App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von berlina:
Du musst getrocknete Heidelbeeren nehmen aus der Apotheke!

Ja genau getrocknete .. sorry hatte ich vergessen zu schreiben in meinem Beitrag..oben...

Auch Heidelbeertee hat mir gut geholfen,, aber auf Platz 1 sind bei mir Meine Uzara Tropfen wie schon hier im Thread erwähnt wurde. diese .kann man auch unterwegs anwenden / einnehmen)

Gute Besserung

Herzliche Grüße

Suma

Zitat von Suma:
Zitat von berlina:
Du musst getrocknete Heidelbeeren nehmen aus der Apotheke!

Ja genau getrocknete .. sorry hatte ich vergessen zu schreiben in meinem Beitrag..oben...

Auch Heidelbeertee hat mir gut geholfen,, aber auf Platz 1 sind bei mir Meine Uzara Tropfen wie schon hier im Thread erwähnt wurde. diese .kann man auch unterwegs anwenden / einnehmen)

Gute Besserung

Herzliche Grüße

Suma

DANKE, die kenne ich.

aber als Dragees, ist auch angenehmer. Die Tropfen sind sowas von scheußlich. Der Saft, der geht noch eher.

Ein Daueranwendungsmittel sind sie nicht. Achtung, die Drg. enthalten Laktose.

LG

Vivien

A

Bitte hier alle helfenden Mittelchen zum Thema Durchfall

x 3

Hallo,

Durchfall mein Begleiter seid über 30 Jahren mal mehr mal weniger jedoch jeden Tag.

Ich bin auch schon von Kopf bis Fuß untersucht worden, mit allem was den Ärzten so einfällt.

Geholfen hat nichts

Lebensmittel weglassen war da auch nicht immer toll sich Tagelang nur von einem zu ernähren und dann ein zweites dazu und so weiter, ich kann Euch sgen echt ätzend

Da ich nie weiß wann der Durchfall kommt, esse ich so wenig wie möglich wenn ich unterwegs bin schaue mich vorher immer uaf Internetseiten um wo es denn öffentliche behindertengerechte Toiletten gibt, da ich an einem Rollator gehe kann ich nur noch auf diese gehen

Ich versuche damit zu Leben, wenn es mir dann mal zuviel wird nehme ich schonmal Tanacomp, nach jedem Durchfall bis es aufhört.

Ich nehme auch durch den Durchfall nicht sonderlich ab, also woher kommt er dann?

Ich versuche ihn zu akzeptieren, damit wenn ich es schaffe rauszugehen auch wirklich draußen bleiben kann.

Gruß

Gawila

Ojee, liebe Gawila, das hört sich ja schlimm an, aber ähnlich wie bei mir.
Aus Angst vor Reaktionen esse ich unterwegs und in der Öffenlichkeit nur sehr wenige Sachen, aber das nervt auch sehr.

Ich bin ja auch schon jemand der auf den Kopf gestellt wurde und das ohne Ergebnis.

Was mich wirklich absolut nervt: da freut man sich auf einen Anlass, oder es ist ein absoluter neutraler Anlass, z.b. man trifft sich mit Bekannten in einem Cafe zum plaudern, und dann geht es mir plötzlich nach 1 Std. immer schlechter, mein Bauch fängt laut an zu röhren, dann geht das runter in den Darm, ich krieg Krämpfe,und dann....
sitzt du da und lockeres Geplauder um dich herum, und du gehst zum Klo und dann wieder, aber eigentlich müsste man noch viel öfters...., die Krämpfe werden schlimmer weil man nicht gehen kann.
Solche Situationen hasse ich wie die Pest.
Da herauszufinden ist nicht einfach.

Und für sowas suche ich noch das alternative sofort Medikament.
Ich gebe zu ich habe Immodium Lingual noch nicht ausprobiert, aber hilft es sofort auf der Stelle,wenn man sowas hat?

