt, da der Darm immer Pilze hat usw.
Viele Untersuchungen werden nicht mehr gezahlt und man greift tief in die Tasche für ein Schulterzuckenergebnis.
Besonders bei den Komplexmittel muss man sehr aufpassen, weil sie mehr anrichten können als Antibiotka (sagte mir meine Apothekerin, die sich sehr damit befasst). Auch der hohe Alk. in einem Mittel setzt mir zu. Ich bekomme Magenschmerzen darauf oder es wir mir schlecht.
Ich habe laktosefreie Schokolade schon gegessen aber mir wird schlecht darauf. Egal in welcher Form ich Kakako esse. Das habe ich lange nicht bemerkt aber wenn ich selbst bei starker Bitterschokolade reagiere, dann gebe ich es einfach auf.
Ich leide nicht darunter, da ich schon als Kind nicht viel Süßes gegessen habe. Ich vermisse es nicht.
Ich kenne Leute, die haben wirklich psychische Probleme aber die haben alle keinen Durchfall. Bei denen schießt der Blutdruck in die Höhe oder sie bekommen Migräne.
Eine Freundin von mir nimmt Psychomittel und trotzdem bekommt sie Durchfall immer und immer wieder.
Ich bin keine eingebildete Kranke, das haben mir die Ärzte schon bestätigt. Ich leide auch nicht an Depressionen lt. Arzt. Wir reihen uns einfach in die Reihe derer Menschen, die einfach Pech haben auf diesem Gebiet.
Danke für die Tipps.