U
Ulrike2
Beim surfen bin ich auf Euer Forum gestoßen. Wenn "Lotusblume" schon 18 Jahre Darmbeschwerden hat, dann habe ich ja "tolle Aussichten". Ganz schön schlimm. Ich habe seit über 2 Jahren Durchfall, habe Angst zum Arzt zu gehen und muß mein Leben erheblich einschränken. Einkäufe erledigt mein Mann, ich kann nur kurz in die Stadt gehen wenn ich vorher 2 Immodium geschluckt habe. Sonst renne ich nur hinter Toiletten her und kann mir nichts in Ruhe angucken. Einmal war es so schlimm (zum Glück zu Haus passiert), daß es mehrmals in die Hose ging. Wenn Verwandte oder Bekannte mit mir einen Kneipen- oder Stadtbummel machen wollen, lehne ich immer ab oder rede mich raus. Kann das psychisch bedingt sein? Ich reagiere viel zu sensibel auf alltägliche Probleme, bin innerlich nervös und habe Streß. Vielleicht hat eine ehemalige Erkrankung damit zu tun, vor 2 Jahren bekam ich 3 Monatelang Antibiotika. Anfangs sogar übern Tropf. Der Darm hat sich nie erholt. Meine Pobacken sind meistens gereizt und schmerzen. Das zieht auch den Damm häufig in Mitleidenschaft. Wer weiß Rat, vielleicht kann ich mit einer speziellen Ernährung was erreichen oder komme ich um einen Arzt nicht drumherum. Gibt es dafür Fachärzte? Vielen Dank im voraus und Euch alles Gute wünschend grüße ich. Ulrike
06.09.2002 19:25 • • 10.09.2002 #1