Langfristig in schlechten Zeiten hilft mir Omniflora sehr gut.
Uzara habe ich vor vielen vielen Jahrenmal probiert, half nicht viel.

Klar, in aufregenden Situationen habe ich das auch, und bin inzwischen mal in Therapie damit ich mal wieder unter viele Menschen kann, aber... ich zweifle inzwischen an meinem Therapeuten, der sagt immer wieder, ja da müssen sie nicht immer denken, so und so geht es mir,wenn ich das und das mache. ( Hundertmal habe ich nun gesagt::klar ich habe manches Mal Angst vor einer situation,aber es gibt soviele wo ich das nicht habe und es passiert mir trotzdem)
Irgendwie komme ich da nicht weiter*seufz*.
Ich arbeite dran.

Aber was ratet ihr zur Soforthilfe um noch weiterhin an z.B. einem Meeting teilzunehmen ,wenn das Grummeln in den Darm rübergeht und dann.........

vg Wendy

Hi Wendy,

es ist zwar schön zu lesen, dass ich mit dem Darmproblem nicht alleine bin aber es ist wirklich nicht so zum Lachen wie es sich anhört.

Wenn ich was wichtiges vorhabe, dann achte ich besonders darauf was ich vorher esse. Wenig Kohlensäure verzichte auch auf Milchprodukte, eben eher trocken... also weniger fettig und so und das ich genügend Zeit vorher habe um mich nochmal zu entspannen.

Immodium Lingual habe ich immer dabei, das sofort ist dann alles zu

Ich habe immer zerkleinerte Salzstangen in einer kleinen Dose und Traubenzucker dabei, das reicht bei mir manchmal um das geknurre vom Magen zu verhindern.

Ansonsten nehme ich die Tanacomb nach jedem Durchfall, das dauert dann zwar was ich muß mir die auch zerkleinern, aber bei mir hilft es dann dabei soll man ja normal weiter essen, egal ob der Durchfall bleibt.

Haste mal einen Allergietest auf Lebensmittel gemacht? Da kann es auch etwas herkommen.

LG

Gawila

Hallo, Gawila,
Ich glaube ich werde mir das Imo.Lingual doch mal zulegen. Für den Notfall wie zuletzt erst passiert. Das mit den Salzstangen ist eine gute Idee.
Ansonsten mache ich es genauso wie du, esse keine fetthaltigen Sachen, Milchprodukte sowie nicht , meide Zucker usw.

Ja, ich habe heftig Lactoseintoleranz ( Tabletten dafür helfen mir ehe nicht )
Seit ein paar Monaten beobachte ich bei mir wohl noch Glutenempfindlichkeit.
Ich habe aber erst im Februar einen Termin beim Arzt um das mal austesten zu lassen.
Normalen Bluttest habe ich grade erst machen lassen, da war alles o.k.

Ach, was ich ganz gut empfehlen kann, ist Laugengebäck.
Vor einem Meeting esse ich das schonmal ,oder kaue da zwischendurch an kleinen Stücken rum.
lg Wendy

Ich weiss ja nict ob sies schon wußten..hihi

Freude

Bin mit dem Roller gefahren. So schön Dunkel Scleichweg durch den Wald bis plötzlich Blubb blubber blubb ich einen Meter tief im Wasser stand.

Also kehrt schwimm ....äh Marsch und einen Umweg gefahren von 4 km. Mit nassen Schuhen Hosenbeinen und Socken 2 Minuten vor der Zeit da eingetruddelt.hihi

Ja auf mein (Lottchen) ist Verlass. Nicht mal einen kleinen Tick an der Elektronik.

Und da schimpfen viele über Rex Roller . Reisschüsseln. Ja die wissen auch warum sie die Elektric so hoch einbauen.haha Reisfelder ??

Ich liebe mein Lottchen. Die einzige Dame die immer zuverlässig war bisher.hihi

App im Playstore