Ojee, liebe Gawila, das hört sich ja schlimm an, aber ähnlich wie bei mir.
Aus Angst vor Reaktionen esse ich unterwegs und in der Öffenlichkeit nur sehr wenige Sachen, aber das nervt auch sehr.
Ich bin ja auch schon jemand der auf den Kopf gestellt wurde und das ohne Ergebnis.
Was mich wirklich absolut nervt: da freut man sich auf einen Anlass, oder es ist ein absoluter neutraler Anlass, z.b. man trifft sich mit Bekannten in einem Cafe zum plaudern, und dann geht es mir plötzlich nach 1 Std. immer schlechter, mein Bauch fängt laut an zu röhren, dann geht das runter in den Darm, ich krieg Krämpfe,und dann....
sitzt du da und lockeres Geplauder um dich herum, und du gehst zum Klo und dann wieder, aber eigentlich müsste man noch viel öfters...., die Krämpfe werden schlimmer weil man nicht gehen kann.
Solche Situationen hasse ich wie die Pest.
Da herauszufinden ist nicht einfach.
Und für sowas suche ich noch das alternative sofort Medikament.
Ich gebe zu ich habe Immodium Lingual noch nicht ausprobiert, aber hilft es sofort auf der Stelle,wenn man sowas hat?
Langfristig in schlechten Zeiten hilft mir Omniflora sehr gut.
Uzara habe ich vor vielen vielen Jahrenmal probiert, half nicht viel.
Klar, in aufregenden Situationen habe ich das auch, und bin inzwischen mal in Therapie damit ich mal wieder unter viele Menschen kann, aber... ich zweifle inzwischen an meinem Therapeuten, der sagt immer wieder, ja da müssen sie nicht immer denken, so und so geht es mir,wenn ich das und das mache. ( Hundertmal habe ich nun gesagt::klar ich habe manches Mal Angst vor einer situation,aber es gibt soviele wo ich das nicht habe und es passiert mir trotzdem)
Irgendwie komme ich da nicht weiter*seufz*.
Ich arbeite dran.
Aber was ratet ihr zur Soforthilfe um noch weiterhin an z.B. einem Meeting teilzunehmen ,wenn das Grummeln in den Darm rübergeht und dann.........
vg Wendy